Kritik am Derzeitigem Spielgeschehen
08.06.2019, 11:50
Titel: Zu wenig Roleplay
Kurze Formulierung: Der Server Entwickelt sich immer mehr Richtung Farm-Server
Ausführliche Beschreibung:
Meiner Meinung nach entwickelt sich der Server immer mehr in Richtung Farming Simulator. Damit möchte ich darauf hinaus das gerade Zivis sehr sehr wenig bis hin zu garkein RP Betreiben (können) da sie direkt von jemanden aufgeschnappt werden die sie dann in ihr Business einarbeitet damit sie den ganzen Tag Ephildrin Farmen um dann vielleicht auch irgendwann mal sogar Kochen dürfen. Ich selber fahre mittlerweile teils extra mit erhöhter Geschwindigkeit durch die Straßen in der Hoffnung es ergibt sich eine RP Situation. Der Wert wird einfach zu sehr aufs Farmen gelegt und ich bin der Meinung das wir als Community zusammen etwas dagegen tun sollten. Es geht hier ja schließlich nicht nur darum die dickste Karre und das vollste Konto zu haben. Ich wäre gespannt was für Vorschläge wir sammeln können denn ich denke es liegt bei Täglich 1000+ Spielern im Interesse vieler einfach ein bisschen mehr Wert auf das Roleplay anstatt auf das durchgängige sammeln von Kröten etc zu legen. #makegvmpgreatagain
08.06.2019, 14:03
Ich drücke dir die Daumen dieses Denken aus den Köpfen der Leute zu bekommen ![]()
08.06.2019, 14:16
Setrex schrieb:Titel: Zu wenig Roleplay
Kurze Formulierung: Der Server Entwickelt sich immer mehr Richtung Farm-Server
Ausführliche Beschreibung:
Meiner Meinung nach entwickelt sich der Server immer mehr in Richtung Farming Simulator. Damit möchte ich darauf hinaus das gerade Zivis sehr sehr wenig bis hin zu garkein RP Betreiben (können) da sie direkt von jemanden aufgeschnappt werden die sie dann in ihr Business einarbeitet damit sie den ganzen Tag Ephildrin Farmen um dann vielleicht auch irgendwann mal sogar Kochen dürfen. Ich selber fahre mittlerweile teils extra mit erhöhter Geschwindigkeit durch die Straßen in der Hoffnung es ergibt sich eine RP Situation. Der Wert wird einfach zu sehr aufs Farmen gelegt und ich bin der Meinung das wir als Community zusammen etwas dagegen tun sollten. Es geht hier ja schließlich nicht nur darum die dickste Karre und das vollste Konto zu haben. Ich wäre gespannt was für Vorschläge wir sammeln können denn ich denke es liegt bei Täglich 1000+ Spielern im Interesse vieler einfach ein bisschen mehr Wert auf das Roleplay anstatt auf das durchgängige sammeln von Kröten etc zu legen. #makegvmpgreatagain
Es ist leider so dass die ganzen Menschen lieber 8 Stunden Farmen gehen wollen... Um den ANDEREN Spielern auf der Insel noch mehr zu ermöglichen, dass die anderen Spieler, die das ganze gefarmte Zeug dann von euch abkaufen für ein Vielfaches weiterzuverarbeiten, um dann noch mehr Geld zu haben. Also im Endeffekt werden die kleinen Leute immer nur ausgebeutet damit es anderen noch viel besser geht, um sich immer neue Autos zu kaufen.
08.06.2019, 15:19
Jonas Peters schrieb:Es ist leider so dass die ganzen Menschen lieber 8 Stunden Farmen gehen wollen... Um den ANDEREN Spielern auf der Insel noch mehr zu ermöglichen, dass die anderen Spieler, die das ganze gefarmte Zeug dann von euch abkaufen für ein Vielfaches weiterzuverarbeiten, um dann noch mehr Geld zu haben. Also im Endeffekt werden die kleinen Leute immer nur ausgebeutet damit es anderen noch viel besser geht, um sich immer neue Autos zu kaufen.
