Fahrzeuge einparken vor Sonnenwende wenn 10min davor nicht im Gebrauch

von Rey Calmone 06.06.2019 19 Antworten 1596 Aufrufe
Geschlossen
Rey Calmone

06.06.2019, 16:05

Hallo zusammen,
Ich hätte den Vorschlag, das die Fahrzeuge nicht immer nach 2 oder 3 Sonnenwenden eingeparkt werden sondern erst eingeparkt werden, wenn man sie 10 Minuten oder so bevor die Sonnenwende ist nicht mehr benutzt.
Das ist generell ein Vorteil, um zu vermeiden, wenn man z.B. im Norden ist und das Auto oder der Heli aufeinmal in LS wieder eingeparkt wird.
Würde einiges erleichtern und man muss nicht immer vor der sonnenwende hin und her fahren/fliegen.

TeddyKnopfauge

06.06.2019, 16:18

Das gilt dann auch für Camper? xd

Rey Calmone

06.06.2019, 16:22

Ja würde ich sagen, sonst muss man ja auch immer zurück zur Garage fahren und das fuckt auch ab

Danny Castellano

07.06.2019, 11:47

früher wurden Autos bei JEDER Wende eingeparkt. Und da war sie alle 4 Stunden. Also noch angenehmer muss es doch echt nicht sein oder ? Wenn man quasi 1 x am Tag einparken muss..

Rey Calmone

07.06.2019, 14:27

Ja natürlich ist es nicht so schlimm wie früher, aber trotzdem nervt es, das die Autos, die in BENUTZUNG sind dann aufeinmal weg sind weißt du. Das frisst halt auch Zeit

Danny Castellano

07.06.2019, 14:51

Aber ist es echt zuviel Aufwand das Auto 1x am Tag einzuparken ? Garagen gibt es doch genügend.

Toby Savastano

07.06.2019, 15:07

DannyMaestro schrieb:

Aber ist es echt zuviel Aufwand das Auto 1x am Tag einzuparken ? Garagen gibt es doch genügend.

frakkarren kann man nicht einparken

Dom Saiyajin

07.06.2019, 15:12

Ich weiß nicht was die Änderung bezwecken, soll, denn ein Fahrzeug wird nach 8 Stunden Inaktivität (seit letztem Kofferraumzugriff/ gefahrenen Meter) eingeparkt. Solltest du also 24 Stunden lang ein Fahrzeug benötigen und auch aktiv nutzen, wird es nicht eingeparkt ;)

1 Like
Danny Castellano

07.06.2019, 15:18

Toby Maguire schrieb:

frakkarren kann man nicht einparken

Echt ?

Jason Liberty

11.06.2019, 09:54

Dom Saiyajin schrieb:

Ich weiß nicht was die Änderung bezwecken, soll, denn ein Fahrzeug wird nach 8 Stunden Inaktivität (seit letztem Kofferraumzugriff/ gefahrenen Meter) eingeparkt. Solltest du also 24 Stunden lang ein Fahrzeug benötigen und auch aktiv nutzen, wird es nicht eingeparkt ;)

Dem muss ich leider widersprechen. Fahrzeuge kannst du fahren so viel du willst oder eben auch stehen lassen.. Sie werden trotzdem nach der Zeit eingeparkt.
Beispiel: Du fährst mit deinem BMW, der seit 2 Sonnenwenden ausgeparkt ist. durch die Stadt - Du parkst und unterhältst dich irgendwo - Sonnenwende kommt - du bist wieder auf der Insel und Zack - siehe da Auto weg....
Ich kann den Ersteller schon ein wenig verstehen .. es ist echt nervig ... vorallem wenn du irgendwo im nirgendwo stehst und plötzlich kein Auto mehr da hast ..
Ich würde es auch befürworten, wenn Fahrzeuge die benutzt werden, nicht eingeparkt würden und nur die die rumstehen verschwinden.

Freundliche Grüße

Danny Castellano

11.06.2019, 10:40

Jason Liberty schrieb:

Dem muss ich leider widersprechen. Fahrzeuge kannst du fahren so viel du willst oder eben auch stehen lassen.. Sie werden trotzdem nach der Zeit eingeparkt.
Beispiel: Du fährst mit deinem BMW, der seit 2 Sonnenwenden ausgeparkt ist. durch die Stadt - Du parkst und unterhältst dich irgendwo - Sonnenwende kommt - du bist wieder auf der Insel und Zack - siehe da Auto weg....
Ich kann den Ersteller schon ein wenig verstehen .. es ist echt nervig ... vorallem wenn du irgendwo im nirgendwo stehst und plötzlich kein Auto mehr da hast ..
Ich würde es auch befürworten, wenn Fahrzeuge die benutzt werden, nicht eingeparkt würden und nur die die rumstehen verschwinden.

Freundliche Grüße

Mal ne ernste Frage, spielst du 3 Wenden am Stück durch und hast keine Zeit 1 x einzuparken ? Ich verstehe die Leute sowieso nicht, die nicht IC sind aber meinen ihre krassen Karren irgendwo stehen zu lassen. Am besten noch Pillbox Parkplatz. 1 x einparken und ihr habt diese Probleme nicht..

Jason Liberty

11.06.2019, 11:24

DannyMaestro schrieb:

Mal ne ernste Frage, spielst du 3 Wenden am Stück durch und hast keine Zeit 1 x einzuparken ? Ich verstehe die Leute sowieso nicht, die nicht IC sind aber meinen ihre krassen Karren irgendwo stehen zu lassen. Am besten noch Pillbox Parkplatz. 1 x einparken und ihr habt diese Probleme nicht..

