Instandsetzung

von Brand 19.04.2017 18 Antworten 1567 Aufrufe
Geschlossen
Brand

19.04.2017, 15:08

Hallo mein Vorschlag lautet:

Stellt das Script wieder so her wie es vor Ostern war.. ohne Voice ohne einfach alles was seit dem 13.04.2017 in irgendeiner weiße dazu gekommen ist.
Und dann wird am besten eine Abstimmung über das Voicesystem abgehalten in der alle User die Chance besitzen zu sagen ob Sie ein solches ein System überhaupt möchten.
Daraufhin kann man step by step weitere Updates nachschieben bzw. falls das Voicesystem überhaupt von der Mehrheit gewollt ist dies erst implementieren wenn es wirklich funktionstüchtig ist.

14 Likes
Ivan Smirnow

19.04.2017, 15:48

Stimme dir zu 100% zu.
Ich versteh auch nicht wie das Admin Team nicht selber daran denken kann den vor Ostern lief alles wunderbar und seit dem Voice-System hat der Server nur probleme.

2 Likes
KidKro

19.04.2017, 15:56

Voice wird früher oder später auf jeden Fall kommen, da es mittlerweile einfach dazu gehört.
Probleme wird es immer geben, wenn man den Server weiterentwickeln will und somit würde das alles einfach nur zeitlich nach hinten verschieben. Das ist aber nicht die Lösung des Problems.
Ihr solltet einfach Geduld haben. Seid froh, dass GVMP ein Team hat, die sich täglich für uns Spieler hinsetzen und alles Mögliche probieren und dem Server mehr bieten wollen als nur ein "einfaches" Script.

Ivan Smirnow

19.04.2017, 15:59

KidKro schrieb:

Voice wird früher oder später auf jeden Fall kommen, da es mittlerweile einfach dazu gehört.
Probleme wird es immer geben, wenn man den Server weiterentwickeln will und somit würde das alles einfach nur zeitlich nach hinten verschieben. Das ist aber nicht die Lösung des Problems.
Ihr solltet einfach Geduld haben. Seid froh, dass GVMP ein Team hat, die sich täglich für uns Spieler hinsetzen und alles Mögliche probieren und dem Server mehr bieten wollen als nur ein "einfaches" Script.

Wie bitte ? Das ist nicht die Lösung des Problems?? Warum muss es früher oder später eingeführt werden obwohl es nur zu problemen führt ? Roleplay funktoniert auch ohne Voice-System.

2 Likes
hydraZine

19.04.2017, 16:00

Ich verstehe das Problem bei Voice nicht. Wenn Voice Pflicht wird, dann doch nur das "hören" ihr könnt eure Stimmen ja weiterhin schonen und mit uns texten. Allerdings ist es für viele einfach angenehmer zu sprechen als 100 Msgs zu schreiben um das RP am Laufen zu halten. Zumal GVMP ja auch keine ewigen Sätze erlaubt weshalb man sich teilweise relativ kurz halten muss, oder eben über mehrere Messages den Satz zieht (was das RP IMO behindert)

Ich war bisher positiv überrascht vom Voice Plugin.

Und (steinigt mich falls ich falsch liege) soweit ich gehört habe ist doch GTA:N an den Ausfällen momentan schuld und nicht das Plugin...

1 Like
Taiga Nash

19.04.2017, 16:00

Wenn man Testserver hat warum testet man auf dem Mainserver irgendwas. Wo ist der Sinn

2 Likes
Dars

19.04.2017, 16:05

Das is total quatsch ein alten Patch aufzuspielen, die Jungs arbeiten doch dran alles zu fixen. Ich weiß garnicht wie oft ich schon geschrieben habe es ist eine ALPHA, wir sind die TESTER.
Was das Voicesystem angeht, da liegt die Entscheidung auch nicht bei der Community/Usern sondern bei dem Team/Projektleitung.
Sorry aber mittlerweile kann ich solche Threads echt nicht mehr sehen.
Dein Vorschlag den du da gemacht hast ist einfach sinnlos. Kein Betreiber/Entwickler in der Gaming Branche baut sein Spiel ab anstatt auf.
~
Meine güte Jungs und Mädels, reißt euch jetzt mal ein wenig zusammen und steht auch mal die schlechten Zeiten mit dem Team durch. Immerhin gab es auch Zeiten, wo nahezu alle implementierten Systeme einwandfrei funktionierten.

