Kritik am Drive By

von Creach 23.06.2019 14 Antworten 1192 Aufrufe
Geschlossen
Creach

23.06.2019, 16:21

Hallo,

hiermit kritisiere ich das Drive By der Staatsfraktionen bei Systemgegebenen Szenarien.

Leider tritt es in letzter Zeit meiner Meinung nach sehr häufig auf, dass Mitglieder einer Bad Fraktionen komplett vom Drive By sterben, da ein z.B. voll besetzter SWAT Schafter mit 4 Mini SMG's raushält. Oder ein Ziviler Agent in einem zivilen BMW.

Es ist schwer Leute aus Autos zu schießen, und ich finde es nimmt den Spaß wenn man nur vom Drive By kassiert und die Autos wegfahren reparieren evtl. noch neue Weste ziehen und dann wieder kommen und das die ganze Zeit.

Vor allem zu einem Zeitpunkt, wo die Army mit zur Unterstützung kommt und es schon insgesamt ca. 3 Mal so viele Beamte sind und die Bad Fraktionen so gut wie keine Chance mehr haben.

Im Fall der Fälle hätte ich auch noch ein paar Clips.

Mit freundlichen Grüßen

Ryan

21.07.2019, 15:34

Spätestens wenn die Army kommt, solltet ihr sowieso keine Chance mehr haben.

Lustiges Paralleluniversum, in dem sich eine Mafia mit dem SWAT und einer gesamten Army-Division erfolgreich anlegen kann ;)

Spaß bei Seite, ein wenig Realismus sollte schon vorhanden sein. Ich halte es für äußerst fragwürdig, das Driveby der Staatsfraktionen zu kritisieren / zu verbieten, wenn Gangs dazu noch in der Lage sind. Wenn Army und SWAT eine Staatsbank oder einen Juwe umzingeln, sollte man vielleicht kapitulieren, statt auf Teufel komm raus das Gefecht zu suchen. Natürlich hat eine bestens ausgerüstete Eliteeinheit des Staates da die Oberhand - da macht ein wenig DriveBy am Ende keinen Unterschied ;)

MfG

8 Likes
Clara_Miles

21.07.2019, 16:03

Also ich muss da leider widersprechen Ryan, ich finde auch dass das Drive By die letzen Wochen extrem zugenommen hat. Zumal auch die Minis vom SWAT halt zusätzlich übel abgehen... und ich schließe mich auch der Meinung an, dass voralem "Zivile"-Einheiten bei aktiven Szenarien und auch bei Verfolgungsjagden nichts mit ihren Privatautos verloren haben! Ich war auch schon bei Situationen dabei, wo übelstes Drive By gemacht wurde.... Badfrakler sind gefallen deswegen und der Typ hat nur im TS eine Abmahnung bekommen... und die andere Seite hatte ü1Mio Verlust. Ich kann euch hier auch nur raten, alles immer zu clippen und mit den Leadern zu sprechen.

5 Likes
PTF Elousing

21.07.2019, 16:08

Vlt. sollte man Driveby einfach wieder für alle verbieten?

6 Likes
Jaro Koslow

21.07.2019, 16:16

Hallo Leute,

ich äußere mich auch mal dazu. Nehmen wir mal an 5 Besetzte Fahrzeuge von einer Mafia (mit jeweils 4 Personen und alle haben eine Mini SMG) sind 20 Personen mit Mini SMG.

Der Staat allerdings mit evtl. 10 Fahrzeugen (mit jeweils 3 Personen) - FIB, LSPD, Swat inbegriffen. Maximal hat man da bis zu 10 SMG´s verteilt auf 2-3 Fahrzeuge wenn überhaupt.

Das heißt Drive By ist immer vom vorteil für eine Mafia Gang oder sonstiges.

Wenn mann jetzt wie man es so schön immer sieht das alle Fahrzeuge auf ein Dienstfahrzeug gehen macht das Auto nicht lange und ist innerhalb 30 Sekunden am explodieren.

Der Staat allerdings hat diese verteilt kann somit nur die Reifen zerschießen geschweige denn nach vll 1-2 Minuten das Fahrzeug zum explodieren bringen.

Der Sinn hinter den Waffen ist nicht die Fahrzeuge zum explodieren zu bringen sondern schneller die Reifen zu beschädigen.

