Items/Fahrzeuge verpfänden gegen Geld

von Jerome_Capone 21.06.2019 4 Antworten 518 Aufrufe
Geschlossen
Jerome_Capone

21.06.2019, 19:43

Hallo zusammen,

Ich habe mich nach langem überlegen dazu entschlossen, diese Idee anzusprechen und bin über eure Kritk und Meinung sehr gespannt.

Also meine Idee wäre, wenn wir einen Schritt in Richtung Pfandleihhaus machen könnten. Im Grunde genommen könnte man beispielsweise sein Auto verpfänden und dafür einen gewissen Grundpreis (Bruchteil des Autopreises) erhalten. Je nachdem wie lange man braucht das Geld abzubezahlen, steigt der Preis im

Pfandleihhaus (von deinem Auto).

Es würde prozentual täglich (zum Beispiel um 1-5%)mehr kosten um es wieder vom Pfandleihhaus (abzukaufen). Wenn man nichts zurückzahlen kann/will, behält das Pfandleihhaus dein Eigentum und verkauft es selbst weiter.

Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

Falls ihr Verbesserungen/Erweiterungen

habt, verfasst doch gerne einen Kommentar.

Mit freundlichen Grüßen

?????? ??????

Corleone Champion

21.06.2019, 20:01

War das nicht meine Idee? ?

Louis Schamana

21.06.2019, 20:04

Finde die Idee an sich ganz gut.

Wenn man selbst im Pfandleihhaus arbeiten könnte, wäre es quasi wie bei „Bares für Rares“, was wirklich lustig sein könnte!

Ich frage mich nur..

Warum sollte man sich dann nur auf Autos beziehen? Es könnte doch genauso gut für jegliche Art Item einen Preis geben, welcher logischerweise deutlich unter dem Marktpreis liegt.

Eine weitere Sache..

Ab welchen Zeitpunkt geht das in Zahlung gegebene Item in den Besitz des Pfandleihhauses ein? Letztendlich würden bestimmt viele ihre Items bzw. Fahrzeuge einfach dort lassen, weil sie das Geld nicht auftreiben wollen oder es nicht wieder haben möchten. Vielleicht sollte es bestimmte Fristen oder ähnliches geben.

Nur ein kleines Feedback von mir :)

1 Like
Jerome_Capone

21.06.2019, 20:10

Louis Schamana schrieb:

Finde die Idee an sich ganz gut.

Wenn man selbst im Pfandleihhaus arbeiten könnte, wäre es quasi wie bei „Bares für Rares“, was wirklich lustig sein könnte!

Ich frage mich nur..

Warum sollte man sich dann nur auf Autos beziehen? Es könnte doch genauso gut für jegliche Art Item einen Preis geben, welcher logischerweise deutlich unter dem Marktpreis liegt.

Eine weitere Sache..

Ab welchen Zeitpunkt geht das in Zahlung gegebene Item in den Besitz des Pfandleihhauses ein? Letztendlich würden bestimmt viele ihre Items bzw. Fahrzeuge einfach dort lassen, weil sie das Geld nicht auftreiben wollen oder es nicht wieder haben möchten. Vielleicht sollte es bestimmte Fristen oder ähnliches geben.

Nur ein kleines Feedback von mir :)

Du hast Recht man könnte es auf einige Items beziehen und mit den Fristen müsste man gucken. Je teurer das Auo/Item, desto mehr Zeit hätte man für das bezahlen.

Danke für dein Feedback :):thumbup:

1 Like
Jerome_Capone

21.06.2019, 20:21

Corleone Escobar schrieb:

War das nicht meine Idee? ?

Huch ^^

1 Like