21.04.2017, 02:06
Mahlzeit,
das Voice-System hat nun ein neues förderndes Feature dazu gewonnen. Das Einstellen bzw Justieren der Stimme bzw der Entfernung.
Mir ist früh aufgefallen, dass diese noch sehr grob eingestellt ist. Verständlich, es ist nicht ausgereift.
Aktuell ist die geschätzte Entfernung glaube ich etwa so aufgebaut : Leise 5 Meter, Normal 10-20 Meter und Schreine 30 Meter?
Bitte korrigieren falls ich falsch liege.
Bei der ''Einstellung'' Normal, ist die Entfernung jedoch zu hoch angesetzt, sodass zu viele Leute hören was man sagt. Unterhaltungen an Hotspots sind daher auf Normal nicht möglich und nciht jeder spricht dauerhaft leise bzw flüsternd.
Mein Vorschlag an dieser Stelle : Die Entfernungen verringern.
Angepeilte Verbesserung :
Flüstern - 2 Meter sodass wirklich nur die Personen in nächster Nähe zuhören.
Normal - 5 Meter sodass man normale Gespräche führen kann, ohne über die Straße zu schreien.
Schreien - 10-15 Meter, welches ein Rufen bzw Schreien wiedergibt. Jedoch sollte dies auch nicht zu hoch sein.
Als Optimale Einstellungshilfe kann man einfach eine Straße als Beispiel nehmen. Im Realen natürlich anders, aufgrund anderer Dimensionengröße ect...
Steht man auf der gleichen Bürgersteigseite, hört man sich gegenseitig sehr gut, da man vor einander steht.
Steht der eine auf der Mitte der Straße, so muss man schon etwas lauter reden, bzw hier Normal.
Ist man jedoch jeweils auf der anderen Straßenseite, so muss man rüber schreien.
Bitte um Feedback seitens Community
22.04.2017, 03:04
Dazu würden mich auch mehrere Meinungen interessieren, da ich beim Testen dahin gehend keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, was die Reichweite angeht.
#push
22.04.2017, 03:29
Ich wäre auch dafür ![]()
22.04.2017, 11:27
guter Vorschlag ![]()
Schreien muss aber weit gehen ![]()
26.04.2017, 17:37
weitere Anpassungen folgen.
Verschoben in Teils Umsetzbar.