[IN ARBEIT] Luftfahrzeuge und Servercrash

von Ray Savalas 20.06.2019 14 Antworten 2279 Aufrufe
Geschlossen
Ray Savalas

20.06.2019, 18:08

Hallo GVMP Team und Community,

ich frage mich nachdem ich nun wieder mal durch einen Servercrash gleich Tot sein werde und alles verliere, ob es da eine möglichkeit gibt in so einem Fall am Boden zu Spawnen ohne das man stirbt und der Heli fast 24 Stunden nicht nutzbar ist?

Es ist echt frustrierend jedes mal unverschuldet sein Leben und seine Hab und Gut zu verlieren. Luftfahrzeuge zu nutzen kann doch kein Glücksspiel sein.

Ich hoffe sehr das sich da mal wer gedanken macht und vieleicht Abhilfe schaffen kann.

Grüße

Ray

12 Likes
Scotty Pinkman

24.06.2019, 18:17

Hallo,

ich bin mir gerade nicht 100% sicher (weil ich kaum fliege), wie es ausschaut wenn man in einem Flieger sitzt und dann der Server crasht...

Fällt man während dieser "Stadtansicht" Richtung Boden oder erst wenn die Stadtansicht weg ist?

Falls man hoch genug war, hat man in einem Luftfahrzeug eigentlich immer automatisch einen Fallschirm.

Erläuter die Situation nachdem Crash bitte nochmal genauer.

Mit freundlichen Grüßen

Scotty Pinkman

Gamedesign

1 Like
Ray Savalas

25.06.2019, 00:06

Nach meiner Erfahrung läuft das wie folgt ab. Nach einem Servercrash joint man neu auf den Server. Zuerst sieht man sich am Boden stehen und die Animation Zoomt raus und wieder rein. Doch dann ist man wie bei einem Auto nicht mehr drin sondern ausserhalb und in der Luft an der Stelle wo man scih beim Servercrash befand. Und genau aus diesem Grund hat man keinen Fallschirm und stirbt. Auch das Fahrzeug zerschellt dann am Boden.

Constant

25.06.2019, 00:34

und wenn man ganz grosses Glück hat, überlebt der Charakter den Sturz, nur um dann den Heli auf den Kopf zu bekommen -> zerfetzte Organe...

br

cg

Wizadox Nelson

25.06.2019, 18:58

Warum nicht einfach wie vor Rage, wen das Fahrzeug etc.. kaput ist muss man das vom Schrottplatz wieder frei kaufen für 5k oder so! und nicht 3 Sonnenwenden warten bis der Cargobob wieder eingeparkt ist + Inhalt.

Alex Walker

27.07.2019, 02:18

Lösung muss her

Slayer V.

27.07.2019, 02:33

Lösungsvorschlag - Fallschirm nicht automaitsch "nachgeworfen" bekommen, wenn man ausm Heli steigt, sondern diesen wieder wie früher beim Ammunation verkaufen. Dann hat man einen, wenn man sich den gekauft hat und wenn nicht, dann nicht.

1 Like
Jonas Peters

27.07.2019, 07:05

Scotty Pinkman schrieb:

Hallo,

ich bin mir gerade nicht 100% sicher (weil ich kaum fliege), wie es ausschaut wenn man in einem Flieger sitzt und dann der Server crasht...

Fällt man während dieser "Stadtansicht" Richtung Boden oder erst wenn die Stadtansicht weg ist?

Falls man hoch genug war, hat man in einem Luftfahrzeug eigentlich immer automatisch einen Fallschirm.

Erläuter die Situation nachdem Crash bitte nochmal genauer.

Mit freundlichen Grüßen

Scotty Pinkman

Gamedesign

Moin Scotty,

also ich als Berufspilot habe die Erfahrung gemacht, das man nach dem Server Crash keinen "Spawn" Schutz mehr hat (so wie früher auf GT-MP). Also wenn man mit dem Heli nicht sehr hoch geflogen ist und der Server Crasht, ist man Safe zu 80% schwer verletzt. Deshalb wäre meine Idee wieder einen "Spawn" Schutz einzufügen und gleichzeitig die Helikopter einparkt, wenn der Motor angeschaltet und der Heli in der Luft gewesen ist. Also wenn man glück hat und zieht den Fallschirm und Stirbt nicht nach dem Fall schaden fällt einem der Heli auf den Kopf 8o

Fällt man während dieser "Stadtansicht" Richtung Boden oder erst wenn die Stadtansicht weg ist? Ja, man fällt!

