Idee: dauerhafte Benachrichtigung wenn Inventar voll

von Dave Rogers 03.07.2019 7 Antworten 522 Aufrufe
Geschlossen
Dave Rogers

03.07.2019, 15:50

Hallo!

Hätte noch eine Idee bzw Verbesserung, die wsl. viele Spieler befürworten:

Und zwar geht es darum, dass wenn beim Farmen das Inventar voll ist, nur einmal kurz eine kleine Benachrichtigung kommt, die man leicht übersehen kann.

Hierbei wäre es toll, wenn dauerhaft ein Symbol z. B roter Rucksack am oberen Rand, erscheinen würde, um so schneller zu sehen ob der Rucksack schon voll ist und man mit E nicht extra abbrechen muss um nachzusehen.

Verbessert auch denk ich die Performance des Servers, da man dann nicht mehr extra den Farm-Vorgang abbrechen muss.

mfg. Sk1lla

thepixeldave

03.07.2019, 16:21

Eigentlich obsolet, sobald dein Inventar voll ist kommt wie bereits erwähnt einmal kurz die Meldung, danach bückst du dich zwar weiter aber es wird nicht mehr angezeigt das du etwas aufgehoben hast und der Ton der damit einhergeht fällt auch weg. Sobald du siehst das du dich bückst, aber nichts aufhebst ist dein Inventar voll. Ich weiß aber das es bei manchen Rohstoffen nicht funktioniert, zB bei Weed. Da kommt nie die Meldung das dass Inventar voll ist, leider.

Dave Rogers

03.07.2019, 16:47

thepixeldave Ja, aber wie schon bereits erwähnt, ist dies leicht zu übersehen wenn man noch andere Dinge nebenbei macht.

Im RL siehst du ja auch sofort, ob dein "Rucksack" voll ist der nicht...

thepixeldave

03.07.2019, 17:42

Siehst du doch ganz leicht daran wenn du dich bückst aber keine Meldung bekommst das du etwas aufgehoben hast^^

Marvin Radstake

03.07.2019, 22:21

Stimmt so aber auch nicht. Wenn man beispielsweise Weed macht, dann kommt selbst wenn das Inventar voll ist weiterhin die Meldung "Du hast 3 Weed gesammelt" und das dadurch da die kg.-Zahl nicht erreicht wurde sondern nur die Slots voll sind. Grüße :)

thepixeldave

03.07.2019, 22:33

Marvin Radstake schrieb:

Stimmt so aber auch nicht. Wenn man beispielsweise Weed macht, dann kommt selbst wenn das Inventar voll ist weiterhin die Meldung "Du hast 3 Weed gesammelt" und das dadurch da die kg.-Zahl nicht erreicht wurde sondern nur die Slots voll sind. Grüße :)

Hab ich in meinem vorherigen beitrag bedacht ;)

Die Frage ist nur ob das beabsichtigt ist oder ein Bug :/

Marvin Radstake

03.07.2019, 22:36

Gehe mal von einem Bug aus. Du kannst es nicht tragen aber das System denkt du kannst es. Ich gehe mal davon aus, dass das Gewicht nur bei "Inventar voll" vom Script überprüft wird & nicht die belegten Slots

thepixeldave

03.07.2019, 22:38

Klingt stimmig deine Theorie

1 Like