12.06.2019, 12:23
#Brainstorming
Würde vorschlagen dass man 1/4 vom Neupreis erhällt. Und dann halt nach dem "verkauf" in Herzchen Unterhose da steht ![]()
Jeder hat schon mal aus Versehen Müll gekauft oder benötigt schnell Geld und kann auf teure Ketten verzichten.
Also falls überhaupt umsetzbar.
Passende Location gefunden
Lg Teddy ![]()
12.06.2019, 12:54
Gefällt mir!
12.06.2019, 12:58
Hatte letztens genau die selbe Idee, ob man nicht Kleidung verkaufen kann.
Mir ist allerdings in den Sinn gekommen, dass man vielleicht die Kleidung als Item macht und so dann sogar unter Spielern handeln kann. Maske für 800.000$ dann an andere Spieler für 600.000$ verkaufen.. ![]()
13.06.2019, 07:39
Marvin Radstake schrieb:Hatte letztens genau die selbe Idee, ob man nicht Kleidung verkaufen kann.
Mir ist allerdings in den Sinn gekommen, dass man vielleicht die Kleidung als Item macht und so dann sogar unter Spielern handeln kann. Maske für 800.000$ dann an andere Spieler für 600.000$ verkaufen..
Das wäre natürlich der Hammer. Seine alte Kleidung weiterverkaufen anstatt sie im Schrank verstauben zu lassen... Aber dafür müsste man dann die Kleidung, wie du sagtest, als Item umformatieren.
+1 für diese Idee.
01.07.2019, 07:30
![]()
13.12.2019, 16:32
Find ich eine sehr gute Idee und würde jedem Inselbewohner helfen.
Alternativ auch Rückgabe ohne Geld-zurück, hauptsache die falsch gekauften Kleidungsstücke sind weg ... Der Kleiderschrank ist so voll, die Verkäufer drehen einem alles an. ![]()
13.12.2019, 17:41
Das wäre auch eine Neue Idee einer weiteren legalen Tätigkeit nachzukommen, womit man normales Geld verdienen kann und nicht mit Schwarzgeld bezahlt wird.
Für viele Neue Spieler ist das Schwarzgeld aktuell zumindest noch sehr belastend.
Zumindest als Zivi bis Visumsstufe 20......
15.12.2019, 06:40
schmeckt, guter vorschlag.
15.12.2019, 14:44
Das Problem das ich bei Klamotten als Item sehe ist, dass wenn man z.B Stirbt man das Item verliert.
Kann zu doofen Situationen kommen.
Aber generell finde ich die Idee nicht Schlecht Kleidung wieder verkaufen zu können!
15.12.2019, 15:27
Wieso sollte es zu blöden Situationen führen ? Wenn man eine Waffe oder sonst was verliert wenn man stirbt, ist es ja auch bloß ärgerlich ? Item ist doch Item ? Oder verstehe ich es falsch ?
Ob ich jetzt einen Pully verliere oder eine Waffe, weg ist doch weg ?
16.12.2019, 12:00
Marvin Radstake schrieb:Hatte letztens genau die selbe Idee, ob man nicht Kleidung verkaufen kann.
Mir ist allerdings in den Sinn gekommen, dass man vielleicht die Kleidung als Item macht und so dann sogar unter Spielern handeln kann. Maske für 800.000$ dann an andere Spieler für 600.000$ verkaufen..
Skender schrieb:Das wäre natürlich der Hammer. Seine alte Kleidung weiterverkaufen anstatt sie im Schrank verstauben zu lassen... Aber dafür müsste man dann die Kleidung, wie du sagtest, als Item umformatieren.
+1 für diese Idee.
Ansich finde ich die Idee mit dem Kleidung verkaufen nicht schlecht, jedoch würde ich es nicht als Item umsetzten.
Als Item würden folgende Probleme auftreten: Was macht man im Falle von Koma? Was wenn einer überfallen wird und es heißt, gib mir deine Maske?
