Beschwerde gegen das LSMC

von Dextar Smith 17.06.2019 3 Antworten 907 Aufrufe
Geschlossen
Dextar Smith

17.06.2019, 23:46

Hier mit reiche ich eine Beschwerde gegen das gesamte LSMC ein ich finde es unverschämt das Notrufe entgegen und direkt wieder geschlossen werden. Da ich weder Namen noch Dienstnummern habe reiche ich die Beschwerde direkt hier ein. Es kann nicht angehen das Service direkt annimmt und wieder schießt. So viel zu man soll sein Leben schützen wen es noch nicht mal die Medics tun. Ich weiß aus eigener Erfahrung der Job ist stressig und manchmal auch nervig aber trotzdem sollte man sein bestes geben und möglichst alle Einsetze anfahren. Ich hoffe mal es wird nicht wieder direkt geschlossen sondern sich mal zu Herzen genommen. Des weitern sollte mal überprüft werden wer das macht. Es ist einfach nur unverschämt und dreist so vorzugehen. Wen man keinen Lust oder Nerven für den Job hat sollte man ihn nicht annehmen.

MfG

4 Likes
Antonio Pichetti

17.06.2019, 23:50

das gleiche hatte ich auch schon sehr oft.. traurig

2 Likes
Miroslaw Smirnov

18.06.2019, 00:01

Wenn es um Leute geht die sich am Würfelpark für 50K den Kopf einschlagen, würde ich genauso handeln, was jetzt nicht heißen soll das ich dich in diese Kategorie unterbringen möchte.

1 Like
Arthur Kuzneskow

18.06.2019, 00:35

Guten Tag zusammen,

selbstverständlich eine sehr ärgerliche Angelegenheit. Stellen sie sich vor, dass wir mehrere Notrufe auf einmal in unsere Serviceliste haben. Es gibt 1 verletzte Person, aber 20 Bürger senden wegen 1 Person einen Notruf ab. Heißt also, das die Liste immer länger und länger und länger wird. Das machen dann nicht nur 2-3 Personen, sondern mehrere. Damit wir überhaupt noch einen Überblick über die Notrufliste haben können (Verletztenmeldung), und Prioritäten setzen können (Restzeit), müssen wir Notrufe aus der Liste entfernen !

Manchmal kommt es vor, dass verletzte Personen Kopfschmerzen haben und die Apotheke aufsuchen. Hierbei passiert es leider derzeit so, dass diese Personen nach Rückkehr dann nicht mehr in unserer Serviceliste auftauchen (Problem ist bekannt und weitergeleitet). Ergo - die verletzte Person wird vom System verschluckt und wir wissen nicht, dass es tatsächlich eine verletzte Person gibt.Hierbei ist zwingend ein zusätzlicher Notruf wichtig, in diesem der Name der betroffenen Person hinterlegt ist, möglichst auch mit Hinweis KS für Kopfschmerzen. Damit wissen wir auch, das dies ebenfalls eine dringliche Angelegenheit einer Person ist, diese im System nicht ersichtlich ist.

Notrufe mit Inhalten wie "Hilfe", "Kommen sie schnell" helfen an dieser Stelle auch nicht weiter. Mehr Infos dazu beim Notrufguide.

Wir sind nicht in der Lage alle Notrufe anfahren zu können. Würden wir jeden einzelnen abgeschickten Notruf anfahren, hätten wir überhaupt keine Möglichkeit mehr so viele Menschenleben zu retten, da die Praxiserfahrung zeigte, dass die meisten Fahrten traurigerweise ins nichts führten und sich hinterher als reine Zeitverschwendung heraus stellten, weil weder eine Verletzte Person, noch der Notrufabsetzender auffindbar war.

Wir stecken Primär unsere Prioritäten nach Dringlichkeit (Restzeit der angezeigten Person), damit wir so viele Menschenleben wie möglich retten können. Sekundär werden die zusätzliche Notrufe abgearbeitet.

Ich hoffe ich konnte hierbei behilflich sein. Für weitere Fragen am KH-3 nach der Beschwerdeabteilung fragen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. A.Kuzneskow

stellv. Abteilungsleitung EHK- und Beschwerdemanagement

8 Likes