08.06.2019, 00:51
Hallo,
jetzt bin ich ein paar Tage auf der Insel und folgendes "fehlt" mir:
1.) Kontostand per App überprüfen auf Handy
2.) Kontobewegungen transparenter und auch etwas länger (mehr transaktionen) nachvollziehbarer machen
3.) Anrufliste im Handy incl. verpasster Anrufe --> wurde ja umgesetzt
4.) SMS-löschung nur im eigenen Handy löschen und nicht auf der Gegenseite auch
5.) In der Garage die Fahrzeuge beschriftbar machen und evtl. farblich Kennzeichnen was eigene Fahrzeuge sind
6.) Bei Schlosswechsel eine Rückmeldung an den "Kunden " geben
7.) Übersicht wer zu welchem Fahrzeug noch Schlüssel hat
8.) Mehrere Funkkanäle gleichzeitig nutzbar machen
das wars erst einmal was mir so einfällt ![]()
11.06.2019, 11:45
Ich finde die Idee mit der Anrufliste gut und wäre generell für eine Banking app am Laptop
11.06.2019, 12:27
Alvin2k8 schrieb:Hallo,
Die Bewegung zum nächsten ATM hält fit...
2.) Kontobewegungen transparenter und auch etwas länger (mehr transaktionen) nachvollziehbarer machen
Unbedingt! Korrekte Reihenfolge mit Zeitstempel und Absender/Empfänger bei Überweisungen und Tresortransaktionen wären ein Traum!
3.) Anrufliste im Handy incl. verpasster Anrufe
Man hört ein Vögelchen zwitschern, dass das Handy aktuell weiter in Entwicklung ist...
Stört mich nicht.
5.) In der Garage die Fahrzeuge beschriftbar machen und evtl. farblich Kennzeichnen was eigene Fahrzeuge sind
Eine Farbcodierung wäre tatsächlich schick. Coole Idee!
- Eigenes Fahrzeug (grün)
- Business-Schlüssel (blau)
- Schlüssel (gelb)
- Miet-Schlüssel (rot)
Oder so...
Beim GPS-Einbau lässt sich das leicht prüfen, beim Schlosswechsel muss man dem Mechaniker blind vertrauen. "Die neuen Schlüssel für Dein Fahrzeug (123) wurden Dir übergeben." wäre fein...
Eine kleine Zahl (Anzahl rausgegebener Schlüssel) neben einem Fahrzeug in der Schlüsselapp wäre schon hilfreich.
Ein alter Traum von mir, der vermutlich auch die Hölle wäre...
das wars erst einmal was mir so einfällt
Das waren kleine, aber feine Ideen. Habe jede kommentiert, weil sie mir teilweise sehr gut gefallen...
Viele Grüße
Anton
11.06.2019, 12:36
Alvin2k8 schrieb:6.) Bei Schlosswechsel eine Rückmeldung an den "Kunden " geben
Ist eine gute Idee aber ich bin mir garnicht sicher ob es nicht sowieso Regelwerkstechnisch Verboten ist jemanden in dem fall "abzuziehen"
P.S. wäre aber zur sicherheit besser
13.06.2019, 07:47
Alvin2k8 schrieb:Hallo,
3.) Anrufliste im Handy incl. verpasster Anrufe --> wurde ja umgesetzt
das wars erst einmal was mir so einfällt
1. Dafür.
2. Ich weiß nicht was dafür und was dagegen sprechen sollte.
3. +
4. Das wäre echt praktisch.
5. Ohja. Besonders wenn man in einem Business ist, verliert man sehr schnell den Überblick seiner eigenen Fahrzeuge (Burritos z.B.)
6. Dagegen. In RL würdest du auch nicht nach einem Mietvertrag zum Kunden rennen und sagen - Hey hab Schloss getauscht.
7. Optimal.
8. Ja bitte.
Gruß
Sherlock
14.06.2019, 10:17
Herr Sherlock schrieb:6. Dagegen. In RL würdest du auch nicht nach einem Mietvertrag zum Kunden rennen und sagen - Hey hab Schloss getauscht.
Ein Schlosswechsel hat grundsätzlich erstmal nichts mit einem Mietvertrag zu tun, sondern ist eine relativ teure Mechanikertätigkeit, deren Durchführung der Kunde nur umständlich, manchmal überhaupt gar nicht überprüfen kann. Und im RL bekomme ich auch sehr wohl mit, ob mein alter Schlüssel noch passt oder nicht... ![]()
14.06.2019, 10:26
Anton Ricke schrieb:Ein Schlosswechsel hat grundsätzlich erstmal nichts mit einem Mietvertrag zu tun, sondern ist eine relativ teure Mechanikertätigkeit, deren Durchführung der Kunde nur umständlich, manchmal überhaupt gar nicht überprüfen kann. Und im RL bekomme ich auch sehr wohl mit, ob mein alter Schlüssel noch passt oder nicht...
Oh ups, hab das wohl nur auf den Mietvertrag bezogen hab die normale Mechanikertätigkeit gar nicht beachtet ... ![]()
14.06.2019, 11:08
1. Wäre nett muss aber nicht unbedingt sein.
2. Ja unbedingt notwendig.
3. Wurde ja schon umgesetzt.
4. Nicht unbedingt nötig.
5. Eindeutig dafür
6. Unbedingt notwendig
7. Wäre sehr toll
8. Eindeutig dafür (Oh Gott das wird ja dann Chaotisch im Funk
)
14.06.2019, 15:11
Alvin2k8 schrieb:5.) In der Garage die Fahrzeuge beschriftbar machen und evtl. farblich Kennzeichnen was eigene Fahrzeuge sind
Ich bin der Meinung dass man Kategorien erstellt wie beim Laptop-Schlüsselfach. Eigene Fahrzeuge, Business Fahrzeuge, Mietfahrzeuge etc.