Gehirnerschütterung

von Louie Goku-Kazuo 31.05.2019 19 Antworten 2334 Aufrufe
Geschlossen
Louie Goku-Kazuo

31.05.2019, 11:38

Moin,

kurz und knackig:

Wenn man eine Gehirnerschütterung hat, sollte man nicht sterben.

Wie wäre es, wenn man anstatt zu sterben (falls kein Medic kommt) einfach 10min komplett ausgeknockt ist und dann langsam wieder zu sich kommt?

Auch würde das die Medics extrem entlasten.

Falls das Thema schon angesprochen wurde, sorry my bad.

Besten Gruß

29 Likes
Belfor Almande

31.05.2019, 11:59

An sich eine gute Idee. Erinnert mich an DayZ wo man unconscious wurde und nach ein paar Minuten konnte man wieder aufstehen.

Keine Ahnung wie leicht das zu implantieren ist, aber ich denke der eigentliche Sinn, dass es die Medics entlastet, spricht für sich :):thumbup:

3 Likes
Kevin West

31.05.2019, 13:01

Top!

1 Like
Dancegray

31.05.2019, 13:34

Nice Idee

1 Like
John Martens

31.05.2019, 13:42

Man könnte die Gehirnerschütterung ja doch irgendwie "stabilisieren" (vielleicht mit der Rettungsdecke im Erste-Hilfe Kasten oder auch irgendwie so), damit diese Person dann aufwachen kann, statt immer von alleine ohne fremde Hilfe.

Achim_Schmitzke

31.05.2019, 13:52

Super Idee!

Lorenz Kennedy

31.05.2019, 14:02

Bin dafür das man selbst wieder aufwacht wenn man stabilisiert wurde. Wenn nicht - tot.

Gustel Gustafson

31.05.2019, 15:33

An sich find ich sowas gut, dass man nicht immer gleich bei allem stirbt. An sich sollte man ja auch nicht bei einer Fraktur sterben.

Allerdings sehe ich da das Problem, dass man oft auch falsche Verletzungen/Zustände bekommt. Also z.B. eine Fraktur weil jmd aus dem Auto geschossen wurde oder ähnliches, was einfach gar keinen Sinn ergibt. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

alme1611

31.05.2019, 23:40

Solang es immer noch Bürger in Los Santos gibt, die sich aus Spaß gegenseitig auf die Mütze hauen, sollte die Regelung so bleiben wie sie ist, oder die Zeit sogar noch verkürzt werden.

Gruß

Alfons

Kalle Magnovi-Euka

01.06.2019, 00:47

Dafür!

Louie Goku-Kazuo

01.06.2019, 00:52

alme1611 schrieb:

Solang es immer noch Bürger in Los Santos gibt, die sich aus Spaß gegenseitig auf die Mütze hauen, sollte die Regelung so bleiben wie sie ist, oder die Zeit sogar noch verkürzt werden.

Gruß

Alfons

Und was ist mit den Leuten, die z. B. zu zweit an nem Benzon stehen, das Gleiche rausnehmen wollen und dadurch dem Anderen eine auf die Mütze hauen?

alme1611

01.06.2019, 05:46

Lellek437 schrieb:

Und was ist mit den Leuten, die z. B. zu zweit an nem Benzon stehen, das Gleiche rausnehmen wollen und dadurch dem Anderen eine auf die Mütze hauen?

Ließ bitte nochmal meinen Text.

Ich meine damit die "Profiboxer" oder auch die "Möchtegerngangster" vom Würfelpark, die der Meinung sind ich haue alles und jeden um der mich schief anschaut.

Und sind wir mal ehrlich, bei einmal aus versehen schlagen, liegt man nicht am Boden.

Man kann sich, in dem Fall, auch auf die Suche nach nem Mediziner machen. Die verteilen gerne Pflaster. Wenn sie nicht grad im Einsatz sind, sind sie meist (Achtung Meta) am KH1 oder KH3 anzutreffen. Und wenn Man(n oder auch Frau) ein freundliches Auftreten hat, behandeln sie natürlich gerne auch die kleinen Blessuren, wie Blasen auf den Fingern, wenn man den ganzen Tag die Spitzhacke in der Hand hatte oder auch ein kleine Schnittwunden vom Einladen der scharfkantigen Zink-Kohle, kleine Bisswunden von tollwütigen Kröten und vieles mehr. ;)

Seit dann einfach mal nen bißchen kreativ.

