03.06.2019, 17:54
Hallo Zusammen,
ich hätte eine folgende Idee was man dazu benötigt?
Foto Funktion
Instagram für Smartphones (evtl umbenennen) für die Namen bin ich leider nicht kreativ genug aber vielleicht Instaapp oder so... naja über den Namen kann man sich ja noch Gedanken machen. ![]()
Hierzu:
Man könnte ja kleine Fotos dann teilen, Ereignisse teilen.... etc.... ne art Social Network für GVMP aufbauen... Somit wären mehr leute miteinander Verknüpft.
So ein Foto Funktion mit den Leuten teilen fehlt mir einfach... evtl. kann man ja so like Funktion einbauen dass es realitätstreu ist.....
Kann man natürlich hier in Forum auch.. macht man ja auch regelmäßig aber für den Spaßfaktor wäre es InGame denke ich mal interessanter....
könnten einige lustige Momente existieren denke ich...
03.06.2019, 18:33
Hallo Ugur_TV
Die Idee an sich ist gut, aber ich glaube das wäre ein Projekt, was man erst in Angriff nehmen könnte, wenn wirklich vieles andere erledigt ist.
Ich will damit die Idee nicht schlecht reden, aber sie gehört jetzt für mich nicht zu den "Must have"
Wir haben ja hier im Forum eine Galerie, wo man seine schönen, lustigen und verrückten Momente mit anderen teilen kann.
Lg Belfor ![]()
03.06.2019, 20:04
Hallo Belfor Almande
ja gut dafür ist ja dieser bereich da... man teilt die ideen und die die für sowas zuständig sind entscheiden ob dies wirklich so umsetzbar ist....
Und klar kann man in forum eig alles machen funktioniert ja soweit auch wunderbar aber es geht darum dass man gewisse dinge ingame pusht wie social media..... verstehst du? Wie gesagt ist nicht so dass es aktuell nicht funktioniert aber ingame als app wäre interessanter und komfortabler denk ich
Man kann ja so life invader app von mir aus machen womit man beiträge und fotos teilt und der betrag wird vom konto abgezogen....
Oder eben mit like funktion oder nen bereich wo man mit leuten schreibt ohne die nummer zu veröffentlichen .... quasi den internet bereich ingame ausnutzen.....
Obs fotos teilen, leute anonymer schreiben und kennenlernen, flirten, oder lustige momente teilen....
Ist kein must have wie du sagst aber denke mal ist wie salz im essen ![]()
03.06.2019, 20:28
Meiner Ansicht nach, klar nötig für entspannten Austausch von Medien um diese dann IC zu verwenden, finde das sollte unter den Arbeitsbereich der WN fallen. (Lifeinvader als Tochterfirma)
06.06.2019, 08:39
Servus,
erstmal danke für deinen Vorschlag. Die Thematik die du ansprichst wurde schon öfters vorgeschlagen und ist an sich auch eine ganze nette Erweiterung. Allerdings sehe ich aktuell das Problem das so eine Art App, in der Entwicklung etwas dauern würde. Dennoch bin ich der Meinung das man sowas in der Zukunft einbauen sollte.
Aber wie genau stellst du dir die App vor?
Soll man leuten folgen können?
Kann jeder einfach Bilder posten, sodass sie jeder sieht oder nur Follower?
Kann man die WN eventuell mit einbauen?
Einige Fragen müssen dementsprechend noch geklärt werden. Ich habe mir das Ganze mal notiert, gehe aber davon aus das es vorerst erstmal nicht umgesetzt werden kann. Dennoch ist es schonmal gut wenn man ein fertiges, gut ausgebautes Konzept hat.
Mit freundlichen Grüßen
Scotty Pinkman
Gamedesign
06.06.2019, 08:47
Guten Morgen,
hier mein kurzes Statement zu der Idee.
Meiner Meinung wäre eine solche App eine Bereicherung für das RP. Jedoch sollten tatsächlich erst einmal andere Probleme gefixt oder wichtigere Funktionen eingefügt werden.
ZUSATZ
Staatsfraktionen sollten eigenen Accounts bekommen, welche dann auch mit einem blauen Haken versehen werden, so wie es in RL auch ist. So könnte man auch eine Werbe Funktion einfügen, mit welcher Fraktionen oder auch Privatpersonen Werbung zwischen den Beiträgen schalten können. So wäre endlich auch Werbung in Bildform möglich.
Mit freundlichen Grüßen
David Cooper
06.06.2019, 13:36
Ich finde auch das so eine App das RP stark bereichern würde. Man könnte ja einen Mainfeed haben in den jeder Post einfließt und eine "Abofeed" in welchem man nur Posts von abonnierten findet.
Die WZ könnte dort als Moderator oder Admin auftreten und wäre so eingebunden. Außerdem wäre es toll das man selbst entscheidet mit welchem Namen man sich registrieren möchte und vlt ein Profil gestalten könnte.
06.06.2019, 18:28
fänd ich nice
23.12.2019, 21:45
Hallo,
Vorschlag ist notiert bzw. es besteht ein Konzept dazu. Beitrag wird geschlossen und archiviert.
Grüße
Scotty Pinkman
Gamedesign Team