Performance Update

von J3fferson 21.04.2017 34 Antworten 5393 Aufrufe
Seite 1 von 2
J3fferson

21.04.2017, 01:04

Performance Update
Mit dem Umzug auf den neuen Root Server sowie vieler Scripttechnischen Optimierungen verzeichnen wir aktuell keine Timeouts und bisher auch bessere Performance.

Voice System
Das Voice System wurde komplett überarbeitet und sollte nun auch performanter laufen. Ebenso sollten hier keine Timeouts mehr entstehen.
- Team Chat hinzugefügt (mit STRG aktivieren/deaktivieren)
- Voice Range einstellbar (Y)
- /radio für das Radio Los Santos bzw in der Disco (kann über TS manuell leiser gestellt werden)

Garagensystem
Mit dem Fix hält das neue Garagensystem Einzug auf den GVMP Server. Es gibt Fraktionsgaragen und öffentliche Garagen.
Garagen für Privatfahrzeuge sind auf der Karte verteilt. Hier könnt Ihr per Tastendruck "E" ein Menü öffnen, in dem Ihr euer Fahrzeug ein- uns auslagern könnt. Das gleiche gilt für die Garagen der Fraktionen, die auf den Grundstücken der Fraktionen zu finden sind.
Beachtet: Private Fahrzeuge mit Inventar können aus Versicherungstechnischen Gründen nicht eingelagert werden. Bitte verstaut eure Wertgegenstände in eure eigenen 4 Wände. Sollte ein Fahrzeug zerstört werden, landet es in der Garage.

Speichersystem
Die Position von Fahrzeug und Spieler werden nun an der Position des Logouts gespeichert. Note: Fraktionsfahrzeuge werden bei einem Neustart immer in die Fraktionsgarage zurückgesetzt. Rüstung und Leben sowie der Cuff Status werden nun mit abgespeichert. Auch bei den privaten Fahrzeugen werden Status wie Zustand und Fuel gepspeichert. Bei den Staatsfraktionen gilt gleiches und zusätzlich werden Duty Status und Equipment mit abgespeichert

24 Likes
Jansky97

21.04.2017, 01:06

Heißt das, dass der Live Server gleich wieder online sein wird?

H4mm3rb0y

21.04.2017, 01:08

DANKE <3

Marcel_Prescher

21.04.2017, 01:13

Da hat sich das warten doch gelohnt!
Super was das Team da in der kurzen Zeit auf die beine gestellt hat!

Respekt

Schneider

21.04.2017, 01:17

Und wo ist mein Heli? In der Fahrzeugliste ist der nicht drin...

hydraZine

21.04.2017, 01:23

HAMMER!

Was ihr geleistet und euch einfallen lassen habt, 1A. Server läuft momentan besser als je zuvor IMO.

Dickes Lob an die Devs, vielen Dank, dass ihr euch die letzten Tage (vorallem) den Arsch aufgerissen habt um das ganze zu fixen <3
und auch an die Admins / Supps (die sich gestern und heute doch einiges an "Memes" geben mussten ;D)

1 Like
dad1881

21.04.2017, 01:46

Hammer Sache!

Großes danke ans gesamte Team, endlich wieder GVMP suchten :thumbsup:

bx4K

21.04.2017, 01:47

An sich gefällt mir das Update sehr gut, probs an euch! Dennoch gibt es wie immer etwas kleines bezüglich dem Teamchat auszusetzen. Der Teamchat an sich ist eine super Sache, nur ist er etwas störend, wenn andere Fraktionsmitglieder sich gerade unterhalten und man sich mit jemand anderen unterhalten will. Daher wäre meine Idee dazu, dass man dafür noch eine dritte Möglichkeit einfügt, den Teamchat komplett stumm zuschalten.

Grün = Man kann reden und die anderen der Fraktion hören.
Orange = Man kann nicht reden aber die anderen der Fraktion trotzdem hören.
Rot = Man kann nicht reden und auch nicht hören, was die anderen der Fraktion sagen.

Wäre meiner Meinung nach sehr hilfreich und dazu noch, wäre es schön, wenn man den Teamchat von der Taste STRG auf eine andere Taste umlegen könnte, da dort die Belegung für Fahrzeuge liegt.

3 Likes
Vito Valentino

21.04.2017, 01:49

Vielen Dank für das positive Feedback! :)

@Schneider am Flughafen ist eine Garage für Helis und Flugzeuge, sowie am Hafen eine für Boote.

Santiago_Gee

21.04.2017, 01:54

FPS + , Sehr nice

Hustlehoff

21.04.2017, 01:58

MUSS man seine Auto's jetzt einlagern oder ist einem das selber überlassen?

Vito Valentino

21.04.2017, 02:04

David Hustlehoff schrieb:

MUSS man seine Auto's jetzt einlagern oder ist einem das selber überlassen?

