Gleichgewicht Staatsfraktionen zu Badfraktionen

von Alfadis 18.06.2019 11 Antworten 1078 Aufrufe
Geschlossen
Alfadis

18.06.2019, 18:25

Guten Tag zusammen,

da die Aufrufe nach einer art Balance bezüglich FIB / LSPD / Amy und den ganzen Badfraktionen möchte ich mal einen Vorschlag bringen der bei uns in der Runde schon mehrfach aufgekommen ist.

Vorerst möchte ich ein bisschen auf die Problematik eingehen, danach auf meinen Vorschlag.

Die Staatsbeamten sind bei den System gegebenen Szenarien meist deutlich in der Übermacht. Hinzu kommt das sich die Szenarien aktuell nahezu gar nicht lohnen.

Ich will jetzt auf gar keinen Fall die Diskussion zu den Equip-Preisen neu anfachen, trotzdem will ich dies mal kurz vorrechnen.

Eine erfolgreiche Staatsbank bringt c.a 500k. Je nach preis.

Bei einem Minimalequip und einem Verlust von 5 Leuten, ist das bereits ein minus Geschäft ein solch System gegebenes Szenario zu machen.

Warum wird sowas also überhaupt noch von Bad-Fraktions gemacht? Langeweile und weil es eine Möglichkeit ist zu ballern, oder RP im größerem zu versuchen.

Leider ist es insofern nicht grade Staatsbank, Juwe und Humanlabs gleichzeitig ist, der Fall das man mit maximal 30 vor so c.a 40 bis 45 Beamten steht. Welchen je nach Verhandlungsführer kaum bis garnicht an einer "RP-Lösung" gelegen ist. (ist es auch nicht immer unbedingt von der Bad Frak)

So kommt es vermehrt zu Frustsituationen welche die Aufrufe nach mehr Balance anfachen.

Also mein Vorschlag:

Insofern ein System gegebenes Szenario gestartet wird durch eine Bad-Fraktion, sollten alle Beamte die Möglichkeit kriegen sich via pop up Fenster (vlt so wie wenn man einen Notruf annimmt o.ä) zu bestätigen das man dieses Szenario anfährt. Dies können dann maximal 40 Beamte machen. SWAT und FIB / ARMY ebenfalls mit inbegriffen.

Dies sollte für Staatsbank und Juwelier gelten. Bei Human Labs könnte man die Beamten zahl ja ggf erhöhen.

Ich glaube das dies zu mehr Gleichgewicht führen würde, oder einfach dazu das keiner mehr meckern kann.

2 Likes
Danny Castellano

18.06.2019, 18:43

Würde meiner Meinung nach saftig ins RP eingreifen.

Dagegen

2 Likes
Sonny Chiba

18.06.2019, 23:55

wird aber nicht besser da die cops nicht so gute Waffen haben 95% laufen nur mit pdw Rum

Alfadis

19.06.2019, 08:08

Sonny Chiba schrieb:

wird aber nicht besser da die cops nicht so gute Waffen haben 95% laufen nur mit pdw Rum

Aber deswegen sind diese ja schon mehr. Im realistischem Fall ist eine Gang/Mafia mit 25-30 leuten vor Ort. Die polizei kann mit 40 auftauchen. Das ist ja wohl mehr als genug um gegen die "besseren" Waffen an zu kommen.

Danny Castellano

19.06.2019, 09:06

Im echten Leben gehst für mehrfachen Mord auch nicht mal für 2 Stunden Ins SG Netflix gucken. Die restlichen Cops schauen dann vom.Straßenrand zu wie Ihre Kollegen eventueöö geschlachtet werden ? Das ergibt alles keinen Sinn.

Alfadis

19.06.2019, 09:15

Naja gut das es nur ums gewinnen geht^^ und nicht wie man eventuell tatsächliche probleme sinvoll lösen kann^^

Stanley Reynolds

19.06.2019, 09:32

In meinen Augen völliger Schwachsinn.

Mal abgesehen davon, dass die Staatsmacht bei solchen Ereignissen IMMER die Überhand haben muss (Gangserver what?), wäre es doch vollkommen sinnfrei einen "Notruf" annehmen zu müssen um solche Szenarien anzufahren. Was macht denn eine Streife mit 4 Leute drin, wenn 39/40 den Notruf schon angenommen haben und der Fahrer dieser Streife als 40. Mann zählt? Sagt der dann mitten in der Pampa "Ja Jungs alle mal raus und laufen, ich fahre zur Staatsbank". Sinnfrei.

