Updates und Fixes

von Daquan Freeman 19.04.2017 18 Antworten 1347 Aufrufe
Daquan Freeman

19.04.2017, 01:12

Moin allerseits, ich weiß von vorherigen Themen das die Leute wegen sowas gebannt worden sind, dies ist Kritik und kein Hate

Ich würde erst einmal vorschlagen die Sachen komplett durchzutesten und nicht mit 30-40 Leuten, außerdem fokussieren auf derzeitige Probleme anstatt neue Sachen einzuführen.
Ihr (Der Vorstand etc.) arbeitet sicherlich schon an Lösungen, das hier ist für die Zukunft, ich kann's nur nochmal ansprechen, ihr verliert Spieler und man merkt's, ich führe jeden Tag Gespräche und die Leute sind ziemlich "pissig".

Vor dem "Hotfix" lief es super duper nachdem dieser aufgesetzt worden ist ging alles abwärts, ich würde die Sache mit immer vorwärts nimmer rückwärts überdenken und die Sache langsam ansetzen, ihr seid nicht mehr die einzigen mit nem' RealLife Server, ich selber bin seit 5 Jahren in einem größeren Clan in MTA (Multi Theft Auto, eine Multiplayer Modifikation für SA) das ist so ziemlich zu vergleichen, ich weiß wie das funktioniert, und nein, ich will hier nicht's besser wissen.

(Ihr könntet zum Beispiel ein größeres Spenden Ultimatum stellen und dazu Features mit Rängen etc. , würde es attraktiver machen, mit diesen könnte man zusätzliche Hilfe unterhalten, ich meine ihr habt Leute die bereit sind die Spenden zu senden)

Macht einfach langsam und save, es wird nämlich langsam ziemlich nervig.

mfg.

Daquan Freeman

:thumbsup:8)

P.s: Und ihr braucht mir nicht mit "Alpha" ankommen, ich bin mir dessen bewusst

2 Likes
Odell Brady

19.04.2017, 01:24

Daquan Freeman schrieb:

Ich würde erst einmal vorschlagen die Sachen komplett durchzutesten und nicht mit 30-40 Leuten, außerdem fokussieren auf derzeitige Probleme anstatt neue Sachen einzuführen.

Finde erstmal 150 Leute die auf den Testserver gehen und dort testen... Glaube um Bugs zu vermeiden wird die Datenbank von dort nicht auf den Hauptserver übertragen.
Ergo : DIe Spieler sehen keinen Sinn dahinter und haben keine Lust ihre Zeit da zu investieren. Viele denken so, nicht jeder! Gibt genug die es testen würden.

4 Likes
Daquan Freeman

19.04.2017, 01:26

In den Main gehen, Ansage machen "Server für ne Stunde off, Stresstest aufn Testserver" denke da kommen ein paar Leute

2 Likes
Bero_Jones

19.04.2017, 01:42

Hey,
Ich persönlich verstehe nicht so richtig was dein Problem ist.
Deswegen, werde ich mal paar "Abschnitte" von dir kommentieren.
Vielleicht kannst du mich aufklären, was du damit meinst.

Daquan Freeman schrieb:

Moin allerseits, ich weiß von vorherigen Themen das die Leute wegen sowas gebannt worden sind, dies ist Kritik und kein Hate
Wegen was wurden die Leute gebannt? worauf beziehst du dich?

Wie soll man denn die Sache komplett durchtesten ohne vernünftige Spieler-anzahl?
Die meisten Fehler werden entdeckt, wenn viele Leute gleichzeitig daraufspielen.
Ihr (Der Vorstand etc.) arbeitet sicherlich schon an Lösungen, das hier ist für die Zukunft, ich kann's nur nochmal ansprechen, ihr verliert Spieler und man merkt's, ich führe jeden Tag Gespräche und die Leute sind ziemlich "pissig".
Was ist mit "Zukunft" gemeint?

