03.06.2019, 07:55
Guten Tag,
es gibt ja schon seit einiger Zeit die 7-Mann-Regel bei zivilen Gruppen bei einer aktiven Handlung. Da wir jetzt ja viel mehr Spieler sind, könnte man doch die 7-Mann-Regel auf die 10- oder 15-Mann-Regel erweitern.
03.06.2019, 08:02
Fände es auch cool wenn es auf 15 erweitert wird. Fraktionen können mittlerweile 35mann sein. Es gibt extrem viele Leute in Staatsfraktionen.
Auch gibt es mittlerweile auch Gruppierungen mit über 100 Mann.
Denke das die 7man Regel veraltet ist und überholt werden sollte.
03.06.2019, 08:05
Das währe viel zu Übertrieben .. weil sich jeder "X" Beliebiger zusammen tun kann. Ich würde sagen 10 sind noch ok "?" . Bei 15 würde es ja kein sinn geben für die ein oder andere Frak.(Das die Frak. exestiert ist damit gemeint)
03.06.2019, 08:22
Sedat schrieb:Das währe viel zu Übertrieben .. weil sich jeder "X" Beliebiger zusammen tun kann. Ich würde sagen 10 sind noch ok "?" . Bei 15 würde es ja kein sinn geben für die ein oder andere Frak.(Das die Frak. exestiert ist damit gemeint)
Ja oder 12 iwas dazwischen. Denke aber das jede Frak mit 15 Zivis klar kommen sollte, vor allem das LSPD oder das FIB.
03.06.2019, 08:45
Meiner Meinung nach reicht die 7-Mann Regelung komplett aus.
Ein Business kann aus allen möglichen Leuten bestehen, was bei einer Fraktion nicht der Fall ist. (Beispiel: RP Begebenheiten)
Dass normale Zivilisten es gegen FIB und LSPD schwer haben sollten, sollte klar sein.
Daher würde ich eher appellieren, dass man einer Fraktion beitritt, wenn man in diese Richtung mehr machen möchte.
s/o
03.06.2019, 09:43
Guten Morgen,
diese Regel wurde schon oft genug angesprochen und oft genug wurde darüber diskutiert. Es wird sich daran vorerst nichts ändern, wenn es zu einer Änderung kommen sollte, erfahrt ihr es im Regelwerks-Changelog . Damit hier nicht vergebens weiter diskutiert wird und Energie verschwendet wird, schließe ich das ganze.
Mit freundlichen Grüßen
Loxa
03.06.2019, 10:46
Das ist ja schön, dass Staatsfraktionen 100 Member haben oder ne Gang 35.
Aber nachts um 3, wenn die halbstarken Streamer aus ihrem Metabarrio kommen und am Würfelpark mal eben 14 Leute zusammentrommeln, um mal wieder Baiting zu betreiben, denke ich, dass 7 vielleicht sogar zu viel sind. (Aktiv an Situationen teilnehmen zum Nachteil anderer: überfallen, bedrohen, abfucken usw.) ist damit gemeint. Nicht, dass man nicht mit 10 Mann irgendwo chillen darf.
Fraktionen und Gangs haben ne feste Memberliste. Die Zivis könnten jederzeit überall 15 Leute sein, von daher ist der Vergleich eher sinnlos.
Grüße.