Auf die Rechnung oder Ähnliches gehe ich gar nicht drauf ein. Dies wurde hinreichend diskutiert und besprochen. Fakt ist einfach, dass eine gute RP Story, so oft es auch schon bei solchen Themen angesprochen wurde und vielleicht mittlerweile einigen zum Hals raus hängt, die laufende Story leiten und beeinflussen kann.

Bei einem Szenario wie Staatsbank treffen zwei Parteien aufeinander. Die einen, die unbedingt das Geld wollen (Verbrecher) und dafür sich einen Plan überlegt haben. Auf diese Partei trifft der Staat (PD/FIB/SWAT). Diese wollen den Raub verhindern. Was wird also getan?

"Wir renovieren hier nur (mit Langwaffen)", "Wir haben Geiseln, verpisst euch, wir wollen kein Auto oder Cop von euch mehr sehen", "Bringt uns Pizza". (Beispiele, die bereits öfters so gefallen sind).

Eine gute Story KANN gar nicht funktionieren, wenn mit Aussagen, die solch einem Sinn entsprechen, bereits bei dem ersten Kontakt der beiden Parteien, fallen. Also was hilft?

Kreative Ideen sich einfallen lassen und nicht mit solchen aggressiven/unnötigen Aussagen beginnen. Nicht immer von hinten mit der zweiten Gang kommen und alle von hinten erschießen. Einfach mal einen Kopf machen und sich wirklich etwas überlegen, was für den Server eine große RP Situation/Aktion sein oder werden kann. Warum nicht?

Es wäre natürlich einfach die immer wieder gefallenen Aussagen zu treffen, immer wieder alle über den Haufen zu ballern, klar. Aber auf Dauer macht das niemandem Spaß.

2 Likes
Dextar Smith

19.06.2019, 09:41

Im echten Leben wen das schon erwähnt wird schießen die Cops auch nicht gleich los um Geiseln in Gefahr zu bringen. Ich finde es ja ok das man Stürmt dann aber nicht gleich mit allen Mann und ohne Rücksicht auf Verluste. Hab das Gefühl das den meisten Staatsbeamten die Geiseln egal sind und das gewinnen im Vordergrund steht. Die Einstellung macht es und ich finde die meisten Beamten wollen halt nur ballern und gehen deshalb auch zum LSPD oder FIB weil die Waffen nix kost quasi. Wen sich Gangs schon was ausdenken sollte darauf auch einfach mal eingegangen werden und mit gemacht werden. Finde es sollten einfach mal mehr Admins im Hintergrund zuschauen wen sowas läuft und gucken ob auch versucht wird RP zu machen und nicht nur geballert. Und auch wen eine Geisel mal verletzt wird z.B. durch die Situation wir schneiden der Geisel mal einen Finger ab um zu zeigen das wir es Ernst meinen nicht gleich zur Waffe greifen und rein sondern eine Lösung zu finden.

MfG

1 Like
Stanley Reynolds

19.06.2019, 09:50

Genau das ist ja der Punkt.

Es sind zwei Parteien, die beide Erwartungen haben. Die Krönung der Story ist, dass beide Parteien aufeinander zugehen und von beiden Erwartungen etwas kombinieren. Das ist nicht immer leicht, aber notwendig.

JSchlatt

19.06.2019, 16:53

xxSushixx schrieb:

Im echten Leben wen das schon erwähnt wird schießen die Cops auch nicht gleich los um Geiseln in Gefahr zu bringen. Ich finde es ja ok das man Stürmt dann aber nicht gleich mit allen Mann und ohne Rücksicht auf Verluste. Hab das Gefühl das den meisten Staatsbeamten die Geiseln egal sind und das gewinnen im Vordergrund steht. Die Einstellung macht es und ich finde die meisten Beamten wollen halt nur ballern und gehen deshalb auch zum LSPD oder FIB weil die Waffen nix kost quasi. Wen sich Gangs schon was ausdenken sollte darauf auch einfach mal eingegangen werden und mit gemacht werden. Finde es sollten einfach mal mehr Admins im Hintergrund zuschauen wen sowas läuft und gucken ob auch versucht wird RP zu machen und nicht nur geballert. Und auch wen eine Geisel mal verletzt wird z.B. durch die Situation wir schneiden der Geisel mal einen Finger ab um zu zeigen das wir es Ernst meinen nicht gleich zur Waffe greifen und rein sondern eine Lösung zu finden.