4 Likes
Constant

27.07.2019, 10:30

Jonas Peters schrieb:

Also wenn man glück hat und zieht den Fallschirm und Stirbt nicht nach dem Fall schaden fällt einem der Heli auf den Kopf 8o

Das tut autsch, leider zu oft passiert schon ;(;(

Riley Reid

27.07.2019, 13:39

Meine Erfahrung als AF Pilotin: Ob Servercrash oder Gamecrash du bist zu 95 % tot. MANCHMAL hat man noch einen Fallschirm und manchmal nicht. Wenn man hoch genug ist bekommt man den auf, wenn man keinen hat ist man instant tot.

Beweisstück A:

Beweisstück B (Timestamp: 11:08)

3 Likes
Ferdinand James

27.07.2019, 14:47

Ich kann Riley Reid und Jonas Peters nur zustimmen. In den meisten Fällen ist es so, dass man entweder keinen Fallschirm hat, oder man kann ihn nicht ziehen. Wenn man dann doch mal das Glück hatte muss man drauf hoffen, dass das eigene Luftfahrzeug einen nicht erschlägt. Die genannten Ideen, dass man einen Spawnschutz bekommt und das Luftfahrzeug wieder eingeparkt wird finde ich gut.

So hätte man beide Probleme auf einen Schlag erledigt.

L.G.

2 Likes
Mike90

02.08.2019, 22:38

Also ich finde man sollte genau differenzieren :

1.Fall Servercrash im RpStrang, bei sowas vorallem wenn man gerade mitm Heli fliegt/Auto fährt und dieser momentan im RP vonnöten ist und der daraus resultiernder Bewusstlosigkeit, sollte vom Support per Respawn korrigiert werden, sodass der alte RpStrang der vor'm Crash war ,wiederhergestellt ist.

2.Fall Servercrash FARMEN, hier sollte der Support auf keinen Fall einen Respawn vollziehen, da jeder Spieler sich mal genau überlegen sollte,ob man beim FARMEN z.B. eine Langwaffe braucht!?! Vorallem kommt ja die größte Unmut,weil die Leute dann nicht mit ihrem geliebten Cargo fliegen können, in diesem Fall sollte der Spieler sich einen Plan B überlegen oder einfach mal RolePlay betreiben - Bei Missachten oder versuchter Ausnutzung per /Support sollte der Spieler bei einem KLARENFALL ein WARN ausgesprochen bekommen, da die Supporrter bestimmt auch mal was besser machen wollen, als die ganze Zeit irgendwelche Farmfahrzeuge zu Respawnen.

(Der WArn sollte natürlich erst Ausgesprochen werden, wenn der /Support nach ablehnung weiterhin gespammt wird)

1 Like
Ray Savalas

20.11.2019, 11:14

Es sind nun 5 Monate vergangen und das Problem ist noch immer aktuell. Eigentlich fliege ich sehr gern aber habe es auf ein Minimum reduziert.

Ich wollte das ganze bei der Community Sitzung mal ansprechen aber wurde nicht dran genommen.

Ich wollte mal nachfragen ob sich jemand über diese Problematik mal Gedanken gemacht hat und ob wir da eine Lösung erwarten können?

1 Like
Clara_Miles

20.11.2019, 13:15

Moin!

Das Thema ist seit längerem bekannt, letzter Stand der Dinge war, dass es mal einen Spawnschutz gab, dieser allerdings abused worden ist. Deswegen gibt es nun keinen mehr.

Ich kann hier gerne nochmal mit der Entwicklung Rücksprache halten, durch das neue Einlogen mit den 3 Standbildern wurde dem ja schon vorgebeugt.

grüße

Clara_Miles

3 Likes
Riley Reid

27.11.2019, 13:02

Clara_Miles schrieb:

Moin!

Das Thema ist seit längerem bekannt, letzter Stand der Dinge war, dass es mal einen Spawnschutz gab, dieser allerdings abused worden ist. Deswegen gibt es nun keinen mehr.

Ich kann hier gerne nochmal mit der Entwicklung Rücksprache halten, durch das neue Einlogen mit den 3 Standbildern wurde dem ja schon vorgebeugt.

grüße

Clara_Miles

Ich weiß das ist jetzt eine Woche alt, aber (wie oben in den Videos) während der Standbilder fällt man trotzdem :-( . Eins der Probleme ist, dass man während des Falles quasi keinen Fallschirm hat. Vielleicht gibt es ja jetzt keine Servercrashes mehr :D aber sonst wäre es eventuell eine Überlegung Wert bei Spielbetritt auf den Boden zu porten. Da LS natürlich uneben ist und man nicht einfach x=0 nehmen kann eventuell das nähste Objekt unter einem?

3 Likes