Dauerfunk Muten

von Mike Jaeger 06.07.2019 9 Antworten 1368 Aufrufe
Geschlossen
Mike Jaeger

06.07.2019, 12:05

Helloo,

mein Vorschlag wäre, den Dauerfunk um die Option zu erweitern, das man diesen muten kann, ähnlich wie dies nun mit dem Telefon möglich ist. Ich würde hier zu aber trotzdem die Pfeiltaste nach unten nehmen, da diese ja schon beim normalen funken benutzt wird und bei Umsetzung des Vorschlages die Funkfunktionstaste für beide Funkmodi wäre.

Mir persönlich ist es schon einige male passiert, das ich im Dauerfunk war und z.B. Jemanden begrüßt habe. Dies hat immer zu Verwirrungen im Funk geführt, und würde damit nicht mehr vorkommen.

nur ein kleiner Vorschlag der uns das Leben etwas vereinfachen würde...

Danke fürs Lesen

Gruß

Mike

Lorenz Kennedy

06.07.2019, 12:47

Dieses System ist tatsächlich schon implementiert.

Nennt sich "Push to talk".

3 Likes
Markus Petrow

06.07.2019, 12:49

Ich finde die idee echt gut...da ich persöhnlich auch mittlerweile öfters im Dauerfunk bin etc.... und wenn mich da jmd anruft bekommt direkt jeder das Gespräch mit :D

Ryan

06.07.2019, 13:58

Das ist nicht Sinn und Zweck des Dauerfunks.

Kannst, um dich zu muten, auch einfach aus dem Dauerfunk rausgehen.

Darren Wales

06.07.2019, 14:15

Lorenz Bohrmaschine schrieb:

Dieses System ist tatsächlich schon implementiert.

Nennt sich "Push to talk".

Du hast es nur falsch aufgenommen. Damit ist gemeint, dass man beim Dauerfunk mit der Pfeiltaste nach unten kurz das Dauerfunken unterbricht und ganz normal spricht.

Quasi Funken mit Push-To-Talk nur umgekehrt.

Ich wäre dafür. Gerade für Arbeiter ist es gut, wenn man zu einem Verarbeiter fährt, Dauerfunk anschaltet und spontan angesprochen wird.

Ryan

06.07.2019, 14:27

Das ist wie gesagt nicht Sinn und Zweck der Sache. Sonst hat es keine Nachteile, sich permanent im Dauerfunk zu befinden.

Seht doch mal das große Ganze ^^

Marvin Radstake

06.07.2019, 15:09

Das einzige was man machen könnte, vielleicht wie damals per Pfeiltasten zwischen Push-To-Talk etc. switchen. Alles andere ergibt keinen Sinn.

Jane Hunter

06.07.2019, 15:10

Wo ist das Thema beim einer Unterhaltung kurz Handy raus und push to talk bzw Funk aus.

Für mich irgendwie einen Horror Vorstellung ständig zu Funken und ständig Funk zu hören ?

Mike Jaeger

07.07.2019, 14:31

Mahlzeit,

hm okay... ihr steht halt nicht im Steinbruch, man merkt es direkt...

Stelle mich gerne zur Sicherheit auf Dauerfunk wenn ich verarbeite (Zinkerschutz). Möchte aber trotzdem mit den dort anwesenden Leuten unterhalten, ohne das ich den ganzen Funk unterhalte, und die Leute im Funk verwirre, daher kam der Vorschlag.

Natürlich ist das nicht Sinn und Zweck eines Dauerfunkens, es ist aber eine Funktion, die ein gutes Funkgerät welches man im Europäischen Handel erhält auch bietet.

Ich könnte nun auch andersrum argumentieren, ich kann das Telefon im Gespräch muten, warum lege ich dann nicht einfach auf und rufe nochmal an, es ist die gleiche Funktion und wurde am Telefon umgesetzt und an der Funke ist das nicht sinnig... sorry, aber verstehe die Argumentation so gesehen nicht, warum das nicht nötig sein soll.

Gruß

Mike

1 Like
Ryan

07.07.2019, 15:05

Mike Jaeger schrieb:

Mahlzeit,

Stelle mich gerne zur Sicherheit auf Dauerfunk wenn ich verarbeite (Zinkerschutz). Möchte aber trotzdem mit den dort anwesenden Leuten unterhalten, ohne das ich den ganzen Funk unterhalte, und die Leute im Funk verwirre, daher kam der Vorschlag.

Natürlich ist das nicht Sinn und Zweck eines Dauerfunkens, es ist aber eine Funktion, die ein gutes Funkgerät welches man im Europäischen Handel erhält auch bietet.

Ich könnte nun auch andersrum argumentieren, ich kann das Telefon im Gespräch muten, warum lege ich dann nicht einfach auf und rufe nochmal an, es ist die gleiche Funktion und wurde am Telefon umgesetzt und an der Funke ist das nicht sinnig... sorry, aber verstehe die Argumentation so gesehen nicht, warum das nicht nötig sein soll.

Gruß

Mike

Ich stand mit Sicherheit häufiger im Steinbruch als du je auf GVMP stehen wirst.

Allerdings sehe ich das nicht aus einer einseitigen Sicht, sondern ich möchte das große Ganze betrachten. Für das Balancing ist es einfach nicht sinnvoll, den Dauerfunk muten zu können. Ansonsten würde jeder im Dauerfunk rumrennen und es gäbe keinerlei Indiz, welches anzeigt, dass sich jemand im Dauerfunk befindet. Die Funk-Animation wird nur im Push-to-talk angezeigt -> Es wäre einfach absolut broken. Das käme dir mit Sicherheit ganz Recht, zerstört jedoch das RP.

Dein Feature gibt es übrigens schon - Im Funk reden, wenn du die Pfeiltaste nach unten drückst und nicht im Funk reden, wenn du sie nicht drückst - Nennt sich push-to-talk.

Aber das schmeckt dir nicht so, weil man dann ja sieht, wenn du funkst? Ich sag: Pech gehabt.

Sieh das große Ganze.

Mike Jaeger schrieb:

Und halte dich mit solchen Aussagen künftig besser zurück.

Damit mach ich hier mal zu.

3 Likes