D3nn1sTV

21.07.2019, 16:17

Clara_Miles schrieb:

Also ich muss da leider widersprechen Ryan, ich finde auch dass das Drive By die letzen Wochen extrem zugenommen hat. Zumal auch die Minis vom SWAT halt zusätzlich übel abgehen... und ich schließe mich auch der Meinung an, dass voralem "Zivile"-Einheiten bei aktiven Szenarien und auch bei Verfolgungsjagden nichts mit ihren Privatautos verloren haben! Ich war auch schon bei Situationen dabei, wo übelstes Drive By gemacht wurde.... Badfrakler sind gefallen deswegen und der Typ hat nur im TS eine Abmahnung bekommen... und die andere Seite hatte ü1Mio Verlust. Ich kann euch hier auch nur raten, alles immer zu clippen und mit den Leadern zu sprechen.

also was ich noch aus meiner zeit beim FIB mitgenommen habe war das mit zivi karren an nem 10-80 nicht teilgenommen werden darf hat sich das mittlerweile geändert?

und schließe mich da der aussage von blomme an einfach Drive By komplett verbieten vlt im krieg zwischen fraks ok aber nur dort sonst verbieten

D3nn1sTV

21.07.2019, 16:19

Jaro Koslow schrieb:

Hallo Leute,

ich äußere mich auch mal dazu. Nehmen wir mal an 5 Besetzte Fahrzeuge von einer Mafia (mit jeweils 4 Personen und alle haben eine Mini SMG) sind 20 Personen mit Mini SMG.

Der Staat allerdings mit evtl. 10 Fahrzeugen (mit jeweils 3 Personen) - FIB, LSPD, Swat inbegriffen. Maximal hat man da bis zu 10 SMG´s verteilt auf 2-3 Fahrzeuge wenn überhaupt.

Das heißt Drive By ist immer vom vorteil für eine Mafia Gang oder sonstiges.

Wenn mann jetzt wie man es so schön immer sieht das alle Fahrzeuge auf ein Dienstfahrzeug gehen macht das Auto nicht lange und ist innerhalb 30 Sekunden am explodieren.

Der Staat allerdings hat diese verteilt kann somit nur die Reifen zerschießen geschweige denn nach vll 1-2 Minuten das Fahrzeug zum explodieren bringen.

Der Sinn hinter den Waffen ist nicht die Fahrzeuge zum explodieren zu bringen sondern schneller die Reifen zu beschädigen.

ich hoffe das glaubst du nicht selbst? ich denke wir wissen alle wie ganz besonders das FIB vorgeht ;)

Lorenz Kennedy

21.07.2019, 16:20

Kleiner Vergleich....

Von den Staatsfraktionen haben nur das SWAT (~10 Mann) sowie hochrangige FIB Beamte (~10 Stück) eine Reihenfeuerpistole. Nicht mal eine Mini-SMG.

Gleichzeitig auf der Insel und beim gleichen Einsatz sind dann 5-6 Mann die eine Mini-SMG besitzen. Auf der Bad-Frak Seite hat gefühlt jeder 2. eine Mini-SMG.

Wenn die eine Seite diese auf ein Fahrzeug konzentriert und die andere Seite alle verteilt und diese eben nicht taktisch benutzt ist sie selbst schuld. Von den Gegebenheiten her haben Bad-Fraks immer einen Vorteil wenn es ums schießen aus Fahrzeugen geht.

Es gab auch schon genügend Situationen in welchen Bad-Fraks vollbesetzte Fahrzeuge mit Mini-SMG's haben und z. B. einen Hinterhalt planen. Gegen so etwas ist man als Beamter komplett machtlos ohne schnell viel Verstärkung zu haben.

Zum Thema Privatautos: Zivile Einheiten des FIB's schießen normalerweise nicht bei jeder Verfolgungsjagt sofort los. Wenn man dann natürlich das Feuer auf die Einheiten eröffnet, weil sie einen Verfolgen, sollte man sich nicht wundern wenn Schüsse zurückkommen.

Meiner Meingung nach sollte es nur noch Pistolen geben, für ALLE.

LG

6 Likes
PTF Elousing

21.07.2019, 16:21

Nochmal etwas detaillierter erläutert.

Früher war Driveby für alle verboten, damals gab es nur Pistolen. Die MiniSMGs oder Reihenfeuerpistolen sind fucking stark, auf beiden Seiten. Sei es der Pfister Neon wo 4 MiniSMGs rauslachen oder der gepanzerte Shafter. Ich finde man sollte den Spaß wiederkomplett abschaffen und nur Pistolen können aus Autos rausschießen. Dabei wäre dann auch das Drivebyn nicht so dramatisch, weil man einfach deutlich geringeren DPS hat.

Aber das einfachste wäre Drivebyn zu verbieten.

6 Likes
D3nn1sTV

21.07.2019, 16:23

Lorenz Bohrmaschine schrieb:

Zum Thema Privatautos: Zivile Einheiten des FIB's schießen normalerweise nicht bei jeder Verfolgungsjagt sofort los. Wenn man dann natürlich das Feuer auf die Einheiten eröffnet, weil sie einen Verfolgen, sollte man sich nicht wundern wenn Schüsse zurückkommen.

es hat schonmal eine zivileinheit des FIB´s versucht mich anzuhalten und hat sogar das feuer auf mein KFZ eröffnet.... ich bin zwar entkommen und habe mit der person dann später darüber im ts geredet... aber es gibt überall schwarze schafe

Jerome Catalano

21.07.2019, 16:26

Ich finds lustig wie sich monatelang angesehen wird wie Zivis andere B-Fraks und der Staat komplett von 4-Türern mit 4 MiniSMGs zerscheppert werden und man sich jetzt plötzlich über das Drive By der Staatsfraktionen aufregt.