5 Likes
hydraZine

19.04.2017, 16:05

Gringo schrieb:

Wenn man Testserver hat warum testet man auf dem Mainserver irgendwas. Wo ist der Sinn

Weil die Auslastung auf dem Testserver nie so simuliert werden kann wie auf dem Mainserver. Das Adminteam hat ja jetzt schon Probleme mal einige Dutzend Leute dazu zu bewegen, den Testserver zu verwenden.

Von daher wird auf dem Mainserver immer mal das ein oder andere Problem auftreten, das auf dem Testserver eben aufgrund mangelnder Auslastung ausblieb.

Dars

19.04.2017, 16:06

Gringo schrieb:

Es wird oft genug gesagt kommt auf den Test-Server zum Testen. Es haben einige lange genug rum geweint das es kein Public Testserver gibt. Jetzt ist er da und keine sau nutzt ihn :thumbsup:

Zumal es einige Sachen die erst später bemerkt werden oder bemerkt werden können.

1 Like
Brand

19.04.2017, 16:27

Ich finde nur als Entwickler/Betreiber muss man auch einen Schritt zurückgehen können zum wohle des Projekts. Und gerade ist so ein Punkt erreicht.
Und klar es ist eine Alpha aber damit kann man die Community auch nicht ewig vertrösten.

KidKro

19.04.2017, 16:33

Und wenn der Server wie bei mir einwandfrei läuft und es bei den anderen an GTAN liegt? Sollte man dann immernoch zurückgehen?

1 Like
Dars

19.04.2017, 16:34

Brand schrieb:

Und klar es ist eine Alpha aber damit kann man die Community auch nicht ewig vertrösten.

Doch genau das kann und soll man. Ich nehme die aktuelle Situation so hin und schaue es mir weiterhin an. Wenn es jetzt nach Wochen wirklich so bestehen bleibt dann kann man mal meckern.
Bisher sind es paar Tage und die ersten haben schon innerhalb 5 Minuten nach aufspielen des Patches geweint. Ein Projekt lebt nicht nur vom Betreiber und schon gar nicht von Leuten die nicht nach vorn schauen wollen.

Bekksen

19.04.2017, 16:47

KidKro schrieb:

Und wenn der Server wie bei mir einwandfrei läuft und es bei den anderen an GTAN liegt? Sollte man dann immernoch zurückgehen?

Bin der selben Ansicht wie du.
Habe 0 Probleme auf dem Server, bis auf die üblichen desync's usw.
Verstehe nicht warum hier so ein Fass aufgemacht wird und jeder sich ständig nur beschwert - Klar ist es scheiße wenn der Server nicht einwandfrei läuft, man muss sich aber immer im Hinterkopf behalten, dass der Server sich noch in der Alpha-Phase befindet und Bugs oder ähnliches daher unumgänglich sind.
Wartet einfach mal ein wenig ab und nutzt eure Zeit anders :)

Meine Meinung, liebe Grüße

1 Like
Don Escobar

19.04.2017, 16:54

Brand schrieb:

Hallo mein Vorschlag lautet:

Stellt das Script wieder so her wie es vor Ostern war.. ohne Voice ohne einfach alles was seit dem 13.04.2017 in irgendeiner weiße dazu gekommen ist.
Und dann wird am besten eine Abstimmung über das Voicesystem abgehalten in der alle User die Chance besitzen zu sagen ob Sie ein solches ein System überhaupt möchten.
Daraufhin kann man step by step weitere Updates nachschieben bzw. falls das Voicesystem überhaupt von der Mehrheit gewollt ist dies erst implementieren wenn es wirklich funktionstüchtig ist.