Würde es eher so umsetzten wie beim Fahrzeugkauf, dass man z.b. ein Kleidungssstück mit /sellcloth <VerkäuferID> <KäuferID> <Name_Kleidungsstück> <Preis>
Somit könnte man auch einem "zinken" vorbeugen und der Verkauf wäre auch richtig vermerkt.
Ebenfalls könnte der Staat wieder seine 20% Steuern erheben (Inflation entgegenwirken)
Abaton1985 schrieb:Wieso sollte es zu blöden Situationen führen ? Wenn man eine Waffe oder sonst was verliert wenn man stirbt, ist es ja auch bloß ärgerlich ? Item ist doch Item ? Oder verstehe ich es falsch ?
Ob ich jetzt einen Pully verliere oder eine Waffe, weg ist doch weg ?
Hast du Bock nach jedem Tod deine Kleidung neu zu kaufen? Evtl deine 200k Maske zu verlieren? Oder deinen 200k Mantel den du grad trägst? Glaube, da würde das Geheule aber ganz schnell los gehen bei den Leuten. Die momentanen Preise sind halt darauf ausgelegt, dass du die Teile für IMMER behältst. Sonst würde ein Mantel für 200k gar keinen Sinn mehr machen, weil jeder nur noch mit Billo-Sachen rumlaufen würde
16.12.2019, 12:33
Wenn man sie im Rucksack hat und verliert ist man selbst schuld, aber Kleidung die man trägt sieht man ja nicht als Item ? Mir ging es in meiner Antwort lediglich um die Items im Rucksack, oder verlierst du deine Kleidung die du trägst wenn du stirbst ?
18.12.2019, 06:29
Dave Rogers schrieb:Ansich finde ich die Idee mit dem Kleidung verkaufen nicht schlecht, jedoch würde ich es nicht als Item umsetzten.
Als Item würden folgende Probleme auftreten: Was macht man im Falle von Koma? Was wenn einer überfallen wird und es heißt, gib mir deine Maske?
Würde es eher so umsetzten wie beim Fahrzeugkauf, dass man z.b. ein Kleidungssstück mit /sellcloth <VerkäuferID> <KäuferID> <Name_Kleidungsstück> <Preis>
Somit könnte man auch einem "zinken" vorbeugen und der Verkauf wäre auch richtig vermerkt.
Ebenfalls könnte der Staat wieder seine 20% Steuern erheben (Inflation entgegenwirken)
Hast du Bock nach jedem Tod deine Kleidung neu zu kaufen? Evtl deine 200k Maske zu verlieren? Oder deinen 200k Mantel den du grad trägst? Glaube, da würde das Geheule aber ganz schnell los gehen bei den Leuten. Die momentanen Preise sind halt darauf ausgelegt, dass du die Teile für IMMER behältst. Sonst würde ein Mantel für 200k gar keinen Sinn mehr machen, weil jeder nur noch mit Billo-Sachen rumlaufen würde
Hört sich auch gut an. Klar, Risiko kann ruhig da sein, aber würde dann glaube ich wieder Überhand nehmen. Stellt euch mal vor, ne Maske für 1.000.000$ wird dir mal ebend geklaut. ![]()
Nur wenn es mit einem Command gemacht wird, bitte kein Mindestpreis. Einfach weil ich finde man sollte dann auch an andere Spieler Kleidung verschenken können (0$ Verkauf).
Dann geht es mit den 20% zwar nicht mehr aber wäre noch ein gutes Feature zusätzlich. ![]()
08.01.2020, 21:14
Finde die Idee Super und würde sie unterstützen!
12.01.2020, 08:43
Kleidung weiter zu verkaufen, bedarf leider einer größeren Anpassung, aktuell keine Entwicklungsressourcen dafür. Allerdings sollte der Altkleiderverkauf machbar sein ![]()