30.05.2019, 18:45
Hallo,
Wäre es nicht mal sinnvoll da ne Reglung einzubringen dass man nicht immer direkt nach 1 min Verfolgung schießen darf ? ich meine Einheiten haben sie im PD genug um leute auch so stellen zu können.
Und nicht jeder hat ein Fahrzeug was 300 KM/H fährt. Vllt ist da ja was möglich ?
30.05.2019, 19:14
Wäre es nicht mal sinnvoll das nicht jeder sofort flüchtet, sondern einfach mal aussteigt und fragt worum es sich handelt? Manchmal ist es nur was banales und es artet immer in einer Verfolgungsjagt aus, noch dazu kommt das es nur sehr selten ohne Waffengewalt auskommt ( von beiden Seiten aus ).
Ich finde diesen Vorschlag unnötig.
Mit freundlichen Grüßen
Loxa
30.05.2019, 19:14
Ehh negativ. Ich kann verstehen, dass es für manche Leute in manchen Situationen "zu früh" oder so erscheint, allerdings haben wir genauso oft Probleme auch nur annähernd dran zu bleiben weil 80% der PKWs auf den Straßen Supersportler sind bei denen dann noch oftdas Problem dazu kommt, dass man nicht mal dazu kommt eine Schussankündigung rauszuhauen eben weil diese so schnell sind.
Dazu kommt noch, dass es genug Karren gibt die mir 3 Platten immer noch ohne Probleme über 250 kmh fahren können.
Zudem sind auch nicht immer genug Einheiten da oder sie sind gerade anderweitig Beschäftigt.
Mach das mal in Amerika vor den Cops abzuhauen und dich zu widersetzen, da kriegst du nichtmal eine Schussankündigung.
... und wie Loxa schon meinte: Hört auf immer gleich abzuhauen. Es ist ein RP Server und kein "Cops gegen Gangster-Server". Oft geht es nur um ein kleines Ticket oder gar eine stinknormale Verkehrskontrolle. Wenn alle immer gleich abhauen gibt es auch weniger cops die mal ein Auge zudrücken.
30.05.2019, 19:27
Es ist ein RP Server und kein "Cops gegen Gangster-Server". Oft geht es nur um ein kleines Ticket oder gar eine stinknormale Verkehrskontrolle. Wenn alle immer gleich abhauen gibt es auch weniger cops die mal ein Auge zudrücken.
Noch nie erlebt sowas und ich bin schon ein paar Jahre hier. Es wird immer sofort geschossen obwohl man als Polizist ja sieht ok er hat ein " Normales " Auto auf den brauchen wir nicht schießen der ist sogar alleine im Fahrzeug.
Und dann wird am Ende nicht nur auf die Reifen geschossen sondern den Fahrer rauss geballert.
30.05.2019, 19:33
Noch nie erlebt sowas und ich bin schon ein paar Jahre hier. Wir fahren meist recht lange hinter den TVs her, jedoch wenn diese sich langsam entfernen oder die Verfolgungsjagt schon 5min plus dauert fangen wir klar an zuschiessen. Die Leute halten ja nicht nach 10x Überschlägen usw. nicht an....was soll man dann anderes machen.
MFG
30.05.2019, 19:35
dNy1337 schrieb:Es ist ein RP Server und kein "Cops gegen Gangster-Server". Oft geht es nur um ein kleines Ticket oder gar eine stinknormale Verkehrskontrolle. Wenn alle immer gleich abhauen gibt es auch weniger cops die mal ein Auge zudrücken.
Noch nie erlebt sowas und ich bin schon ein paar Jahre hier. Es wird immer sofort geschossen obwohl man als Polizist ja sieht ok er hat ein " Normales " Auto auf den brauchen wir nicht schießen der ist sogar alleine im Fahrzeug.
Und dann wird am Ende nicht nur auf die Reifen geschossen sondern den Fahrer rauss geballert.
Du hast vergessen zu Erwähnen das sie dich auch Umballern wenn du Unbewaffnet weg rennst.
30.05.2019, 19:43
Das steht im PDG. Das LSPD darf nicht mal auf euch schießen. Geht einfach dann zu den Detectivs und ihr dürft nicht mehr ins SG überführt werden wegen Missachtung des PDG's ![]()
-------------
§ 3.3 Einsatz tödlicher Schusswaffen
- Der Einsatz der Schusswaffe ist gestattet um eine akute Bedrohung für das eigene Leben oder des Lebens Dritter abzuwenden.
- Flüchtende Fahrzeuge können mittels der Schusswaffe gestoppt werden, insofern von dem Fahrzeug eine potenziell tödliche Gefahr für die Allgemeinheit ausgeht und durch einen Schuss keine Gefahr für Insassen ebenjener Fahrzeuge besteht.
- Auf die Insassen von Fahrzeugen kann nur gewirkt werden, wenn das Fahrzeug als Waffe genutzt wird oder selbst eine tödliche Gefahr darstellt oder bewaffnet ist.
§ 3.4 Einsatz weniger tödlicher Systeme
Der Einsatz weniger tödlicher Waffen ist gestattet um non-letalen Widerstand zu bekämpfen oder die Flucht eines Verdächtigen zu unterbinden.
