Jobs | Auf in die Selbstständigkeit
20.04.2017, 19:46
JaMoin allerseits,
bis zur letzten Woche war ich ja ziemlich aktiv im Drogengeschäft aktiv, hatte dann eine Zeit lang kaum noch Zeit was zu tun und seit heut stellte ich fest "geil, ich kann nicht spielen", da es laufend TimeOuts hagelt... also mal ein wenig Ideen versprühen! ![]()
Aktuell sind die Berufe ja mehr als Witzlos. Warum? Weil ich für nen Scheißlohn für andere malochen darf. Is doch nix! Dazu brauchts kein RP, dass macht so ziemlich jeder im RL auch! xD
Die Berufe, wie sie jetzt sind, sollen natürlich so bleiben - evtl müssten diese in der Bezahlung angepasst werden, besonders die Trucker (es kann ja nicht sein, dass man für eine 4km Tour exakt den gleichen Lohn bekommt wie für eine 12km Tour!), aber an für sich, können die so als "Einstiegsberufe" bleiben!
Man geht zu einer Firma, lässt sich einstellen und arbeitet für diese um ersteinmal an Geld zu gelangen!
Aktuell kann man sich ja nur im illegalen Bereich selbstständig machen und das ist halt Quark! Aber eben mega lukrativ!
Wie stell ich mir das nun also vor?
Man erschafft die Möglichkeit, dass man LKW's und Transportflugzeuge kaufen kann, natürlich für einen ordentlichen Geldbetrag. Ein LKW darf da gern schon mal 800k und mehr kosten, je nach Alter, Größe und Ausstattung! Abgewrackte Einstiegs-LKWs mit ~1.500 Slots evtl so um die $400-500k, die besseren ab 2.000 Slots dann eben so um die $800k... Preise nur denkwerte - müsste man schauen wie man die Slots und Preisgestaltung trifft - bei interesse würde ich den gesamten Fuhrpark an bestehenden Fahrzeugen so anpassen, wo ich von ausgehen würde, dass es von Preis und Slots her super passen würde und euch dann vorlegen - nur mag ich mir die Arbeit nicht sinnlos machen, wenn daran kein interesse bestünde! ![]()
Die aktuellen Fahrzeuge müssten dann von den Slots her angepasst werden, so dass für PKW der höchste Slotbereich so um die 1.000 liegt und das dann beim Moonbeam/Sprinter/ähnliche wäre. Die LKW haben dann Slots von 1.500-4.000, je nach größe des LKW's! Selbiges natürlich bei Flugzeugen!
Ja, ich weiß, dadurch würde auch das Drogengeschäft "lukrativer" werden, aber ich sag mal, die Drogenjungs dürfen davon gerne ebenfalls profitieren, schließlich haben die auch genügende Gefahren all ihre Ladung zu verlieren, n saftiges Ticket zu zahlen und schlussendlich noch im Knast zu vergammeln! Da darf auch gern deren Verdienst steigen, sofern diese sich einen Truck leisten wollen/können! ![]()
Was braucht es nun aber weiterhin? Farmstationen, Verarbeitungsstellen und Verkaufsstellen!
Ich sammel in der Mine Kohle, Kupfer, Eisen, etc... Verkaufe diese (zu wenig Geld) oder verarbeite diese zu allerlei Krams weiter um dann die Waren zu einem besseren Kurs zu verkaufen!
Dies kann man nun mit allerlei machen, müssen ja nicht nur Minenarbeiten sein. Man kann sich ja evtl auch als Farmer selbstständig machen, indem man eben Gemüse/Obst farmt und dieses dann entweder pur verkauft oder zu z.B. Säften verarbeitet und anschließend besser verkauft!
ODER aber man richtet einen gänzlich neuen Beruf mit ein - den Paketlieferranten! Der Startberuf ist ähnlich wie immer - man wird eingestellt, bekommt nen Paketlieferfahrzeug und liefert Pakete an mehreren Haushalten ab und bekommt pro angefahrenen Haushalt $X auf seinen Paycheck. (Bitte nicht pro Tour - das hat nur zur Folge, dass man bei einem Desynch/Disconnect/etc am Ende für wer weiß wieviel Arbeit garnichts bekommt!)
Als Selbstständigkeit gehst du ins Geschäft, "farmst" dort die Pakete (soviele eben, wie in dein/en Fahrzeug/LKW passen) und fährst damit dann die Haushalte ab nur mit dem Unterschied, dass man hier das Geld nicht auf seinen Paycheck sondern BAR auf die Kralle erhält!
Als Berufe kann man diese dann folgend bezeichnen:
Selbstständig: Trucker
Selbstständig: Pilot
Selbstständig: Paketlieferer
Als Lohnt im Paycheck gibt es dann $0 (weil selbstständig) bei gleichbleibenden Ausgaben wie bisher. Das Geld verdient man sich ja durch die geleistete Arbeit in BAR.
Diese Idee kann man nun ordentlich weiter spinnen! Es gibt einfach viele Berufe und ich denke GTA bietet einem hier eine ordentliche Basis! ![]()
Cheerio,
Andy / John
27.04.2017, 20:44
Erstmal verschoben in Abgelehnt.
Es ist etwas in Planung was eine gewisse Selbstständigkeit beinhaltet.
Daher wird sich dem erst angegangen.
28.04.2017, 11:49
Danke für die Rückmeldung.
Ja wenn etwas in der Art in Planung ist, dann kann ich die Ablehnung so auch nachvollziehen. Hauptsache da kommt mehr für "normale" Spieler, die nicht illegales machen möchten, denn sowas gehört einfach zum RP dazu und belebt vorallem auch die Straßen! ![]()
Nur weil wir GTA spielen, heißt es ja nicht, dass alle zwingend dem Gangsterleben verfallen müssen! Dazu spielen wir ja ein RPG! ![]()