Fahrzeug Parken

von ClydeChestnut 20.04.2017 13 Antworten 1704 Aufrufe
ClydeChestnut

20.04.2017, 08:33

Naja da es bei der letzten Usermeeting erwähnt wurden das überflüssige Objekte wie rumstehende Fahrzeuge an der Performenc nagen,

Wie wäre der ansatz des Parksystem zu überarbeiten? (vlt etwas unreal)
Dazu gäbes es mehrere Wege

-Ein Ansatz wäre so ähnlich wie das vom On/Offline Prinzip der Spieler/Fahrzeuge, nur halt etwas abgeändert das Fahrzeuge generell nur spawnen wenn man in der unmittelbare nähe ist ansonsten despawnen sie (da sie eh nicht gebraucht werden)

-Da man eh nur ein Fahrzeug gleichzeitig nutzen kann (maximal 2 wegen kochen), vlt das Fahrzeuge nur Spawnen wenn man sie quasi bestellt (zum verstehn so ähnlich wie im Online Modus) Fahrzeuge werden imaginär eingelagert und können mit nem Delay einfach bestellt oder wieder eingelagert werden
oder man Verbindet die Idee auch mit der Idee der Lagerhalle von Nindenz0 Lagerhallen und Truck

Jason_Pain

20.04.2017, 09:53

Und die Wohnwagen?
Das System das gestern auf dem Testserver vorgestellt wurde (Garagensystem) ist schon ganz gut. Die Wohnwagen würden ja sonst beim Betreten auch erstmal Despawnen. Was ist wenn ein Freund von mir darin kochen will und ich aber etwas anderes vorhabe. Oder wenn ich am Kochen bin und die Polizei will mich hochnehmen. Dann kann ich ja einfach wegfahren und das Fahrzeug despawnt, schon können sie mir nichts mehr.
Und sie einfach immer dann spawnen zu lassen, wenn überhaupt ein Spieler in der Nähe ist würde bedeuten, dass man sie auch gleich ganz drin lassen kann. Das ständige Spawnen und Despawnen von Fahrzeugen ist sicher auch keine große Performancesteigerung für den Server

ClydeChestnut

20.04.2017, 09:56

naja ich habe ja auch mehrere lösungen vorgeschlagen oder? vlt mal etwas lesen und mitdenken

zB hättest du es auch mit nem kommentar erweitern können?
Wohnwägen müsste man dan beim betretten Fixieren oder so :P nicht immer nur negativ äußern

Lutzifer

20.04.2017, 09:57

Finde ich Persönlich nicht so gut, finde das jetzige system zwa auch nicht so Gut, aber es reicht. Gibt Wichtigeres momentan.

Und das die Autos despawnen wenn man nicht in der nähe ist finde ich einwenig "unnötig" weil es stört ja niemanden, und so kann man besser sehen wo man sein auto parken kann.

Beispiel:

Ich Parke mein Auto beim Noob Spawn auf den Parkplatz, paar Minuten später hat jemand eine Verfolgungsjagd und fährt am Noob Spawn vorbei, dabei spawnen dann seine autos und spawnt dann genau auf meinem auto, oder noch schlimmer sie spawnen auf Spielern drauf und diese werden dann Tot Geparkt... Das andere ist, wenn jedes mal irgendwelche Autos wieder spawnen müssen weil sie in der nähe sind, ist es auch nicht so gut für die Performance da es jedes mal neu geladen wird. Falls ich mich irre dann vergebt mir, aber ich glaube es ist einfacher, das alle Autos 1 mal geladen werden und nicht ständig einer am Noob Spawn vorbei fährt und auf einmal laden da wieder 2-3 Autos und verschwinden danach wieder...

Preyker

20.04.2017, 11:30

Wird mit dem bevorstehenden GTAN Update nicht mehr nötig sein:

GTAN schrieb:

our new streamer, essentially allowing for endless amounts of entities and objects to be streamed without any drop in performance or stability at all. Perfect for creating those high speed race maps!

Einfach geduldig auf das Update warten und nicht wieder an irgendeiner Zwischenlösung basteln, die dann wieder 5 neue Bugs reinbringt.
Gerade, dass man mehrere Fahrzeuge besitzen und an verschiedenen Stellen stehen haben kann, ist ein mega Killer-Feature für mich auf diesem Server.