-------------
30.05.2019, 19:44
Anmerkung/
LSPD hat auch andere Mittel euch zu stoppen. Finde es immer sehr schade das direkt die Langwaffe gezogen wird weil jemand zu Fuss flüchtet (unbewaffnet).
30.05.2019, 19:48
Ich kann schon nachvollziehen wieso so oft und so schnell zur Waffe gegriffen wird. Sehr viele Personen fahren mit Supersportler rum, würde man immer 10 min warten bis man zur Waffe greift würden diese fast immer entkommen und dies ist ja wohl auch nicht sinn der Sache.
30.05.2019, 19:51
Samael Es geht hier um das flüchten zu Fuss soweit ich das verstanden habe.
Desweiteren ist es immer noch RP und das es geht doch darum, dass das Leben das Wichtigste Gut ist. Dann sollte man es von allen Seiten so betrachten, wenn ich also auf jemanden Schieße sollte ich im Klaren darüber sein das ich einen Menschen töte, weil er 10 Meter vor mir rennt und ein Kollege einfach mit dem Auto sich vor den Stellen könnte (weg abschneiden(nur eine RP Lösung)).
30.05.2019, 19:53
Lese gerade erst das Auto gemeint war in dem Beitrag. Nehme meine Worte zurück (bis auf das weg abschneiden)
30.05.2019, 20:00
Matthew Larkin
- Flüchtende Fahrzeuge können mittels der Schusswaffe gestoppt werden, insofern von dem Fahrzeug eine potenziell tödliche Gefahr für die Allgemeinheit ausgeht und durch einen Schuss keine Gefahr für Insassen ebenjener Fahrzeuge besteht.
- Wenn man mit 180+ vor uns abhaut ist dies eine Potenzielle Tödliche Gefahr, daher ist der Gebrauch der Waffe auch gestattet!
30.05.2019, 20:03
Matthew Larkin schrieb:Lese gerade erst das Auto gemeint war in dem Beitrag. Nehme meine Worte zurück (bis auf das weg abschneiden)
Walter_Obrian
30.05.2019, 20:08
Also geballert wird nicht direkt. Wir fahren hinterher, sagen meistens "Hier spricht das LSPD bitte stehen bleiben" wenn wir das Fahrzeug dann einige Minuten verfolgt haben, und das Fahrzeug über Berge fährt und sowas und nicht stehen bleiben will ist der nächste Schritt meistens : "stehen bleiben, oder wir werden den Beschuss auf Ihre Reifen eröffnen" Wenn man Minutenlang vor uns abhaut, ist es normal, dass wir anfangen auf das Auto bzw, auf die Reifen zu schießen. Wir schießen auch nicht mit der Hoffnung einen der Insassen zu töten, sondern wir wollen dass das Auto fahruntauglich wird, und die Täter gezwungen sind sich zu stellen. Wenn die Täter sich nicht stellen, sondern wegrennen dann wird getasert und in Handschellen gelegt.
So, einmal den kompletten Ablauf erklärt, wir ballern nicht direkt drauf los. Es sei denn wir wurden bedroht bzw. es wurde auch schon mit Langwaffen etc. auf uns geschossen.
LG
30.05.2019, 20:13
Can Broke es tut mir leid dir den Wind aus den Segeln zu nehmen aber ich weiß wie das LSPD Arbeitet. Ich fand es immer recht Lustig wenn im Funk durchgegeben wurde das z.B. Downtown 1 einen 10 80 hat und direkt mischt sich Downtown 2 ein und schreit in den Funk: "HAUT EINE SCHUSSANKÜNDIGUNG RAUS".
Nun aus der anderen sicht:
*Dominator mit eine spitzengeschwindigkeit von 190km/h fährt 100km/h am KH1, LSPD Streife bemerkt dies und hängt sich drann* Hier Spricht das LSPD, halten Sie sofort ihr Fahrzeug an oder wir eröffnen das Feuer. -.-?
30.05.2019, 20:23
Naja es wird nicht nur bei Supersportlern direkt geschossen. Ich war letztens in meinem langsamen Picador unterwegs und sollte stehen bleiben, was ich nicht auf Anhieb tat. Der Polizist stand neben seinem Supersportdienstfahrzeug und hat mich direkt abgeschossen. Er hätte mich auch locker mit seinem Fahrzeug einholen können.
30.05.2019, 20:24
Da alleine schon die Frage, warum haut man mit einem Picador ab.![]()
30.05.2019, 20:27
Am besten find ich ja wenn man nach einer Verfolgungsjagd aufgeben will weil man bemerkt man hat keine chance mehr. Also bleibt man stehen, 5 Streifen Wagen krachen vollekanne in dich rein und schießen immer noch auf dich obwohl du sagst du willst aussteigen und dich ergeben XD
30.05.2019, 20:30
Also, da das Ganze hier schon wieder ein bisschen vom Thema abdriften, schließe ich den Beitrag. dNy1337 melde dich am besten Mal bei den Staatsfraktionen und spreche das Thema an, ansonsten bei der Fraktionsverwaltung, denn das Gamedesign kann keine Regeln für Staasbeamte bestimmen.
Grüße
Scotty Pinkman
Gamedesign