Augenprobleme/CPU Auslastung

von Chris_Silent 03.07.2019 8 Antworten 1047 Aufrufe
Geschlossen
Chris_Silent

03.07.2019, 21:14

Moin, ich habe das Problem das ich manchmal Augenprobleme habe und auf der Insel 1-2 Minuten stehen muss das ich die Autos sehe. Auch meine CPU Auslastung habe ich immer bei 80-95% Auslastung. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein System:

16GB Arbeitsspeicher

GeForce GTX 1060 6GB Graka

I5 6600k CPU 3,50GHz

480GB SSD

Mit freundlichen Grüßen

Chris_Silent

Amon Phillips

05.07.2019, 22:49

Da leider nach eingier Zeit Niemand auf diesen Beitrag antworten, versuche ich mal eine logische Antwort zu bilden, die allerdings keine große Aussagekraft haben wird^^

Im Endeffekt denke ich nicht, dass es an deiner Cpu oder Grafikkarte liegt.Vorallem nicht an deiner Grafikkarte, weil ich habe die selbe und keine starken Augenprobleme. Außerdem ist deine CPU ähnlich leistungsstark wie meine (3,4ghz mit einem bosst von glaube 3,8ghz) Dein Arbeitspeicher hat ebenfalls den gleichen Physischenspeicher wie meiner. Kommen wir zu deiner SSD: Es könnte natürlich sein, dass du theoretisch zu wenig vorhanden Speicher auf deiner Festplatte hast, dass würde allerdings bedeuten das dein Pc allgemein langsamer wird, vorallem wenn du auf dieser Festplatte auch Windows installiert hast. An deinem Internet kann es auch nicht liegen, außer du empfängst weniger als 4mbts...

Alles im allem hast du 2x Sachen, die du (aus meiner Sicht) probieren kannst.

1. Deine Festplatte vergrößern/leeren bzw. Gta auf eine größere Festplatte mit mehr vorhandenem Speicher tun

2. Alles neuinstallierne ggf. Pc neu aufsetzen...

Manche Leute haben Augenrobleme. Ob man irgendwas direktes dagegen tun kann, weiß so weit Niemand wirklich.

Meine Lösungen bzw. dieses ganze Thema basiert nicht auf Fakten und dient ledeglich als "Idee" zur Behebung.

Trotzdem viel Glück^^ hoffe ich konnte helfen.

MfG

2 Likes
Loveful

06.07.2019, 02:18

Da diese Frage schon öfters aufkam, auch von mir, beantworte ich sie dir hier mal.

Nach einem GTA-Update gab es mit manchen CPU'S einige Probleme.

Ich konnte mit meinem i5-6600k 4,5ghz OC ohne Probleme spielen bis dato, jetzt nicht mehr.

Wenn alle anderen Komponenten wie Ram und SSD/HDD bei dir einwandfrei funktionieren, liegt es ganz einfach daran, das deine CPU wie viele andere seit dem fürn Arsch sind.

Durch Anpassung der Einstellung, der Priorität, durch schließen jeglicher Hintergrundsoftware konnte ich die Objektladezeit auf 3-5 Sekunden verkürzen bei Stillstand in meinem Auto.

Ich selbst habe sowohl das Game auf HDD als auch auf SSD laufen lassen, absolut keinen Unterschied bei der Objektladezeit. Jeglicher Unterschied, was auch auf der Hand liegt der sich mit Festplatten auskennt, ist das allgemeine reinladen ins Game.

In meinem Post konnte ich erfahren, das jeder mit dem i5-6600k das selbe Problem hat, und es also nicht nur an "meiner" liegt.

Weiter verbessern kann man das ganze nur, indem man sich eine neue CPU holt.

Aufrüsten oder Ertragen, andere Möglichkeiten gibt es leider nicht :)

2 Likes
Chris_Silent

06.07.2019, 16:28

vielen Dank für euere Antworten. Ich habe nur paar Games auf der SSD und es sind noch 480GB frei also an den sollte es dann auch nicht liegen.

Über CPU habe ich mir ebenfalls schon Gedanken gemacht, den größten Prozessor den ich in zurzeit einbauen kann wäre der i7-7700k. Leider kenn ich mich nicht so gut aus...

Nun wär meine Frage oder der mir viel mehr Leistung bringen würde.

Fraenk_

06.07.2019, 16:47

Muss ja kein besserer Prozessor sein ;-) Einfach n anderen, der (lt. der Aussage oben) nicht 6600 ist, und auf deinen Sockel passt.

Wenn ich euch sage mit was ich ohne Augenprobleme zocke lacht ihr mich aus :D

2 Likes
Fraenk_

06.07.2019, 16:50

Btw. is es egal wie voll die SSD ist. Die Zugriffszeiten sind die selben. Zumal beim Löschen nichtmal wirklich was gelöscht wird, sondern nur zum Wiederbeschreiben freigegeben wird.

1 Like
Amon Phillips

06.07.2019, 18:29

Fraenk_ schrieb:

Btw. is es egal wie voll die SSD ist. Die Zugriffszeiten sind die selben. Zumal beim Löschen nichtmal wirklich was gelöscht wird, sondern nur zum Wiederbeschreiben freigegeben wird.

Das ist SSD abhängig :D wenn ich nur noch 50gb auf meiner SSD habe (Mit Windows drauf) is der Langsam af :D deswegen lade ich da auch ziemlich gar nichts rauf, außer Programme, die die Schreib und Lese Kraft brauchen..

Fraenk_

06.07.2019, 19:56

Ich hab voll die Krücke. Aber an meinen 4 Sata2 Ports hängen an den 2 schnelleren Ports 2 SSDs. Eine mit Windows drauf. Und auf der zweiten GTA. Aber glaub das war sinnlos 2 SSDs zu kaufen. Sollte auch von ein und der selben schnell gehen.

Am besten mal SSD Benchmark-Tool drüber laufen lassen. Bei mir machen beide das Maximum der Sata2-Geschwindigkeit. (ca. 50% was die SSD ansich schaffen würde xD )

War bisschen tricky, denn beide machen ihre volle Geschwindikeit nur auf Sata Port 1/4 und 3/4. Nutzt man Port 1 und zwei, oder 1 und 4, is eine von beiden mega langsam.

Eddy CunninghamNachtigall

05.11.2021, 19:30

Hello Zusammen,

da hier seit einiger Zeit nichts mehr passiert ist, werde ich das Thema mal schließen.

Mit freundlichen Grüßen
NACHTIGALL
GVMP-Team