Samael

01.06.2019, 05:57

Ich bin der Meinung, dass es von Verletzung zu Verletzung unterschiedlich sein sollte. Wenn man Schürfwunden hat, Gehirnerschütterung oder andere leichte Sachen hat, sollte man in der Lage sein nach ein paar Minuten selbst wieder laufen zu können, ohne an solch banalen Sachen zu sterben. Wenn Person A Person B jetzt zusammen schlägt und Person B daran stirbt, ist das meiner Meinung nach extrem kontraproduktiv. Ich glaube, wir alle waren mehr oder weniger schon in einer solchen Situation wo wir einen Freund geschlagen haben, er gefallen ist und vielleicht sogar gestorben einfach, weil er einen Schlag abbekommen hat und keine medics da waren. Ich wäre persönlich dafür, dass wenn man z.B solch eine Person Erstehilfe leistet diese dann nach 5-10 wieder selbst auf die Beine kommen kann.

1 Like
Louie Goku-Kazuo

01.06.2019, 08:00

alme1611 schrieb:

Und sind wir mal ehrlich, bei einmal aus versehen schlagen, liegt man nicht am Boden.

Ich weiß nicht, aber hast du mal an nem Auto eine gescheuert bekommen? Da haben viele aufeinmal Superkräfte und es reicht ein einziger Schlag um aus dem Leben gescheppert zu werden, auch wenn man Fullife ist.

Steve Weiss

03.06.2019, 12:01

Ich persönlich finde das da im allgemeinen das Verletzungssystem nochmal etwas überarbeitet werden könnte. Wenn man jemanden zu Boden schlägt hat derjenige meines Wissens nach immer eine Gehirnerschütterung, bedeutet ja ich hab ihm immer auf den Kopf geschlagen was wäre mit Prellungen oder anderen Verletzungen die durch Schlägereien entstehen und mit gewissem Prozentsatz bekommt die verletzte Person dann Verletzung XY? Und jenachdem was es dann für Verletzungen gibt kann zum Beispiel nach einer Prellung nach der Stabilisierung der Verletzte nach paar Minuten wieder aufstehen, bei einer Gehirnerschütterung hat er dann vielleicht nach dem aufstehen wieder für ein paar Sekunden oder Minuten so einen verschwommenen Effekt (ähnlich wie beim besoffen sein nur nicht so stark). Außerdem ist es durchaus möglich das man jemanden wirklich in den Tod prügelt weshalb auch vielleicht schwerere Verletzungen wie ein Schädel Basis Bruch eingebaut werden könnten, kenne mich da mit Verletzungsarten nicht wirklich aus, aber denke das es da wesentlich mehr gibt als jedes mal wegen ner Gehirnerschütterung am Boden zu liegen, grade wenn man dafür theroetisch ja nur auf den Kopf hauen würde und nen deftiger Magengrubenschlag außer acht gelassen wird :D. Und dann passt man einfach den Prozentsatz für entsprechende Verletzungen so an das es nicht jedes mal die gleiche Verletzung ist aber auch nicht jedes mal die schlimmste.

3 Likes
Jane Hunter

03.06.2019, 15:41

Werde mir das ganze nochmal anschauen und weitere Gedanken machen bzw. Abklären was möglich ist. Aktuell muss ja jede Verletzung von einem medic behandelt werden, aber eben nicht alle im Krankenhaus.

Aktuell gab es ja schon versuche gewisse Verletzungen weniger oft zu triggern und die Wahrscheinlichkeit zu reduzieren.

3 Likes
MrSantoz

03.06.2019, 16:01

Sehr gute Idee bin klar dafür

Gruß euer

Würfelparkboxer

Sascha Pilton

06.06.2019, 21:04

+1

1 Like
Joe_Dilauro

06.06.2019, 22:32

Ehhhh ich habe damals verschiedene Verletzungen eingefügt für Sterbearten.

Zb Gehirnerschütterung und so weiter, das schwere Verletzungen seltener sind aber mehr rein hauen, sind die weg ? xD

Hugh Anderson

01.01.2020, 16:37

Wird gerade überarbeitet