Willkommen in der realen Welt. ![]()
08.06.2019, 17:21
Sieht halt mit dem Farmen bei den meisten fraklern auch nicht anders aus Farmen Farmen Farmen
08.06.2019, 20:57
Wird sich nie ändern
08.06.2019, 21:09
Denke die Mischung machts am Ende aus.
Man könnte natürlich auch Kleidung, Häuser und Fahrzeuge kostenlos bereitstellen.
Dann würde keiner mehr arbeiten. Was würde dann aus dem Server werden. Kein Plan.
Denke die Mischung passt. Aber is nur meine Meinung xd
08.06.2019, 21:17
Mich als jemanden der nur sehr selten in seinem Leben gefarmt hat und seid 6 Monaten gar nicht mehr würde mich mal interessieren was man wenn man farmend pro Stunde verdient. Mit einbezogen die Gefahr abgezogen zu werden, Sprit und Verarbeitungs so wie Verkaufsdauer.
08.06.2019, 22:38
TeddyKnopfauge schrieb:Denke die Mischung machts am Ende aus.
Man könnte natürlich auch Kleidung, Häuser und Fahrzeuge kostenlos bereitstellen.
Dann würde keiner mehr arbeiten. Was würde dann aus dem Server werden. Kein Plan.
Denke die Mischung passt. Aber is nur meine Meinung xd
Um ehrlich zu sein interessiert mich nichts von dem was du geschrieben hast. Weder Häuser, noch Kleidung oder Fahrzeuge.
Ich bin hier für das RP, Katz und Maus Spiel von "Gut" und "Böse". Mich interessiert Geld so ziemlich null.
Vermutlich kann ich gerade deswegen die Mehrheit der Spieler nicht verstehen, die alle nur auf die tollsten und schnellsten Sportkarren aus sind oder Stundenlang jeden Tag farmen um dann irgendwann mal ein paar Tage am Stück nur ballern zu können.
08.06.2019, 22:45
Also der Server entwickelt sich aktuel GARNICHT richtung Farmserver. Mit der erhöhung des Sozialbonus hat er sogar einen guten Schritt davon weg gemacht.
Wenn jemand jammert das es ein Farmsimulator ist, kann ich das irgend wo verstehen, aber das sind die Systeme die schon seit Rage so sin. Und der Server entwickelt sich aktuell in dieser Richtung nicht weiter. Deswegen ist diese Aussage aus meiner Sicht einfach falsch.
Der Grund warum alle mimimi machen ist weil jeder 5 Supersportler haben will. KEINER ist mehr gezwungen zu Farmen da der sozialbonus so hoch ist man kein minus mehr macht. Aber wenn man was teures haben will, sei es Bestand oder Fahrzeuge, muss man halt farmen. Aber der Server entwickelt sich in keinster Hinsicht da drauf hin. Wenn überhaupt war er schon immer so und versucht derzeit von da weg zu kommen.
09.06.2019, 13:18
Ich sehe immer nur Fraktionsmitglieder die behaupten es wäre alles okay, fakt ist für Zivis ist das geld machen sehr Zeitintensiv. Es gibt keine legalen Berufe die für Zivis genug geld abwerfen, eine kurze Zeit war der Bauschutt preis in Ordnung für 50$ jetzt ist er wieder auf 30$ also bleibt nur meth kochen. Sollen alle Waffen und Meth dealer mal für ALLE zum kaufen und verkaufen zugänglich gemacht werden, dann bin ich sicher werden hier wieder ganz viele anders über das Thema denken denn dann braucht man euch nicht mehr. Zum Thema Sozialbonus: dies nutzt genauso auch nur denen die schon lang genug da sind, siehe Sozi bonus Tabelle, davon wird man nicht reich. Ich werde Zeitnah da mal paar ideen einbringen.
