Leichter Leute reporten können die gegen die Regeln verstoßen

von mahrv 17.06.2019 14 Antworten 1330 Aufrufe
Geschlossen
mahrv

17.06.2019, 21:39

Guten Abend Community,

ich habe einen Vorschlag und zwar um Spieler die gegen die Regeln verstoßen leichter zu Reporten.

Ich habe vor kurzen versucht jemanden zu Reporten der absolutes FailRP und anderweitig gegen die Serverregeln verstoßen hat. Leider wurde das Ticket ohne Sanktionen etc,. geschlossen da kein Name in den Videos zu sehen war. Das doofe ist jetzt, meistens bekommt man bei Serververstößen nicht einfach mal so von dem Spieler den Personalausweis gezeigt, sodass das Reporten eigentlich gar nichts bringt. Könnte man nicht, wie auf vielen anderen Servern, eine Taste ins Spiel einfügen in dem man eine Spieler ID angezeigt bekommt, sodass wen man jemanden Reportet der Supporter die ID nachverfolgen kann und somit dann auch den Namen hat. Der Vorteil, wenn man nur eine ID angezeigt bekommt ist, das man selber nicht so schnell nachverfolgen kann wer wirklich vor einem steht. Falls man direkt den Spielernamen sehen kann, könnte das System ausgenutzt werden.

Gruß

3 Likes
Samael

17.06.2019, 21:47

afaik wurde dies in der vergangenheit einfach zu sehr abused bezueglich meta und wurde höchstwahrscheinlich deswegen entfernt. Ich persönlich bin auch dagegen dies wieder einzufügen, ich möchte einfach nicht anhand meiner ID erkannt werden , früher oder später wird einer diese information gewollt oder ungewollt in einer rp situation nutzen alla 'ich hab dich an der stimme erkannt O.Ä daher wie gesagt bin ich persoenlich dagegen

2 Likes
mahrv

17.06.2019, 21:48

Samael genau deswegen nur eine bestimmte ID die man nur in der Datenbank einsehen kann und wir normalen Spieler keinen Zugriff drauf haben. Der Support kann dann sehen zu welchem Spieler diese ID gehört.

mahrv

17.06.2019, 21:53

Aber vor Leute die das abusen hab ich auch bedenken drum. Aber so wie es momentan ist, finde ich persönlich auch nicht so gut. Es gibt viele Leute die extra trollen und die werden einem sicherlich nicht den Ausweis zeigen.

Ralf

17.06.2019, 21:59

Ich stimme da Samael zu.

Auch eine ID, die man nur per DB zurückverfolgen kann, würde nichts bringen.
Wenn mir jmd aufn Piss geht krall ich mir halt seine ID. Steht mir das nächste mal jmd gegenüber, überprüfe ich halt seine ID.
Wäre viel zu einfach, Leute anhand dieser ID zu identifizieren, da sich diese ID nicht ändern würde, weil man es sonst auch gleich lassen könnte.

2 Likes
mahrv

17.06.2019, 22:06

Mh gibt es denn dann keine andere Möglichkeit? Ich verstehe auf jeden Fall das Problem zwecks ID und Namen. Aber wie gesagt habe ja oben ein Beispiel geschrieben. Entweder zeigen die irgendwann mal ihren Ausweis oder sie werden von einem Supporter erwischt.

Ralf

17.06.2019, 22:12

Da gibt es bestimmt irgendeine Möglichkeit, das Problem ist bloß diese zu finden!
Bis dato müssen wir halt einfach mit dem aktuellen System zufrieden sein, ist ja auch nicht so, als würden immer Leute aufgrund sowas davon kommen.
Gibt ja bei mehr als genug Szenarien die Möglichkeit, durch diverse Logs die Leute zu identifizieren.

Das ist halt in meinen Augen eines der guten alten first world problems.
Trotzdem finde ich, dass deine Idee im Kern schon Sinn ergibt.

1 Like
mahrv

17.06.2019, 22:25

Lalf Maiel Jap wollen wir mal weiterhin abwarten. Aber danke für die nette Diskussion. :)

JSchlatt

18.06.2019, 01:30

Einfache Möglichkeiten:

a) ID's die sich mit der Zeit oder dem Login ändern.

b) Ein Log der zeigt, wer und wann den Support-Button benutzt hat, um abuse, gegen zu wirken.

c) Ein Hash-Code erzeugen, der kopiert werden kann und nur vom Support entschlüsselt werden kann. (Quasi über einen Algorithmus verschlüsselte Daten übermitteln)

2 Likes
mahrv

18.06.2019, 02:57

Jap gute Vorschläge Olaf Johansson

Pascal Hanzo

18.06.2019, 05:12

Das leichteste wäre das ganze wie auf Arma 3 RP Servern zu machen. Man drückt den Log Button für den Support und man selbst bekommt dann nur eine Bestätigung das es gespeichert wurde. Das ganze ist dann nur zugänglich für Supporter in den Logs.

mahrv ich war selbst schon Supporter auf oben genannten Servern und muss sagen, das dein Supporter wohl nur faul war. Wenn kein Name zusehen war haben wir damals halt die Logs durchgeschaut und gesehen wer dir z.B. Fesseln angelegt hat. Mithilfe deines Videos hätte man dann genau gesehen wer das war und gut ist.

MfG
David Black

1 Like
Marvin Radstake

18.06.2019, 07:20

Habe auch diese Idee gehabt, indem man eine Tastenkombination drückt (damit dass nicht so ausversehen passiert) werden alle Spieler im Radius von 250 Metern geloggt. Klar wenn man jetzt am Farmen ist & dass passiert brauchste nicht die Tastenkombination drücken aber umgekehrt vielleicht schon eher wenn man gerade am Hafen fährt oder allgemein wo nur die beteiligten Personen sind. Oder alternativ mit der Eingabe von /support dass dann direkt alle Spieler geloggt werden.

~ Marvin

1 Like
mahrv

18.06.2019, 20:23

Oh okey David Black . Dann hatte ich wohl einfach nur Pech gehabt. Aber mal schauen vllt. ändert sich ja bald was, weil ich denke da muss schon etwas getan werden. Wenigstens ein wenig.

Simon Hooker

19.06.2019, 09:40

Mahlzeit,

es gibt nun einen Befehl /report [Grund] bei dem alle Spieler die in der unmittelbaren Nähe sind gespeichert werden. Diese Namen können dann in einem Ticket von einem Teammitglieid als Information hinzugezogen werden.

Selbstverständlich ist dies nur ein Zusatz. Die Videos werden weiterhin benötigt.

5 Likes
Loxa

19.06.2019, 12:03

Grüße,

wie Simon schon sagte, gibt es jetzt eine etwas andere Funktion die aber den gleichen Sinn hat. Top die Sache.

Demnach ist diese Thema erledigt.

Schönen Tag euch noch und mit freundlichen Grüßen

Loxa

//Closed

3 Likes