2 Likes
Jason_Pain

20.04.2017, 13:11

Geduld? Was ist das? Nein, Spaß. Hoffe das Update lässt nicht mehr zu lange auf sich warten.

Jay C.

21.04.2017, 12:05

Das letzte Update hat den Vorschlag ja eigentlich nichtig gemacht.

Preyker

21.04.2017, 13:23

Leykas schrieb:

Das letzte Update hat den Vorschlag ja eigentlich nichtig gemacht.

Und das kommende GTAN-Update macht das Garagen-Update nichtig.

Mia Smith-Winchester

21.04.2017, 13:23

Kann man das nicht so einstellen, dass man ein Fahrzeug parken kann? Und alle anderen in der Garage verbleiben?

Ich hatte z.B. einen Timeout, mein Fahrzeug war weg und dann stand ich mitten in der Pampa.

Also man kann ein Fahrzeug draußen behalten, welches auch draußen bleibt. Wenn man es mit /park abstellen will (z.B. an seinem Haus), aber es ist noch ein Fahrzeug draussen, kommt eine Fehlermeldung.

Don Escobar

21.04.2017, 14:46

Preyker schrieb:

Wird mit dem bevorstehenden GTAN Update nicht mehr nötig sein:

Einfach geduldig auf das Update warten und nicht wieder an irgendeiner Zwischenlösung basteln, die dann wieder 5 neue Bugs reinbringt.Gerade, dass man mehrere Fahrzeuge besitzen und an verschiedenen Stellen stehen haben kann, ist ein mega Killer-Feature für mich auf diesem Server.

Also ist das Garagen System nur Übergangsweise so bis zum nächsten GTA N update, danach ist alles wieder wie vorher?
Fände ich auf jeden Fall viel besser.

Preyker

21.04.2017, 14:57

Don Escobar schrieb:

Also ist das Garagen System nur Übergangsweise so bis zum nächsten GTA N update, danach ist alles wieder wie vorher?Fände ich auf jeden Fall viel besser.

Das muss das Gamedesign dann entscheiden. Wenn man den GTAN-Entwicklern glauben darf, wird die Anzahl der gespawnten Fahrzeuge nach dem Update keinen Einfluss mehr auf die Server-Performance haben und ein Garagen-System theoretisch nicht mehr von Nöten sein.

1 Like
Jay C.

21.04.2017, 15:39

Ich find das mit den Garagen eh nich so toll. Jetzt zwar erstmal besser aber insgesamt gesehen langweilig. Is ja nix mehr los.. dann kann man lieber alle Fahrzeuge wieder draussen lassen.

Jake Reedtz

21.04.2017, 16:10

Preyker schrieb:

Das muss das Gamedesign dann entscheiden. Wenn man den GTAN-Entwicklern glauben darf, wird die Anzahl der gespawnten Fahrzeuge nach dem Update keinen Einfluss mehr auf die Server-Performance haben und ein Garagen-System theoretisch nicht mehr von Nöten sein.

Hoffe mal, dass das stimmt und die GTAN-Entwickler nicht wieder zu viel versprechen. Fand es auch richtig genial, dass man seine Autos überall parken und abstellen konnte - vor allem vor seinem eigenen Haus macht es nochmal einen ganz anderen Eindruck, wenn man seine Karossen sieht und überlegt, welches Auto man heute nimmt. Da kommt mir sofort die Situation in den Kopf, bei welcher ich mit 200 an @Ralfii-s Haus gedonnert bin und erstmal eine Vollbremsung gemacht habe, um mir das Oldtimer-Museum vor seinem Haus genauer anzuschauen. Sowas feier ich einfach total und ich hoffe, dass dafür eine passende Lösung gefunden wird, sobald das GTAN-Update aufgespielt wurde :)

1 Like
Hopeliz

22.04.2017, 03:10

Nun existiert das für uns vorüber gehende Garagen-System.
Was eine Lösung auf Zeit & nicht auf Dauer ist.

Auch Wir warten alle gespannt auf's GTA:N Update.

Verschoben in Abgelehnt.