09.06.2019, 13:38
SavasBaba schrieb:Es gibt keine legalen Berufe die für Zivis genug geld abwerfen, eine kurze Zeit war der Bauschutt preis in Ordnung für 50$ jetzt ist er wieder auf 30$ also bleibt nur meth kochen. Sollen alle Waffen und Meth dealer mal für ALLE zum kaufen und verkaufen zugänglich gemacht werden
Da stimme ich dir zu 100% zu ![]()
09.06.2019, 13:48
SavasBaba schrieb:Ich sehe immer nur Fraktionsmitglieder die behaupten es wäre alles okay, fakt ist für Zivis ist das geld machen sehr Zeitintensiv. Es gibt keine legalen Berufe die für Zivis genug geld abwerfen, eine kurze Zeit war der Bauschutt preis in Ordnung für 50$ jetzt ist er wieder auf 30$ also bleibt nur meth kochen. Sollen alle Waffen und Meth dealer mal für ALLE zum kaufen und verkaufen zugänglich gemacht werden, dann bin ich sicher werden hier wieder ganz viele anders über das Thema denken denn dann braucht man euch nicht mehr. Zum Thema Sozialbonus: dies nutzt genauso auch nur denen die schon lang genug da sind, siehe Sozi bonus Tabelle, davon wird man nicht reich. Ich werde Zeitnah da mal paar ideen einbringen.
Es soll ja auch nicht jeder auf den Server kommen und nach 3 Tagen Spielzeit rum fahren im Supersportler und denken er sei der größte Boss.
Fakt ist, jeder kann gut leben ohne zu farmen.
Wer sich etwas gönnen will muss dafür akkern.
Und das sollte auch gut verdient sein.
Wer dicke karren will, soll auch dafür gearbeitet haben. Ja das farmen ist langweilig, aber selbst auf den Hardcore RP servern gleichermaßen nötig.
09.06.2019, 18:42
Ich habe nichts gegen das Arbeiten das Problem ist wie es auf GVMP gemacht ist,
du bist in einer Mine und dein Charakter sammelt.
Mein 1. Vorschlag wäre das die Berufe zurückkommen, Bsp. Trucker, Gärtner, Fischer .
Mein 2. Vorschlag ist das wir ein Wirtschaftssystem entwickeln das sich jeder eine Firma kaufen kann und damit Gegenstände herstellen kann.
Es geht mir einfach darum das wir dann BSP beim Beruf Trucker durch die Stand fahren und Zeugs ausliefern und nicht ständig in der Mine hocken.
Dazu ist das GVMP System nicht mehr so geil wie früher ich meine wir arbeiten damit die Fraktionen Cops erschießen können, dazu für einen Hungerlohn
Es wäre einfach cool wieder Berufe zukriegen und das jeder Beruf etwa gleich viel Bezahlt wird.
09.06.2019, 18:47
Alfadis schrieb:Es soll ja auch nicht jeder auf den Server kommen und nach 3 Tagen Spielzeit rum fahren im Supersportler und denken er sei der größte Boss.
Fakt ist, jeder kann gut leben ohne zu farmen.
Wer sich etwas gönnen will muss dafür akkern.
Und das sollte auch gut verdient sein.
Wer dicke karren will, soll auch dafür gearbeitet haben. Ja das farmen ist langweilig, aber selbst auf den Hardcore RP servern gleichermaßen nötig.
Keiner verlangt das jemand nach 3 Tagen 5 Häuser und 10 Supersportler hat. Trotzdem sind deine Argumente ganz einfach schlecht. Sozialbonus macht einen nicht reich selbst ab Stufe 20 - was 28,5 Tage spielzeit und 684 Stunden entspricht - Daueronline. Das jemand was dafür tuen soll ist in Ordnung, jedoch eine Stunde e drücken , ephi eine Stunde Batterien und 1 Stunde kochen (3 Stunden) für 60 - 65 k klingt in den meisten Zivi ohren halt nicht als fair und genau das musst du akzeptieren das sich Leute die auch nebenbei im echten Leben arbeiten darüber beschweren.