Eine Abstimmung über das Voice System sollte es geben, dafür.

Negan_Mahoney

19.04.2017, 17:07

Man kann sich natürlich über alles streiten aber wenn ich eines in der Samp Szene gelernt habe dann das man es eh nicht allen Recht machen kann die , die gehen wollen gehen eh.(natürlich vorher rumweinen) So oder so und dann gibt es halt noch die Fraktion die sich freut das sich mit dem System auseinander gesetzt wird und Veränderungen kommen ob Positiv oder Negativ. Aber genau das sind die Leute die man braucht. Nicht irgendwelche die gleich rumnörgeln.

Zumal es bei einigen ohne Probleme geht und manche halt drunter leiden aber eines muss man sich klar vor Augen halten - Es ist eine Alpha und hier wird Freizeit für UNS (Uns User, Spieler) geopfert um überhaupt an dem Punkt zu sein an dem wir uns nun befinden. Hut ab!

Ihr müsst über das Voicesystem nicht sprechen , nur hören.

DatLaw

19.04.2017, 17:12

Eine Abstimmung wäre absolut fair und angemessen.

Klar ist ein Voicesystem ingame ein cooles Killerfeature, welches das RP und allgemeine Feeling nochmal in eine ganz andere Dimension bringt, unter aktuellen Umständen ist es aber eher Killer als Feature.
Der Server ist seit Tagen pausenlos nur mit langen Wartezeiten zu erreichen und läuft im Vergleich zu vorher insgesamt mit zeitgleich schlechter Performance trotz verringerter Kapazität der Slots total instabil und es ist meiner Meinung nicht die angemessene Art, soviel Zeit und Ressourcen in derartiges zu investieren, wenn es noch soviele andere Dinge zu tun gibt und die Community im Bezug auf die Priorität außer Acht gelassen wird.
Diese Systeme sind seit Jahren in Entwicklung und werden demnach noch lange brauchen, bis gvmp so ist wie in Arma3 und dass ein Voicechat nicht Must-Have ist , hat uns schon SA:MP gezeigt.
Entweder wir akzeptieren das und fokussieren uns auf andere Bereiche oder wir packen es an und bekommen nach Wochen der Unspielbarkeit einen Voicechat im Trial-Format mit TS-Abhängigkeit, dessen Login auch noch Pflicht wird.
Ganz zu schweigen von den Stör- und Nebeneffekten eines Voicechats im Bezug auf RP , dass es z.B. überhaupt nicht authentisch ist, wenn sich sehr junge Spieler mit ihren kindlichen Stimmen als erfahrene Schwerverbrecher ausgeben, die angeblich schon mehrmals gesessen haben oder die Sorge, dass der Umgang zwischen den Spielern genauso rau wird wie selbiges in CoD /CS:GO.
Auch wenn ich persönlich das System eines Voicechats in Spielen des Todes feier, die Immersion in RP-Spielen wird spätestens durch die Hintergrundgeräusche von PC-Lüfter / Handy-Rückopplungen oder der Ansagen von Müttern oder ähnliches zerstört.

Es ist definitiv noch Alpha-Status und das Team um die Serverleitung bemüht sich und wir schätzen ihre Arbeit, welche auf freiwillige Basis beruht, nur muss es trotz Alpha sich nicht wie eine anfühlen.

Möge DatLaw mit euch sein

1 Like
KidKro

19.04.2017, 17:17

Also ich bin der Meinung, dass die Leiter etc. bestimmen sollten ob Voice oder nicht :D Wer kein Bock drauf hat, kann doch gehen. Keiner hat hierfür irgendwas bezahlt also schuldet einem das Team auch nichts!

Abou_Chaker

19.04.2017, 17:19

Bin der Meinung dass eine Abstimmung unnötig ist. Wer mit diesem Voiceplugin spielen will oder nicht - jeder kann das selbst für sich entscheiden.

Carmelo Franklyn

19.04.2017, 19:26

Voice vorerst deaktivieren

Verschoben nach
//Umgesetzt

1 Like