Darum gehts doch garnicht.. mal angenommen du bist unterwegs ... musst dringend los weil irgendwas im reallife passiert ... oder denkst dir naja ich kann ja auch hier quitten auto steht ja nachher da ... du gehst wieder aufn Server und zack auto weg ...

Hier geht es doch nicht um die krassen Karren die andere am Haus stehen haben oder so ..

Dom Saiyajin

11.06.2019, 13:29

Jason Liberty schrieb:

Darum gehts doch garnicht.. mal angenommen du bist unterwegs ... musst dringend los weil irgendwas im reallife passiert ... oder denkst dir naja ich kann ja auch hier quitten auto steht ja nachher da ... du gehst wieder aufn Server und zack auto weg ...

Hier geht es doch nicht um die krassen Karren die andere am Haus stehen haben oder so ..

Dann ruft man sich eben nen Taxi oder ruft nen Freund an der einen holt... Früher gabs alle 10min Kopfschmerzen und dein Auto war weg. Und dann musste man laufen.

Heute ist das ein Luxusproblem und "meckern" auf hohem Niveau. Dass Fahrzeuge eingeparkt werden, liegt eben an der Performance.

Ich wäre eher für folgendes Konzept, welches früher oft auf SAMP Servern genutzt wurde.

Wenn ein Spieler sich ausloggt, verschwinden mit ihm auch seine Fahrzeuge die ausgeparkt sind. Loggt sich dieser wieder ein, stehen die Fahrzeuge wieder an der Position wo sie vorher waren.

Wobei man dieses Konzept auch wieder überdenken müsste, da man zwischen Besitzer und Fahrer unterscheiden muss. Wäre uncool, wenn ich ne Karre miete und diese verschwindet weil der Besitzer offline geht.

Danny Castellano

11.06.2019, 14:54

Wenn ich dringend weg muss, weil was im Reallife passiert, ist es mir wumpe ob da mein Auto steht oder nicht.

Taxi rufen, RP fördern.

3 Likes
Rey Calmone

11.06.2019, 16:07

Jetzt gerade bei der Sonnenwende wieder, ohne irgendwelche Hintergedanken ausgeloggt wegen der Sonnewende, wieder drauf gekommen wollte weiter Farmen aufeinmal Benson weg pam! Jetzt kann ich erstmal von Sandy Shores nach LS mit nem Taxi oder wie auch immer

Danny Castellano

11.06.2019, 16:13

Rey Calmone schrieb:

Jetzt gerade bei der Sonnenwende wieder, ohne irgendwelche Hintergedanken ausgeloggt wegen der Sonnewende, wieder drauf gekommen wollte weiter Farmen aufeinmal Benson weg pam! Jetzt kann ich erstmal von Sandy Shores nach LS mit nem Taxi oder wie auch immer

Ja dann weisst du bei der nächsten Wende doch Bescheid. Grundsätzlich vor jeder Wende einparken und fertig.

Sorry aber dieses Thema ist so sinnlos. Da hast du nunmal Pech gehabt wenn du zu faul zum einparken bist.

Rey Calmone

11.06.2019, 16:44

Also so langsam nervst du mich Danny, nur weil du den Luxus hast, immer ein Taxi zu rufen oder so wenn du mal kein Auto hast, weil es eingeparkt wurde, heißt es nicht, dass es jeder so machen kann... Und man denkt nicht immer ans einparken kurz vor einer Sonnenwende

Danny Castellano

11.06.2019, 18:00

Rey Calmone schrieb:

Also so langsam nervst du mich Danny, nur weil du den Luxus hast, immer ein Taxi zu rufen oder so wenn du mal kein Auto hast, weil es eingeparkt wurde, heißt es nicht, dass es jeder so machen kann... Und man denkt nicht immer ans einparken kurz vor einer Sonnenwende

Dein Gejammer nervt mich auch.

Das hat nichts mit Luxus zutun, ein Taxi kostet quer über die Insel wieviel ? 3k ? Ich bitte dich. Und du brauchst es ja nichtmal bezahlen, wenn du einfsch einparkst. Das ist deine eigene Schuld, und ganz ehrlich, nur weil du es nicht schaffst einzuparken oder keine 3k hast um ein Taxi zu bezahlen, soll direkt Serverseitig etwas geändert werden. Das ist Schwachsinn.

1 Like
thepixeldave

12.06.2019, 07:08

Wenn ich farmen gehe und das Fahrzeug das ich dazu benutze möchte nicht gerade in der Garage steht parke ich es für alle Fälle einmal kurz ein bevor ich losfahre.... Problem gelöst. Und mein "normales" Auto parke ich mittlerweile auch ein bevor ich OC gehe, wenn ich wieder IC bin hol ich es raus und kann mir sicher sein das es nicht zwischendurch eingeparkt wird. ez like that

2 Likes
Danny Castellano

12.06.2019, 09:54

thepixeldave schrieb:

Wenn ich farmen gehe und das Fahrzeug das ich dazu benutze möchte nicht gerade in der Garage steht parke ich es für alle Fälle einmal kurz ein bevor ich losfahre.... Problem gelöst. Und mein "normales" Auto parke ich mittlerweile auch ein bevor ich OC gehe, wenn ich wieder IC bin hol ich es raus und kann mir sicher sein das es nicht zwischendurch eingeparkt wird. ez like that

Easy like like it, like it,like it that.

Problem solved.

1 Like