Von welchem Server redest du? Der Server hatte gestern ca ~40 Spieler, heute um 21 Uhr um die 150 Spieler.
Welcher Server verliert hier bitte Spieler?
Was für Gespräche führst du denn mit den Leuten?
Wenn dich doch so-viele Bugs stören, wieso meldest du nicht einen einzigen im Bugtracker? Die Einzigen Beiträge die du bisher im Forum geschrieben hast waren "Bewerte die Musik über dir"

Vor dem "Hotfix" lief es super duper nachdem dieser aufgesetzt worden ist ging alles abwärts, ich würde die Sache mit immer vorwärts nimmer rückwärts überdenken und die Sache langsam ansetzen, ihr seid nicht mehr die einzigen mit nem' RealLife Server, ich selber bin seit 5 Jahren in einem größeren Clan in MTA (Multi Theft Auto, eine Multiplayer Modifikation für SA) das ist so ziemlich zu vergleichen, ich weiß wie das funktioniert, und nein, ich will hier nicht's besser wissen.
Du schreibst immer um den Heißen Brei, was lief den "super duper"?
Der Spruch "Vorwärts immer - Rückwärts nimma" ist nur auch nur ein Spruch, dass heißt nicht das die Server Administration ein Step zurück machen kann.
Nur weil dir ein Handyanbieter ein Handy für 1€ anbietet in der Werbung, heißt es nicht, dass du auch ein Handy für 1€ bekommst. ( zu 99% steckt da mehr hinter, Vertrag.. )

(Ihr könntet zum Beispiel ein größeres Spenden Ultimatum stellen und dazu Features mit Rängen etc. , würde es attraktiver machen, mit diesen könnte man zusätzliche Hilfe unterhalten, ich meine ihr habt Leute die bereit sind die Spenden zu senden)
Wie genau stellst du dir das vor?
Features fürs Geld Spenden? 10€ PSC = 1 Mio $? oder 10€ PSC = Admin Rang?
Irgendwie habe ich das Gefühl, das würde den Server nicht voran bringen.
Es gibt aktuell einfach Fehler, die Serverleitung nicht fixxen kann da es an GTANetwork selbst liegt.

Macht einfach langsam und save, es wird nämlich langsam ziemlich nervig.
Ich verstehe immer noch nicht, was nervig wird..

mfg.

Daquan Freeman

P.s: Und ihr braucht mir nicht mit "Alpha" ankommen, ich bin mir dessen bewusst

mfg.
Bero Jones

4 Likes
Daquan Freeman

19.04.2017, 02:10

Also, es gab einen Thread über Updates und das es immer schlimmer wird, es wurde Kritik geäußert die negativ aufgefasst worden ist, wenn ich den noch einmal finde gebe ich dir sofort den Link.

Man kann mit den Leuten reden wie ich bereits gesagt habe, Main Server und darauf hinweisen, nur im Forum reicht nicht, die Leute sind bereit dazu.

Mit Zukunft ist gemeint: die zukünftigen Updates ergo in näherer Zukunft

Mit verlieren meine ich das drüber gesprochen wurde und ich selber Leute kenne die zu Life gewechselt sind, ich rede mit Leuten.... was soll ich dazu noch erläutern, warum melde ich keine Bugs: Ich habe mir die Bugs angeguckt im Bugtracker, gibt genug threads und die shoutbox is gut genug gefüllt.

Vor dem Hotfix gab's keine desyncs, performance war halbwegs in ordnung, Inventar war flüssig, alles ging klar.

Mit Rängen meine ich extra Ränge für Donator, zum Beispiel Holz bis Platin,Vorteile wie z.B. Rabatte auf Fahrzeuge oder schnelleres Jobben, herstellen von Drogen, Skins etc. nicht zu extrem.
Man kann nicht alles auf GTA:N schieben, man sieht's an anderen Projekten :) "Switch doch einfach den Server" Nö, ich hab mich hier eingelebt und kenne nette Leute, außerdem steckt hier Potenzial.

Nervig sind die desyncs, delays etc. ich brauche 20 Minuten um Pseudos zu holen.... das ist in 5 Minuten durch, max.

Ich hoffe ich habe das jetzt ordentlich erläutert

mfg.
Daquan Freeman

1 Like
Unnkown

19.04.2017, 02:22

Informier dich bitte vorher bevor du hier schreibst MTA SAMP sind nicht zu vergleichen! diese MODs gibt es schon fast 2 Jahrzehnte. Die sind ausgereift.
GTA N gibt es seit Dezember 16 lass die mal machen.