Ist halt absoluter Blödsinn und repräsentiert nicht das Bild einer Verhandlung.

JA die Staatsmacht geht auch auf Storys ein - ist schon häufig genug bei uns passiert und wenn mal was neues kommt, dann heißt es auch mal "huch, wie sind die jetzt "davon gekommen"" - darüber möchte ja aber keiner reden.

Fakt ist, 90% aller systemgegebenen Szenarien sind 0815, wie zuvor angesprochen. Fakt ist (wie oben vom TE erwähnt) das der Gewinn/Verlust einfach nur gegen gerechnet wird. Tatsächliche Verhandlungen, wo beide Partein auch angst haben ihr Leben eventuell zu verlieren, gibt es nicht.

Eine Verhandlung ist ein Balanceakt zwischen "Wir haben Geiseln und fordern" und "Wir haben euer Leben (der Geiselnehmer) und fordern". Dies hat es so gut wie nie auf GVMP gegeben und wird es wohl nie geben.

Von daher finde ich jegliche Szenarien in der Art fragwürdig. Wenn immer nur der Profit im Vordergrund steht und nix anderes, wäre ich persönlich dafür die Szenarien abzuschaffen und sowas wie Gang-Wars wieder einzuführen. Wenn jemand immer noch RP machen will, kann er ja Juwe etc aus RP-Gründen machen. Nur nen Juwe zu machen, aus langeweile und um ballern zu können, ist für ein RP Server fragwürdig.

S1KE1337

19.06.2019, 23:21

Alfadis

Ich denke, dass dieser Vorschlag keinen Anklang finden wird da es eine Einschränkung einer oder mehrerer Staatsbeamten wäre.

Das die Staatsbeamten in Überzahl sein sollten rein vom logischen her sollte klar sein.

Es wird stets über Verluste geklagt, dabei seid ihr als Badfraktion dafür verantwortlich was in dieser Situation passiert.

Dabei spielt es keine Rolle ob 30 oder 50 Beamte dort stehen.

Eine Staatsbank stets nach dem gleichen Schema auszurauben zeugt von negativen Spielflüssen seitens der Staatsfraktionen.
Sind wir mal ehrlich, der Dialog ist immer derselbe. Da steckt, null RP hinter, weil es wirklich fast jede Badfraktion so macht oder
der ganz heiße Scheiß – Verpisst euch oder wir schießen! Ja grüße gehen raus an RP sein Vater.

Haben wir kein Bock mehr darauf.

Klar das eine Staatsfraktion jegliches Verbrechen verhindern will bzw. sogar muss jedoch, wenn mal ein wirklich geniales Konzept hinter
dem Raub einer Staatsbank steckt und es dabei völlig egal sein sollte für wen es am besten ausgegangen ist, das man später sagen kann
das es ein geiles RP Szenario war.

Ich hätte da so viele Ideen für Raub-Szenarien, haken ist nur...ich bin Staatsbeamter und des Weiteren müsste man schauen, inwieweit das mit den Regeln usw. vertretbar ist

Kinder, was ich sagen will mehr RP für das Volk und die Welt sieht besser aus. Dieses ganze DeathMatch Gedöns können wir doch auf einem DM Server machen und nicht auf GVMP.

1 Like
Alfadis

19.06.2019, 23:31

Ich freue mich sehr über das ganze FENOMENALE Feedback der Staatsbeamten hier. Naja. Es gibt immer zwei Seiten.
Und ich habe in meinem Badfraktion leben hier nun schon 5 oder 6 mal eine Staatsbank mit mehreren Stunden Konzept arbeit versucht. Aber jedes mal wurde das ganze nach 10 minten gestürmt. Also erzähl mir doch nicht so einen Stuss das es jedes mal in unserer Hand liegt.

Abgesehen von der abgrundtiefen Unverhältnismäßigkeit der Systemgegebenen Szenarien, ist der "wir wollen gewinnen" fakter einfach unsagbar unangebracht. Aber es ist leider wie es ist, und hier scheinen sich zu wenige zu äußern die nicht zum PD oder FIB gehören. Von daher gebe ich das Thema auf.

Kauft weiter eure Kriegsbewaffnung für 5k und klagt über eure teuren Verluste falls von den 60 Cops bei einer Staatsbank mal 2 neben den 30 Ganglern im dreck liegen.

1 Like