Und hier nochmal die bitte, damit das auch alle die in fraktionen chillen, zu spüren bekommen und nur das Meth ankaufen und verkaufen was keine halbe stunde dauert, gebt die Dealer für jeden frei damit wenn gearbeitet werden muss ALLE Arbeiten und schön schmecken wie es wieder ist zu farmen.
Alternativ: Schafft wieder legale lukrative alternativen(Bauschutt, wein, Orangen) welche auch nur von den Zivilisten verarbeitet und gefarmt werden dürfen. Das gleicht die Waage wieder aus. Genauso kann man auch interessantere Jobs schaffen wie z.b. es MMORPGs machen die weg vom grinden gehen. Ich denke Vorschläge hierzu können auch hier im Forum gesammelt werden die realistisch und machbar sind.
Ich betone hier auch nochmal, dass ich persönlich vieles auf dem Server hier feiere jedoch ist das Wirtschaftssystem ausbaufähig und dieses Thema wird immer wieder neu aufflammen.
10.06.2019, 11:28
SavasBaba schrieb:Keiner verlangt das jemand nach 3 Tagen 5 Häuser und 10 Supersportler hat. Trotzdem sind deine Argumente ganz einfach schlecht. Sozialbonus macht einen nicht reich selbst ab Stufe 20 - was 28,5 Tage spielzeit und 684 Stunden entspricht - Daueronline. Das jemand was dafür tuen soll ist in Ordnung, jedoch eine Stunde e drücken , ephi eine Stunde Batterien und 1 Stunde kochen (3 Stunden) für 60 - 65 k klingt in den meisten Zivi ohren halt nicht als fair und genau das musst du akzeptieren das sich Leute die auch nebenbei im echten Leben arbeiten darüber beschweren.
Und hier nochmal die bitte, damit das auch alle die in fraktionen chillen, zu spüren bekommen und nur das Meth ankaufen und verkaufen was keine halbe stunde dauert, gebt die Dealer für jeden frei damit wenn gearbeitet werden muss ALLE Arbeiten und schön schmecken wie es wieder ist zu farmen.
Alternativ: Schafft wieder legale lukrative alternativen(Bauschutt, wein, Orangen) welche auch nur von den Zivilisten verarbeitet und gefarmt werden dürfen. Das gleicht die Waage wieder aus. Genauso kann man auch interessantere Jobs schaffen wie z.b. es MMORPGs machen die weg vom grinden gehen. Ich denke Vorschläge hierzu können auch hier im Forum gesammelt werden die realistisch und machbar sind.
So mein guter Freund.
1. Ich arbeite auch im echten Leben. Danke für deine sachliche Diskussionsgrundlage.
2. Der Sozialbonus soll dich auch nicht reich machen? Wie dumm wäre das denn auch? Er soll den farmzwang nehmen. Und genau das macht er. Er verhindert einen minus Payday.
3. In Fraktionen chillen? Das ich nicht lache. Als zivi hast du keine ausgaben. Du kriegst Sozialbonus und kannst farmen wo rauf du lust hast und musst außer fürs Tanken doch nix bezahlen. Mit ephi verdient man fast 25k die Stunde. Als ob das nicht mehr als genug verdienst ist dafür das man nebenbei Netflix gucken kann.
4. Nur Meth ankaufen??? Die fraktionen beschützen in der Regel die zivilisten die für die arbeiten. Ergo braucht man dafür waffen etc. So kommen schnell Mindestbestände im Wert von 3 Mio zusammen. Einen vollen Burito mit Meth an zu kaufen bringt je nach Dealerpreis vlt 35k. Also Ist das echt nicht die Welt. Einmal sterben in einer Fraktion kostet 150-200k. Als Zivilist kostet es dich das Alice Pack.... WOOOOooooooOOOOOWWW
5.Du denkst einfach das du mit wenig Arbeit zum über babo wirst.
Jeder der keine lust auf farmen hat muss es nicht.
Jeder der sich was gönnen will kann dafür farmen.