PS: jeden Tag ü200 Registrierungen ich weiß nicht was hier verloren wird...

Vote 4 Close!

Daquan Freeman

19.04.2017, 04:08

Es geht nicht um SAMP, lese dir bitte alles gründlich durch

BOMBER1337

19.04.2017, 04:11

Daquan Freeman schrieb:

Mit Rängen meine ich extra Ränge für Donator, zum Beispiel Holz bis Platin,Vorteile wie z.B. Rabatte auf Fahrzeuge oder schnelleres Jobben, herstellen von Drogen, Skins etc. nicht zu extrem.

Das würde Probleme mit RS geben, da Monetariesierung. (Hat letztens aber schon einer erklärt)

Daquan Freeman schrieb:

Vor dem Hotfix gab's keine desyncs, performance war halbwegs in ordnung, Inventar war flüssig, alles ging klar.

Die gabs bei mir auch vor dem Hotfix.

Dennis_Danido

19.04.2017, 06:48

Wie viele Threads müssen denn noch in dieser Richtung eröffnet werden? Wir versuchen schon alles mögliche um dagegen zu wirken. Und wie schon richtig erwähnt kriegen wir keine dauerhaften 150 Spieler auf einen Testserver.

Odell Brady schrieb:

Finde erstmal 150 Leute die auf den Testserver gehen und dort testen... Glaube um Bugs zu vermeiden wird die Datenbank von dort nicht auf den Hauptserver übertragen.Ergo : DIe Spieler sehen keinen Sinn dahinter und haben keine Lust ihre Zeit da zu investieren. Viele denken so, nicht jeder! Gibt genug die es testen würden.

Richtig.. Wir locken die User nicht mit falschen Versprechungen auf einen Testserver, sondern es wird von vornerein klargestellt, dass es eben nur ein Testserver ist - ergo: eine dauerhafte Auslastung wie auf einem Mainserver ist quasi unmöglich. Wir haben gestern viele Ideen gesammelt um die Performance massiv zu steigern. Ob das ausreicht wird sich zeigen. Wenn man jedoch ständig solche Threads liest - vergeht einem so richtig die lust überhaupt was in der Richtung zu tun...

7 Likes
Daquan Freeman

19.04.2017, 06:58

Das verstehe ich ja Danido nur es vergeht einem auch der Spaß wenn alles am buggen ist, jetzt da ich weiß das ihr Idden gesammelt habt kann ich in Ruhe weiterzocken.

Man bekommt ja auch nicht alles mitgeteilt

Dennis_Danido

19.04.2017, 07:00

Daquan Freeman schrieb:

Das verstehe ich ja Danido nur es vergeht einem auch der Spaß wenn alles am buggen ist, jetzt da ich weiß das ihr Idden gesammelt habt kann ich in Ruhe weiterzocken.

Man bekommt ja auch nicht alles mitgeteilt

Was die Transparenz nach außen hin angeht: Da wollen wir eh noch weiter zulegen keine Sorge :)

2 Likes
J3fferson

19.04.2017, 07:35

Man kann den Mod vorweg nicht mit SAMP oder MTA vergleichen. Natürlich gibt es Server, welche aktuell (performance) besser laufen. Das liegt aber nicht unbedingt an der schlechten Umsetzung hier.

Du musst dir das mit einem Trichters vorstellen:

Du stehst am Ende des Trichters und erwartest, dass alles was durch den Trichter geschoben wird zu dir kommt. So nehmen wir mal an, das der Trichter GTA:Network ist. Nun haben einige Server einen Content, Überprüfungen etc + Spieleranzahl die im gesammten 2 Eimer Sand ergeben. Dafür ist der Trichter groß genug, das Zeug kommt noch angemessen durch und dadurch zu dir. Gehen wir aber nun von unserem Content aus, nehmen wir hier 3 Eimer + 2 Eimer Spieler, jetzt wirst du merken, dass nicht mehr alles zu dir kommt.