Ist dir selbst überlassen, aber demnächst wird man Autos knacken können, von daher wird dann einlagern die bessere Option sein :P

bx4K schrieb:

An sich gefällt mir das Update sehr gut, probs an euch! Dennoch gibt es wie immer etwas kleines bezüglich dem Teamchat auszusetzen. Der Teamchat an sich ist eine super Sache, nur ist er etwas störend, wenn andere Fraktionsmitglieder sich gerade unterhalten und man sich mit jemand anderen unterhalten will. Daher wäre meine Idee dazu, dass man dafür noch eine dritte Möglichkeit einfügt, den Teamchat komplett stumm zuschalten.

Grün = Man kann reden und die anderen der Fraktion hören.
Orange = Man kann nicht reden aber die anderen der Fraktion trotzdem hören.
Rot = Man kann nicht reden und auch nicht hören, was die anderen der Fraktion sagen.

Wäre meiner Meinung nach sehr hilfreich und dazu noch, wäre es schön, wenn man den Teamchat von der Taste STRG auf eine andere Taste umlegen könnte, da dort die Belegung für Fahrzeuge liegt.

Das mit den 3 Stufen werden wir wohl im Hotfix nachschieben, genau wie die Spawnprobleme im Wohnwagen und im Haus.

1 Like
Hustlehoff

21.04.2017, 02:10

@Vito Valentino

Aber was ist mit dem Usern die kein Haus besitzen und ihre Sachen nirgendwo einlagern können. Wird es dann so etwas wie Schließfächer geben?

Vito Valentino

21.04.2017, 02:14

David Hustlehoff schrieb:

@Vito Valentino

Aber was ist mit dem Usern die kein Haus besitzen und ihre Sachen nirgendwo einlagern können. Wird es dann so etwas wie Schließfächer geben?

Lass dich überraschen! :P

3 Likes
Odell Brady

21.04.2017, 02:17

Vito Valentino schrieb:

Ist dir selbst überlassen, aber demnächst wird man Autos knacken können, von daher wird dann einlagern die bessere Option sein

Ich hoffe dass die Fahrzeuge dann nicht auf dem Schwarzmarkt verkauft werden können, sondern nur aufgebrochen und schlimmstenfalls geklaut oder der Inhalt entwendet werden kann.

Im RP kann man Fahrzeuge schon noch verkaufen. Beispiel Behördenfahrzeuge. Einfach weils cool ist nen geklautes Copcar zu verticken. Oder Fluchtwagen, sodass nicht mein Name aufm Nummerschild steht. Oder weil ich den Feltzer besser finde als meinen Panto. Aber bitte nicht geklaute Autos verkaufen an einen NPC.

3 Likes
John Deos

21.04.2017, 06:00

Na das hört sich doch sehr gut an. Da freue ich mich auf das kommende Wochenende
Vielen Dank an das gvmp Team

Bekksen

21.04.2017, 06:24

@Vito Valentino
Hat jedes Haus jetzt eine private Garage oder gibt es nur öffentliche und fraktionsgaragen?
Und wurden alle Fahrzeuge automatisch erstmal in die Garagen eingelagert?
Ich wohne beispielsweise Nähe Farm-Job da beim Vagos Flughafen.
Gehe also stark davon aus, dass ich meine Fahrzeuge dort nicht einlagern kann, weil es keine Garage gibt :D
Vielleicht könnte man mit einbauen, dass man eine Garage für sein Haus dazu kaufen kann, das kann dann auch von Mietern genutzt werden.

Finde das Update auf alle Fälle sehr gelungen und bin gespannt was bzgl Autodiebstahl noch schönes kommen wird :)

Grüße

Negan_Mahoney

21.04.2017, 06:39

sehr schöne Nachrichten :)

Dickson Jones

21.04.2017, 06:42

Ein Kollege und ich hatten das Problem, dass wir keinen Server gefunden haben. Host Remote dies das. Wir beide hatten das Problem, dass wir über Firefox nicht gewhitelisted wurden. Wir haben also beide das Forum über Google Chrome aufgerufen und siehe da, man konnte joinen. Weiß jetzt nicht genau woran es liegt, aber falls das Problem jemand hat, bitteschön.

J3fferson

21.04.2017, 06:48

Benzley schrieb:

Ein Kollege und ich hatten das Problem, dass wir keinen Server gefunden haben. Host Remote dies das. Wir beide hatten das Problem, dass wir über Firefox nicht gewhitelisted wurden. Wir haben also beide das Forum über Google Chrome aufgerufen und siehe da, man konnte joinen. Weiß jetzt nicht genau woran es liegt, aber falls das Problem jemand hat, bitteschön.

Whitelist ?