Das die Systeme dafür langweilig und wenig RP fördernt sind, ist wohl jedem bekannt, gibt es aber auch aktuell keine Lösung für. Kannst ja einen vernünftigen Vorschlag schreiben.
Ende der Geschichte.
10.06.2019, 11:42
Ich treff beim Farmen immerwieder auf interessante Leute ![]()
Warst du gestern Abend am Würfelpark? Da stand son Nachos-Transporter und hat Speis und Trank verkauft. Wenn die Farmer nicht zu dir kommen, dann geh du zu ihnen
(Btw. seine Burger sind echt der Wahnsinn!)
Alles andere wurde bereits gesagt. Payday ist nice. Weihnachtsgeschenke waren toll. Und wer sich was tolles kaufen will, muss halt mal paar Tage/Stunden durchziehen...
17.07.2019, 23:01
Ganz ehrlich...wenn ich versuche Informationen über andere Berufe zu erfahren kommt bzw. kam bis jetzt IMMER mach dich ephii(oder so ähnlich) ich habe am Anfang Orangen gesammelt dafür würde ich ausgelacht ? aktuell stelle ich Batterien her... mit 5 bis 10 anderen nicht antworteten „Bots“ ? ich versuche aktuell rauszubekommen wie man Tankstellen beliefert?
18.07.2019, 13:01
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.
Ohne Fleiß kein Preis !
Es gibt genug Möglichkeiten mit Röstis Geld zu machen, ohne dass man stundenlang farmen muss. Man muss nur kreativ sein und nicht gierig sein. Uns geht es alleine schon mit den Sozialbonus sehr gut.
Farmsimulator ? Jain.
Man steht meist stumpf da und farmt, gebe ich recht. Berufe die Abwechlsung bringen, wo es auch RP-Interaktionen gäbe wären schon super. Wie z.B. Trucker, Busfahrer etc.
Keiner wird gezwungen zu farmen, es dient aber nun mal dazu um Geld zu verdienen.
Alternativ gibt es ja auch noch Staatsfraktionen mit gesichertem Einkommen.
Jeder hat Ziele, die soll man auch erreichen können - aber nicht von heute auf Morgen !!
Du willst was erreichen, hast Ziele, Wünsche und Träume ?
Willkommen in der Welt wo man etwas dafür tun muss.
18.07.2019, 14:06
SavasBaba schrieb:ephi eine Stunde Batterien und 1 Stunde kochen (3 Stunden) für 60 - 65 k klingt in den meisten Zivi ohren halt nicht als fair
![]()
sorry, aber a) kriegst du da schon mehr raus und b) wenn ich das mit meinem Gehalt vergleiche (Seit einem Jahr im PD), ist das lachhaft. Nicht das ich mich als Cop darüber beschwere, dass ich nicht genug Geld verdiene (Geld interessiert mich nicht) - aber ist halt schon lachhaft.
Euch geht es so gut auf der Insel, wie nie zuvor! Ihr kriegt Sozial-Bonus + der Staat wird euch NIEMALS rankriegen bei eurer Ephi-Sammlerei, wenn ihr euch nicht komplett dumm verhaltet.
Lass mal eine Woche uns nur die Berechtigung geben, Personen/Fahrzeuge auf Grund-verdacht zu durchsuchen und dann sagt mir noch mal, ihr habt es nicht gut!
Niemand braucht einen T20 um RP zu betreiben und niemand braucht eine Villa in den Vinewoods - ihr würdet sogar mehr herausstechen wenn ihr mit einem Schrott-Auto rumfahrt und unter der Brücke lebt!
Zum Thema wenig RP bei den Farm-Sachen, gebe ich dir recht. Das war leider immer so auf GVMP und mich persönlich würde es zu Tode langweilen. RP auf dem Server gibt es aber. Man muss eben nur die Augen offen halten und einen gesunden Mix zwischen RP und Farmen finden. Farmen ist eben der Kompromiss, der mir Geld bringt. Wenn es nach mir geht, würde ich mit dem aktuellen Sozialbonus nicht eine Minute mehr farmen und 24/7 RP machen ![]()