Natürlich liegt es am Script, dass ist richtig (nichtmal Ironie). Aber einfach dadurch, wenn der Script + Spieler zu viel Last verursachen die GTA:Network aktuell nicht richtig verarbeiten kann, haben wir die aktuellen Probleme.

Wir versuchen aktuell so gut es geht die Fixes und Updates öffentlich zu testen, hauen Nachrichten im Teamspeak + Liveserver raus. Aber wir sind dort natürlich auch durch die Spieler begrenzt. Bis ca 130 Spieler auf dem Live Server läuft auch alles angemessen spielbar, alles mehr bringt langsam aber sicher GTA:N + Server ans Limit. Wir haben Einfluss auf den Server und verbessern und optimieren dort durchgehend. Mehr können wir an dieser Stelle nicht tun.

PS: Leute werden hier nicht wegen negativer Kritik gebannt, das ist absoluter Blödsinn. Wir haben damals , ich glaube 2 User waren das, ausgesperrt, weil diese andauernd gezielte, beleidigende und unsachliche Kritik so geschrieben haben, dass sie damit direkt bestimmte Personen und deren Arbeit angegriffen oder Bloßgestellt haben. Ich sehe da in deinem Beitrag rein garkeine Probleme, finde es auch gut, dass sowas angesprochen wird, damit unsererseits eine öffentliche Reaktion auch darauf folgen kann.

Grüße

7 Likes
Daquan Freeman

19.04.2017, 08:17

Dankeschön für diese Aufklärung, auf sowas habe ich gewartet, dann weiß ich jetzt bescheid.

mfg.
Daquan Freeman

CrossCroissant

19.04.2017, 09:21

Würde man wegen solchen Thread gebannt werden wäre ich auch schon weg, wer hier konstruktiv seinen Frust äußert hatte bisher noch nie mit Konsequenzen rechnen müssen. Du kannst höchstensit frechen Antworten von gestressten Teammitgliedern rechnen :P

Gebe dir in vielen Punkten Rechte. Es wäre vielleicht besser gewesen den Server auf den alten funktionierenden Stand zu lesen und lediglich alle drei Stunden für eine halbe den Lifeserver in einen PTS zu verwandeln.
So hätte man für eine kurze Zeitperiode das volle Spieleraufgebot auf den PTS bekommen und Entwicklung und Spielgeschehen hätten parallel laufen können.

Mittlerweise ist mir aber klar geworden dass dies nicht mehr möglich ist. Wenn ich alles richtig beobachtet habe würde bereits so massive Eingriffe in den Server getätigt, dass man nicht mehr so einfach das "alte Update" drüber klatschen kann.

Hoffen wir einfach, dass der Wurm im System bald gefunden wird...

1 Like
Jay C.

19.04.2017, 13:04

Daryl_Dikson schrieb:

PS: jeden Tag ü200 Registrierungen ich weiß nicht was hier verloren wird...

Schön für deine ü200 Registrierungen.. Die bringen einem doch im Endeffekt auch nichts wenn die durch die Serverlage zurzeit verstreckt werden und dann doch lieber was anderes suchen..

Was bringen dir 200 neue.. wenn davon letztendlich 30 wirklich bleiben.. aber im gleichen Atemzug 30 erfahrene ältere Spieler gehen die das Spielchen schon länger mitmachen.. Ist doch Kacke .. >.>

1 Like
Odell Brady

19.04.2017, 13:07

Leykas schrieb:

Was bringen dir 200 neue.. wenn davon letztendlich 30 wirklich bleiben..

Qualität vor Quantität !

Don Escobar

19.04.2017, 13:15

1 Like
White Russian

19.04.2017, 13:18

Daquan Freeman schrieb:

In den Main gehen, Ansage machen "Server für ne Stunde off, Stresstest aufn Testserver" denke da kommen ein paar Leute

Gute Idee und vll irgendwas in den Testserver einbeziehen, um Spieler auf den Testserver anzulocken, mit noch nicht veröffentlichte Auto oder ein Helicopter :D
Da wird auf dem Testserver um einiges mehr los sein.

Hopeliz

22.04.2017, 02:42

Danke für deine konstruktive Idee/Kritik.
Da dies keine Umsetzung im Script oder dergleichen benötigt, verschiebe ich es in Abgelehnt.