13.06.2019, 08:20
Guten Morgen,
ich habe mir einpaar Gedanken zwecks der Business App auf dem Handy gemacht. Und zwar würde ich es begrüßen, wenn man Ränge in der Business App einführen würde.
Idee
1. Manager + Inhaber können im Control Panel im Business Bereich ein Häckchen setzen um das Rangsystem zu aktivieren. (So werden Businesse die kein Rangsystem haben wollen nicht gezwungen eins zu haben)
2. Sobald die Option aktiviert ist, öffnet sich ein kleiner Bereich unterhalb wo man Rangnamen von 0-12 eingeben kann und welche Ränge was können (Verwaltungsrecht, Bankrechte etc.)
3. Somit kann man in der Handy App (Ingame) nach Rang sortieren von 12-0 nach unten und man sieht sofort wenn man die App auf macht, wer der Leader ist und wer Co-Leader ist. Wie z.B. bei der Team App der Fraktionen.
4. Die Option wird Ingame nach jeder Sonnenwende übernommen, zwecks Rangnamensänderungen etc.
5. Bsp.: "Rang 12 - Leader
Sherlock"
Finde das wäre nicht schlecht. So muss man jedesmal pausenlos scrollen bis man die richtige Person die die nötigen Rechte in der Gruppe hat, gefunden hat.
Freue mich auf euer Feedback.
Gruß
Sherlock
13.06.2019, 08:23
dafür
13.06.2019, 09:10
+super Idee
13.06.2019, 09:14
Dagegen. Ein Business dient nicht zur Gestaltung von Gruppierungen. Das wurde bereits mehrmals vom Highteam so bestimmt. Ausdiesem Grund wurde früher der Businesseigene Textfunk deaktiviert.
Untergruppierungen sind eigentlich nichtmal erlaubt.
Ich sehe keinen Sinn ein Rangsystem im Business einzuführen. Alle Relevanten "Ränge" sind einfache Rechte die gesetzt werden können, alles andere kannst du im RP umsetzen.
13.06.2019, 09:24
Man muss ja nicht direkt von einer Untergruppierung ausgehen? Und wieso sollten diese eigentlich verboten sein? In RP Situationen gibt es genug Firmen die Illegales Zeug tun. Das passt doch.
Man kann das Business so gestalten wie im echten Leben.
Ränge:
12 - CEO
11 - CFO
10 - Abteilungsleiter XXX
In echt sind diese Positionen in Firmen auch in Dokumenten hinterlegt. Es dient der optischen Verschönerung anstatt das alle Leute im Business umhergewürfelt aufgelistet werden. Mal ist oben ein Manager, mal sind zwei unten aufgelistet - ach ja da der Inhaber ist in der Mitte der Userliste. Und ich denke mir - welcher CEO will im echten Leben in der Mitarbeiterliste irgendwo in der Mitte auftauchen?
Natürlich kannst du alles im RP umsetzen. Aber irgendwann verliert man die Übersicht und da würde dieses Konzept sich anbieten.
Und wenn du mehrere Manager hast, die alle eine andere Funktion haben? Dann werden die User sich an diese wenden und 10 mal anrufen wo ihnen gesagt wird, bitte ruf den und den an der ist dafür zuständig.
Ich sehe da nur positives.
Aber danke trotzdem für dein Feedback!
13.06.2019, 09:50
Aktuell ist kein Umbau der Business App geplant. Ich kann es jedoch mal vormerken aber es hat keine hohe Priorität, also erwarte keine baldige Umsetzung.
Gruß,
Euka
13.06.2019, 10:05
Herr Sherlock schrieb:Man muss ja nicht direkt von einer Untergruppierung ausgehen? Und wieso sollten diese eigentlich verboten sein? In RP Situationen gibt es genug Firmen die Illegales Zeug tun. Das passt doch.
Man kann das Business so gestalten wie im echten Leben.
