Game-Server und TS-Server Status im Forum

von Odell Brady 19.04.2017 10 Antworten 1418 Aufrufe
Geschlossen
Odell Brady

19.04.2017, 01:42

Mahlzeit,

kurz und knapp :

Bitte fügt eine Anzeige für Game-Server und TS-Server in die rechte Spalte, dort wo sich auch das Radio befindet, ein.
Eine einfache Anzeige für Online/Offline reicht hier schon aus.

Würde die Shoutbox um einiges Aufräumen! Zusätzlich ne Regel einfügen dass man das nicht in die Shoutbox fragt, weil es teils echt jeder 2te macht anstatt mal etwas runterzuscrolllen....

Bitte denkt drüber nach. Im Interesse vieler Personen.

7 Likes
Gonzo Menendez

19.04.2017, 01:46

Ähnliches habe ich mir auch mal überlegt

1 Like
Don Escobar

19.04.2017, 08:14

Ja bitte

Odell Brady

19.04.2017, 08:50

Habe gesehen dass jetzt ein Beitrag dafür erstellt wurde...
Da sich dieser nicht automatisch aktualisiert, wird trotzdem jeder in der Shoutbox danach fragen.

Was benötigt wird ist eine Live-Abfrage, nicht einfach ein Beitrag.
Es gibt da diverse Plugins welche das anzeigen lassen, schon oft gesehen.

Don Escobar

19.04.2017, 08:53

Odell Brady schrieb:

Habe gesehen dass jetzt ein Beitrag dafür erstellt wurde...
Da sich dieser nicht automatisch aktualisiert, wird trotzdem jeder in der Shoutbox danach fragen.

Was benötigt wird ist eine Live-Abfrage, nicht einfach ein Beitrag.
Es gibt da diverse Plugins welche das anzeigen lassen, schon oft gesehen.

Das wäre nartürlich das beste, aber so wie es jetzt ist, ist es auch schon mal gut und übersichtlicher als wenn man die ganzen News nach einer Informationen durchsuchen muss.

Richard Winters

19.04.2017, 08:54

Würde ich begrüßen. Für WBB gibts zwar offiziell noch kein Plugin für, aber wenn jemand Ahnung von der Materie selbst hat sollte das kein Problem sein.

Mia Smith-Winchester

19.04.2017, 08:55

Odell Brady schrieb:

Auch mit der automatisierten Abfrage wird die Shoutbox zugespammt weil keiner hinguckt und erstmal "OMFG Server down, erstmal Shoutbox!!!111elf" :D

Aber ich unterstütze die Idee, so'n Button rechts über dem Radio-Dingen wäre cool. Wie so ne Ampel. Rot= Server tot / Gelb = Server ausgelastet / Grün = alles tutti / Grau = offline

1 Like
J3fferson

19.04.2017, 08:59

Gut aber welchen mehrwert hat ein Status, ihr bekommt ja mit wenn der Server offline ist oder der Teamspeak. Letztendlich wollt ihr ja wissen wieso und was da gerade passiert, das halten wir in dem Beitrag fest.

1 Like
Mia Smith-Winchester

19.04.2017, 09:02

Ich glaube, er meinte tatsächlich etwas, was direkt ins Auge springt. Denn trotz Beitrag ist dann jeder dritte Satz in der Shoutbox "Server down?" ^^

Richard Winters

19.04.2017, 09:08

Naja, einen Mehrwert hat eine Statusanzeige ja schon im Allgemeinen. Den Status des Systems anzuzeigen. Man spart sich dann eben auch die Zeit das Spiel zu starten und und und.

J3fferson

19.04.2017, 09:20

Ok werden wir uns dransetzen :)

// Closed

4 Likes