"Rote Kennzeichen" für Mietfahrzeuge

von Jason Liberty 27.06.2019 14 Antworten 1236 Aufrufe
Geschlossen
Jason Liberty

27.06.2019, 11:52

Moinsen Leute,

mir ist aufgefallen das es jeden nervt mit diesen ewigen An- und Abmeldungen der Fahrzeuge, wenn es um Mietfahrzeuge geht.
Ich hab mich mit ein paar Leuten unterhalten und wir sind auf die Idee gekommen, das es doch relativ easy wäre, wenn man sogenannte "Rote Kennzeichen" an Mietfahrzeuge anbringen könnte.

Beispiel:

Jemand mietet sich einen S63 - Man füllt Mietvertrag aus und übergibt damit den Schlüssel - Man füllt das rote Kennzeichen aus und gibt es für die Mietdauer an den Mieter weiter und schreibt es auf seinen Namen - nach der Mietdauer werden Schlüssel und Kennzeichen automatisch entfernt.

Habt ihr weitere Ideen oder Vorschläge wie man so etwas noch umsetzen könnte?
Haut mal konstruktive Kritik drunter!

Freundlichste Grüße

10 Likes
Jason Tanner

27.06.2019, 11:55

Wäre ne coole Idee. Meiner Meinung nach!

1 Like
Marvin Radstake

27.06.2019, 11:56

Aber wieso An- und Abmelden bei Mietverträgen?

Also das mit den roten Kennzeichen ist eine gute Idee. Alleine schon jemand mietet dieses Mietfahrzeug:

• Vermieter bekommt die Strafe wenn jemand zu schnell fährt und abhaut..

• Nicht sichtbar ob eigenes Fahrzeug oder gemietet

Also ich bin dafür, aber das An- & Abmelden musste nochmal genauer erklären :D

Jason Liberty

27.06.2019, 12:00

Marvin Radstake schrieb:

Aber wieso An- und Abmelden bei Mietverträgen?

Also das mit den roten Kennzeichen ist eine gute Idee. Alleine schon jemand mietet dieses Mietfahrzeug:

• Vermieter bekommt die Strafe wenn jemand zu schnell fährt und abhaut..

• Nicht sichtbar ob eigenes Fahrzeug oder gemietet

Also ich bin dafür, aber das An- & Abmelden musste nochmal genauer erklären :D

Ansich relativ easy .. ich bin jemand der seine Fahrzeuge nur anmeldet wenn diese vermietet werden und danach wieder abmeldet, da es sich nicht lohnt sie länger dran zu lassen wenn man einige Fahrzeuge hat.

Sprich wenn ich ein Fahrzeug vermietet habe, melde ich ihn danach wieder ab .. sind wieder kosten und zeit die ich verliere ...

In dem Fall wäre es doch einfacher das das Fahrzeug einfach ein übergangskennzeichen bekommt, welches sich nach Mietzeit wieder abklippen lässt und unangemeldet da steht.

Constant

27.06.2019, 12:47

als Alternative könnte ich mir auch Vorstellen ein Mehrfachkennzeichen für Vermieter.

In meinem Falle z.b. "Route 68", das könnte auf allen Motorädern von mir Kleben. Die Fahrgestellnummer ist ja immer noch unterschiedlich.

Gio Pichetti

27.06.2019, 12:52

Geile Idee ! BIn Dafür!

Lanie

27.06.2019, 13:23

#push

Alibert von Schrank

27.06.2019, 14:12

jaja...dem DPOS wieder den "Job" klauen :D

aber ansich gute Idee

Jason Liberty

28.06.2019, 22:53

#Push

S. Statham

29.06.2019, 02:18

Gute Idee! :thumbup:

Draveax

29.06.2019, 02:53

Hört sich gut an. Wäre auch dafür :)

Jason Liberty

04.07.2019, 18:19

Und hoch damit

Ivanovic Bljadkovski

04.07.2019, 18:33

versteh den sinn dahinter nicht wenn ich nen Auto vermiete muss ich es nicht extra abmelden ich hab eine permanente Verrmeitung und lass meine Autos immer zugelassen und gab noch keine Probleme dabei.

desweiteren muss man Vorschläge nicht immer pushen

2 Likes
Jason Liberty

04.07.2019, 19:01

Ivanovic Bljadkovski schrieb:

versteh den sinn dahinter nicht wenn ich nen Auto vermiete muss ich es nicht extra abmelden ich hab eine permanente Verrmeitung und lass meine Autos immer zugelassen und gab noch keine Probleme dabei.

desweiteren muss man Vorschläge nicht immer pushen

Der Sinn dahinter ist ganz einfach - Es ist nun mal so, das nicht jeder Vermieter jedes Auto rund um die Uhr vermietet hat, sondern auch mal einen Leerlauf... Dementsprechend sind es Steuern die gefressen werden, ohne dass das Fahrzeug bewegt wird.. Also wird es abgemeldet .. Zumindest mach ich es so...

Desweiteren pushe ich das, um mehr Leute zu erreichen und eventuell darauf aufmerksam zu machen, und eventuell die richtigen zu erreichen... ich denke das sowas manchmal auch einfach übersehen wird, bei der Menge an Beiträgen ... Wenn ich es nicht mehr pushen soll ist es auch ok

Ivanovic Bljadkovski

04.07.2019, 19:13

ja macht für mich jetzt nicht so sinn entweder hat man ne vermietung mit aktiven autos oder nicht^^wenn man Supersportler haben will hat man auch die Kosten dafür wenn du sie abmeldest weil du Steuern sparen willst musste auch wieder mit den Kosten rechnen fürs Anmelden wenn du es vermietest wäre in echt ja nicht anderst.

und die richtigen Ansprechpartner sind das Gamedesign die haste ja erreicht^^

4 Likes