Mittlerweile ist ein Szenario an der Bank oder am Juwe immer gleich aufgebaut.

Gruppe A mit Geiseln im Gebäude.

Gruppe B mit Autos im Umkreis.

Gruppe A verhandelt, verlangt Burger aus Puerto Rico und Pfeffer aus dem Himayala wenn der Burger vom Würfelpark kommt sterben Geiseln.

Gruppe B sieht Autos in Gassen und fordert Gruppe A Forderungen anzupassen.

Es wird eine Verschiebung aller Einheiten an eine random Himmelsrichtung gefordert, anschließend eskaliert die Situation Zeitnah und die Gruppen pushen gemeinsam von aussen und innen gegen die Staatsfraktionen in zivilen Klamotten, während 100 Zivilisten und andere Gangs baiten und durch das Szenario fahren weil ein Schuss auf störende Parteien alles eskalieren lassen würde.

Da ist also das Driveby der Staatler kritikwürdig? Interessant.

/edit: Hört bitte auf Szenarien als legitime Argumentationen zu nehmen wenn dann kein Video oder Zusammenhang mit dabei ist. Danke.

13 Likes
Joe_Dilauro

21.07.2019, 19:04

Fande die alte Regel auch besser jetzt wird nur noch Autoscooter Extreme gespielt auf den Straßen.

2 Likes
Louie Goku-Kazuo

21.07.2019, 19:55

Jerome Catalano schrieb:

Ich finds lustig wie sich monatelang angesehen wird wie Zivis andere B-Fraks und der Staat komplett von 4-Türern mit 4 MiniSMGs zerscheppert werden und man sich jetzt plötzlich über das Drive By der Staatsfraktionen aufregt.

Gruppe A verhandelt, verlangt Burger aus Puerto Rico und Pfeffer aus dem Himayala wenn der Burger vom Würfelpark kommt sterben Geiseln.

Es wird eine Verschiebung aller Einheiten an eine random Himmelsrichtung gefordert, anschließend eskaliert die Situation Zeitnah und die Gruppen pushen gemeinsam von aussen und innen gegen die Staatsfraktionen in zivilen Klamotten, während 100 Zivilisten und andere Gangs baiten und durch das Szenario fahren weil ein Schuss auf störende Parteien alles eskalieren lassen würde.

/edit: Hört bitte auf Szenarien als legitime Argumentationen zu nehmen wenn dann kein Video oder Zusammenhang mit dabei ist. Danke.

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen. Danke.

1 Like
Danny Castellano

21.07.2019, 19:59

Jerome Catalano schrieb:

Der Dude spricht mir aus der Seele. Jedesmal der selbe 0815 Ablauf. Schokoriegel aus der Ubahn am Flughafen oder Burger aus Paleto Bay. Ach ach. Bei uns sind in der Nacht maximal 2 Leute mit Reihenfeuerpistole da wie es bei den anderen Institutionen aussieht - keine Ahnung. Dann stehen wir da also gegen gefühlt 5 vollbesetzte Kurumas die nach einem heftigen Autoscooter durch Los Santos irgendwann eingekesselt sind, wir steigen aus und eröffnen das Feuer mit der Langwaffe, natürlich bleiben die Dudes in ihren Karren und macheb driveby mit 20 SMGs auf Beamte die aus den Fahrzeugen ausgestiegen sind. Also ich bitte euch, und dann wird der Staat kritisiert ? Grüße gehen raus an die Lila OGs aus Davis. Früher war es angenehmer als Driveby auf Personen komplett verboten war. Aber naja. Das ist meine Sicht.

4 Likes
Ryan

21.07.2019, 20:03

Jerome Catalano schrieb:

Danny Ivanov schrieb:

Der Dude spricht mir aus der Seele. Jedesmal der selbe 0815 Ablauf. Schokoriegel aus der Ubahn am Flughafen oder Burger aus Paleto Bay. Ach ach. Bei uns sind in der Nacht maximal 2 Leute mit Reihenfeuerpistole da wie es bei den anderen Institutionen aussieht - keine Ahnung. Dann stehen wir da also gegen gefühlt 5 vollbesetzte Kurumas die nach einem heftigen Autoscooter durch Los Santos irgendwann eingekesselt sind, wir steigen aus und eröffnen das Feuer mit der Langwaffe, natürlich bleiben die Dudes in ihren Karren und macheb driveby mit 20 SMGs auf Beamte die aus den Fahrzeugen ausgestiegen sind. Also ich bitte euch, und dann wird der Staat kritisiert ? Grüße gehen raus an die Lila OGs aus Davis. Früher war es angenehmer als Driveby auf Personen komplett verboten war. Aber naja. Das ist meine Sicht.

Ich lass das mal einsinken.

Die Kritik scheint hier generell auf das DriveBy gerichtet zu sein als auf das DriveBy explizit von Staatsfraks. Ich werde es im nächsten Teammeeting mal ansprechen. Bis dahin ist hier erstmal zuuu

//close

3 Likes