Überarbeitung des Job/Skill-Systems
20.04.2017, 16:08
Momentan ist das Job/Skill-System nicht balanced das merkt man daran das der Großteil der Member von GVMP am Meth kochen ist oder den Beruf Gärtner ausübt ,
sogar beim Gärtner ist die 2. Skillstufe effektiver als die folgenden Skillstufen was an sich keinen Sinn macht.Die anderen Job Möglichkeiten sind für den Großteil unnötig denn der verdienst bei den Jobs ist zu gering.
Als Vergleich nehme ich den Gärtner wofür man keine vorraussetzungen brauch bis zum 3. Skill-Level und beim Piloten gibt es verschiedene vorraussetzungen , u. a. die Lizenz die man benötigt und das Spielerlevel , trotzdem ist der Stundenlohn beim Gärtner höher als beim Piloten was keinen wirklichen Sinn macht und den Bezug aufs RP auch verliert , man kann als Argument nehmen man das der Pilotenberuf mehr Spaß aber man geht ja arbeiten um Geld zu verdienen.
Ich wünsche mir daher und das habe ich auch schon von vielen anderen Personen gehört das man das Job/skill-System überarbeiten sollte momentan können wir leider nicht auf dem Server spielen wegen Problemen bei GTA-N von daher ist das der Optimale Zeitpunkt das System zu überarbeiten.Ein sinnvolles System wo man ohne Investition auch weniger verdient als bei einem Beruf mit Investition und der verdienst/Stundenlohn abhängig von dem Skilllevel ist.
20.04.2017, 16:21
Habs mal in den richtigen Bereich gemoved. Sollt hier besser als in den Forenspielen passen.
20.04.2017, 16:34
Genau Das, ist mir auch aufgefallen.
Gutes Beispiel wäre auch Trucker. Man(n) benötigt 5000$ für einen LKW Schein, damit man überhaupt den Job ausführen kann. ( Wieso kann man eigentlich nicht ohne LKW Schein den Job ausführen ? )
Gärtner Skill 1, eine Runde mit der Schaufel dauert 1:30 Minuten -> 220$
Trucker Skill 1, Kies (kürzester weg von der Trucker Base) Fahrtweg dauert 11 Kilometer, was 6-8 Minuten dauert ( Truck ist ziemlich langsam ) wie viel Geld bekommen wir dafür im Idealfall?
Wenn man Glück und einen Kurs von 18$ erwischt sind das -> 432$ für 6-8 Minuten.
In den 6 Minuten mache ich mit Gärtner 880$ und dafür brauche ich keinen LKW Schein.
20.04.2017, 16:39
Ich glaube das Problem ist dem Gamedesignteam schon bekannt, da es schon öfters angesprochen wurde.
Es wird sich denke ich mal schon darum gekümmert.
20.04.2017, 17:15
Auf sowas sollte jedoch das Hauptaugenmerkmal gelegt werden und nicht das Voice System, dann würde nicht jeder nur langweilig kochen.
20.04.2017, 20:09
Eine Anpassung der Berufe wäre absolut notwendig! Ich würde sogar weitergehen und sagen "gebt die Möglichkeit, das Level zu erhöhen!"
Wenn man 5.000 XP erreicht hat, bekommt man sein "Level upgrade" und es geht wieder bei 0 XP los. Durch den Levelupgrade bekommt man ein höheres Grundgehalt und für die geleistete Arbeit auch einen kleinen Bonus von $10-100 oder so. Je nach Zeit die man braucht einen Job / eine Runde zu beenden. Die Masse macht es hier dann einfach aus! ![]()
22.04.2017, 02:54
Verschoben in Umsetzbar.
Wie schon erwähnt ist das Thema schon im Gespräch.
z.Z. liegt das Augenmerk jedoch woanders.
22.04.2017, 14:01
Okey, das heißt? Ich meine wenn die Leute ständig im Kreis fahren/laufen beim Gärtnern und ständig überfahren werden ist das auch nicht geil und fördert nicht gerade das Spielvergnügen. Auch wenn man dann einen anderen Berufsweg auswählen möchte und man bei allen Berufen nur ein Defizit merkt. Ich meine ich habe mir jetzt für 5000$ einen LKW Schein geholt und verdiene eindeutig weniger als mit Gärtnern. Das hält die Spieler nicht wirklich lange auf dem Server - meiner Meinung nach. Vllt. sollte man das Augenmerk auf zwei Sachen legen.