Ränge:
12 - CEO
11 - CFO
10 - Abteilungsleiter XXX
In echt sind diese Positionen in Firmen auch in Dokumenten hinterlegt. Es dient der optischen Verschönerung anstatt das alle Leute im Business umhergewürfelt aufgelistet werden. Mal ist oben ein Manager, mal sind zwei unten aufgelistet - ach ja da der Inhaber ist in der Mitte der Userliste. Und ich denke mir - welcher CEO will im echten Leben in der Mitarbeiterliste irgendwo in der Mitte auftauchen?
Natürlich kannst du alles im RP umsetzen. Aber irgendwann verliert man die Übersicht und da würde dieses Konzept sich anbieten.
Und wenn du mehrere Manager hast, die alle eine andere Funktion haben? Dann werden die User sich an diese wenden und 10 mal anrufen wo ihnen gesagt wird, bitte ruf den und den an der ist dafür zuständig.
Ich sehe da nur positives.
Aber danke trotzdem für dein Feedback!
Klingt verständlich :D. Aber wie schon gesagt: Das kannst du alles auch so umsetzen, wenn du so ein komplexes System mit mehreren Managern usw hast, dann ist es eh ratsam Google Docs oder vergleichbares zu verwenden, alleine schon, um neuen Mitarbeitern einen leichteren Einstieg zu gewähren.
13.06.2019, 10:25
Dom Saiyajin schrieb:Klingt verständlich :D. Aber wie schon gesagt: Das kannst du alles auch so umsetzen, wenn du so ein komplexes System mit mehreren Managern usw hast, dann ist es eh ratsam Google Docs oder vergleichbares zu verwenden, alleine schon, um neuen Mitarbeitern einen leichteren Einstieg zu gewähren.
Natürlich.
Aber genau wegen neuen Arbeitern wäre das doch super, wenn man alles in einem hat. Bis die neuen (die wirklich neu im GTA V RP sind ) Google Docs verstanden haben und damit finally umgehen können, ist das auch noch ein weiter Weg. Wäre halt praktisch ![]()
Dr. Juergen Euka schrieb:Aktuell ist kein Umbau der Business App geplant. Ich kann es jedoch mal vormerken aber es hat keine hohe Priorität, also erwarte keine baldige Umsetzung.
Gruß,
Euka
Kein Stress, ist ja kein Appell an euch ![]()
13.06.2019, 16:48
Dr. Juergen Euka schrieb:Aktuell ist kein Umbau der Business App geplant. Ich kann es jedoch mal vormerken aber es hat keine hohe Priorität, also erwarte keine baldige Umsetzung.
Gruß,
Euka
Smilies im Handy sind wichtiger. ?
13.06.2019, 16:52
S. Statham schrieb:Smilies im Handy sind wichtiger. ?
Wichtiger als Ränge in Businessen wo dann jeder "12er" als Don, Patron oder Oyabun betitelt werden möchte
13.06.2019, 17:23
S. Statham schrieb:Smilies im Handy sind wichtiger. ?
Tatsächlich ja, weil das Feature eh an Businesse gerichtet werden würde, die eine Art Fraktion 2.0 sind oder Untergruppierung. Also ja, Smilies sind wichtiger.
13.06.2019, 19:31
Wichtiger als Ränge in Businessen wo dann jeder "12er" als Don, Patron oder Oyabun betitelt werden möchte
Also ich finde das gut. Würde meinen Titel in meinem Business auf " Erhabener Gottkaiser von Gnaden seiner diabolischen Exzellenz, geschickt um die Unwürdigen zu versklaven, die Unschuldigen zu rächen und die Inkompetenten zu belehren" ändern. Und jeder müsste mich so ansprechen und schreiben.
13.06.2019, 19:58
PTF Elousing schrieb:Also ich finde das gut. Würde meinen Titel in meinem Business auf " Erhabener Gottkaiser von Gnaden seiner diabolischen Exzellenz, geschickt um die Unwürdigen zu versklaven, die Unschuldigen zu rächen und die Inkompetenten zu belehren" ändern. Und jeder müsste mich so ansprechen und schreiben.
Im FIB ist das schon so, da brauch ich kein Business für. ![]()
Da das Thema beantwortet wurde, schließ ich mal zu.