Eigene Wohnungen für Mieter im Haus

von Jason Liberty 12.06.2019 25 Antworten 3223 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 2
Jason Liberty

12.06.2019, 01:30

Moinsen, ich hab mich gefragt ob es eventuell möglich ist und vielleicht sogar hilfreich um Privatsphäre zu wahren, das Mieter ein eigenes Hausinventar betreten.

Ich meine damit, wenn ich ein Haus besitze und Mieter habe, kommen diese ja in "meine" Wohnung und sehen einen eventuell nicht oder werden nicht gesehen. Wäre es möglich es eventuell so einzurichten, das Mieter ein eigenes Inventar betreten wo sie quasi allein sind ohne den Besitzer oder andere Mieter zu stören?

Falls es andere Ideen gibt, einfach konstruktiv kommentieren!

Danke und freundliche Grüße

21 Likes
Loxa

12.06.2019, 06:51

Grüße,

sowas wünschen sich viele schon sehr lange und ich hoffe das wird umgesetzt. Gute Idee !

Mit freundlichen Grüßen

Loxa

3 Likes
Letty Hash-Mahandy

12.06.2019, 08:45

bin ich vollstens dafür

1 Like
Klothilde

12.06.2019, 09:29

Bin absolut dafür, denn bis jetzt gab es bis auf den Kleiderschrank keinen Vorteil sich irgendwo einzumieten. Wenn man noch eine kleine Trockenkammer sein eigen nennen könnte, wäre es perfekt. Denn es ist sehr schwer zukünftige Mieter zu gewinnen, da es bisher einfach keinen Vorteil gibt irgendwo einzuziehen.

thepixeldave

12.06.2019, 10:28

Vorteil ist das man an seiner Mietwohnung aufwachen kann wenn man ins Licht geht und je nach Haus evt auch noch Zugriff auf eine Garage hat

Toni Jackson

12.06.2019, 12:12

thepixeldave schrieb:

Vorteil ist das man an seiner Mietwohnung aufwachen kann wenn man ins Licht geht und je nach Haus evt auch noch Zugriff auf eine Garage hat

Als Zivilist ja. In einer Fraktion nutzt man meistens seinen Fraktions-Spawnpunkt. Und dann ist der Vorteil verflogen.

@TE - Sehr gute Idee!

1 Like
Jason Liberty

15.06.2019, 15:07

Push

Jason Liberty

24.06.2019, 12:12

Und nochmal rauf damit

Andreas_Theke

24.06.2019, 12:38

bin ich auch für

Afkalla

24.06.2019, 14:36

Würde ich auch sehr begrüßen. Ich glaube ein eigenes Lager und eine eigene Trockenkammer würde jeder Mieter sehr begrüßen .

Problem sehe ich allerdings darin, dass der Vermieter den Mieter aktuell einfach rausschmeißen könnte und der Mieter dann keinen Zugriff mehr auf seine gelagerte Waren hätte.

Jason Liberty

24.06.2019, 14:38

ja das Problem könnte sein, dennoch muss man dann damit leben...

Primär geht mir persönlich nur darum, das ich ungestört in meiner Wohnung sitzen kann ohne alle 5 Sekunden zu schauen ob ich wen sehe oder höre ... oder ungewiss beobachtet werden kann ..

N eigenes Lager und/oder Trockenkammer wäre cool aber nicht unbedingt ein muss in meinen Augen

Louis Schamana

24.06.2019, 15:18

Afkalla schrieb:

Würde ich auch sehr begrüßen. Ich glaube ein eigenes Lager und eine eigene Trockenkammer würde jeder Mieter sehr begrüßen .

Problem sehe ich allerdings darin, dass der Vermieter den Mieter aktuell einfach rausschmeißen könnte und der Mieter dann keinen Zugriff mehr auf seine gelagerte Waren hätte.

Dazu würde ich Mietverträge einführen. Vielleicht mit einer bestimmten Grundpauschale pro Tag + beispielsweise 5% vom Payday. So hätte kein Vermieter die Möglichkeit jemanden einfach rauszuschmeißen.

Und zum Thema Mietwohnung allgemein.. Vielleicht könnte man sogar ausbaubare Mietwohnungen einführen. Interieure könnten dann kleinere Wohnungen sein zwischen denen man wählen kann. Man hat dann sein eigenes Lager und teilt sich vielleicht nur noch die Garage und den Keller. Schlüssel könnte man für die Mietwohnungen vertraglich gebunden vergeben.

1 Like
Klothilde

24.06.2019, 18:30

Mit dem Mietvertrag empfinde ich persönlich als eine gute Idee. Problem ist nur wenn man den Mieter wirklich die Wohnung kündigen müsste. Z.b. weil der Mieter auf dem Grundstück kocht oder er inaktiv ist und jemand anderes gerne einziehen würde etc. Könnte mir da auch eine Kündigungsfrist gut vorstellen.

Die Miete fest am Payday aus zu machen, ist allerdings nicht die perfekte Lösung. Ich denke es kommt schließlich immer noch drauf an wohin man ziehen möchte. Eine Villa darf von der Miete her schon teurer sein als ein Wohnwagen in Sandy Shores z.B.

Jeff Que

25.06.2019, 13:50

Super idee , meine stimme ist dabei ;)

Jason Liberty

28.06.2019, 22:54

#Push

John Meisler

29.06.2019, 00:10

bin ich auch für!

abbas_escobar

29.06.2019, 00:15

Sehr gute Idee!!! Bin ich auch dafür. Ich hoffe dies wird umgesetzt.

Basti_Berger

29.06.2019, 01:07

Die Idee ist sehr nice!

Tremonia_Teller

30.06.2019, 17:17

Geile Idee :)

Tony Hirmit-Chocoloco

01.07.2019, 00:47

Super Idee, bin ich auch für!

1 Like