[Angenommen] Bewerbung zum Redakteur
06.07.2019, 16:02
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit Bewerbe ich mich als Redakteur für GVMP. Ich werde in den folgenden Punkten Ihnen die Möglichkeit geben, das Sie mich näher kennenlernen können.
PERSON (IC)
Mein Name ist Leonhard Lueckert. Ich wurde 1984 in Pyongyang geboren. Mein Vater war in der DVRK Diplomat für die Botschaft des Freistaats Altis. Ich bin im Alter von 24, aus dem Freistaat Altis geflohen und wohne jetzt seit 14 Jahren im Staat San Andreas. Als ich damals nach San Andreas kam, arbeitete ich für eine Zeit als Fahrschullehrer und kündigte dann am 5.Mai.2019. Ich war ab dem 5.Mai.2019 dann als Staatsanwalt bei der Justiz tätig, ich wurde dann nach einem Vorfall gekündigt, welchen ich hier nicht weiter erläutern will. Ich arbeite zurzeit als Taxifahrer und verdiene mir so ehrlich mein Geld. Mein Ziel ist es beim LSPD, als Polizist zu arbeiten.
PERSON (OOC)
Ich heiße Sebastian. Ich bin 17 Jahre alt und komme aus dem Bundesland Rheinland-Pfalz. Ich mache zurzeit Abitur. Ich bin seit dem 1.März.2019 bei GVMP und habe auch bisher den Spaß am Server nicht verloren. Wenn ich mal nicht am Computer sitze, treffe ich mich mit meinen Freunden oder lerne für die Schule.
Motivation
Ich möchte als Redakteur arbeiten, weil ich die Nutzer von GVMP über neue Themen ausführlich informieren möchte. Ich als Redakteur möchte aber auch die Nutzer von GVMP über Sachen informieren, welche sie noch nicht wissen oder verstehen. Des Weiteren möchte ich als Redakteur versuchen Themen anzusprechen, worüber die Community aufgeklärt werden möchte. Ich kann hier viel schreiben, warum ich grade als Redakteur arbeiten möchte, aber was letztendlich zählt ist, was man bringt. Mir macht einfach das Schreiben Spaß und deshalb möchte ich auch Redakteur werden.
Voraussetzungen
- Beherrschung der Deutschen Sprache in Wort und Schrift
- Kenntnis der Serverregeln
- Verantwortungsbewusstsein
- Fähigkeit zur Eigenständigen Arbeit
- Wahrung einer objektiven Sichtweise
Stärken und Schwächen
- Ich bin Hilfsbereite und stets eine höfliche Person
- Ich bin Teamfähig und habe den Ehrgeiz meine Aufgabe zu erfüllen
- Auf mich kann man immer zählen
- Ich bin diszipliniert
- Ich möchte immer alles schnell fertig haben
Erfahrungen
Ich bin in meinem Verein Schriftführer und fertige seit zwei Jahren Protokolle und Zeitungsartikel an. Des Weiteren arbeite ich in meiner Schule in der Schülerzeitung und habe auch schon mehrere Artikel für diese herausgebracht.
Probeartikel
Ist GVMP “Gender neutral” ?
Liebe Leserinnen*Leser,
Das Thema Gender hat uns alle fest im Griff, überall hören wir von diesem Thema, nicht zuletzt dadurch, dass viele Mitbürger es sehr kritisch sehen und es auch für viele eher ein Trend ist, aber ist es auch nur ein Trend oder ist es ein Thema, welches bald unseren kompletten Alltag auf den Kopf stellen wird?
Was ist überhaupt Gender?
Gender kommt aus dem Englischen und ist “eingedeutscht”. Gender beschreibt kurz gefasst das “Soziale Geschlecht”, also das, als was man sich fühlt, aber nicht ist und sogar vielleicht nicht sein möchte. Ein Beispiel hierzu ist das sogenannte “Pangender”, “Pangender” sind Personen, welche sich als jedes Geschlecht sehen, sie sehen sich selber als jedes Geschlecht und Gender, das existiert, das heißt, diese Personen sehen sich nicht nur als männlich und weiblich, diese sehen sich auch als andere Gendergruppen.
Was hat das jetzt mit GVMP zu tun?
Das ist an sich schnell erklärt, GVMP hat eine Riesen Community mit über 1.000 Nutzern. Die Möglichkeit, das sich eine Person unter den Spielern befindet, welche Divers ist oder ein anderes “Gender” hat, ist gegeben. Spieler, welche Divers sind, könnten sich auf GVMP diskriminiert fühlen, weil zum Beispiel die Anrede an die Spieler nicht Gender neutral ist und diese nur männliche und weibliche Spieler anspricht. Ein Beispiel sind die Artikel des Redaktionsteams, diese Artikel beginnen meistens mit: “Liebe Leser” oder “Liebe Leser und Leserinnen”, diese Anrede wäre dann nicht Gender neutral und sogar diskriminierend, deshalb müssten Gender neutrale Anreden so aussehen “Liebe Leser*innen” oder “Liebe User” oder “Sehr geehrte Nutzende unser Produkte”, diese wären Gender neutral und so auch dem Recht entsprechend.
Ist GVMP “Gender neutral” ?
Ja. GVMP ist Gender neutral. Wenn man sich mal die Artikel ansieht, welche in News & Informationen stehen, so kann man erkennen, das immer alle User angesprochen werden und nie eine bestimmte Geschlechtergruppe angesprochen wird. Doch GVMP besteht ja nicht nur aus OOC, sondern auch aus IC, IC ist alles anders, IC sind viele Sachen nicht Gender neutral, so das sich eine diverse Person schnell diskriminiert fühlen kann, aber ist es sinnvoll alles jetzt Gender Neutral zu machen? Meine Meinung dazu ist NEIN. Ich bin eine sehr tolerante Personen und akzeptiere auch jede Person, damit aber anzufangen alles auf dem Server Gender neutral zu machen, heißt jeden zu einer Gender neutralen Sprache zu zwingen, bringt nichts, der Spieler ist relativ schnell genervt und hat dann keine Lust mehr auf GVMP. Meiner Meinung nach sollte nur das OOC Gender neutral sein, das IC sollte man an sich so lassen, wie es ist und nichts daran ändern, denn das IC lebt von verschiedenen Personen und deren Verhalten, jetzt per Server Regelwerk zu zwingen, Gender neutral zu reden ist schwachsinnig und unnötig.
Fazit
Wir als Spieler und Nutzer von GVMP sollten uns alle IC und OOC so verhalten, wie wir behandelt werden möchten, wenn sich jemand durch uns diskriminiert fühlt, sei es durch unsere Wortwahl oder durch unsere Aussagen so sollte man sich entschuldigen und nicht den Großen Macker spielen. Nehmt euch einfach fürs IC und OOC den altbekannten Spruch zu Herzen, “Was du nicht willst, was man dir tut, das füg auch keinem anderen zu”.
06.07.2019, 16:16
Grüß dich,
vielen Dank für dein Interesse an einer Mitarbeit im Redakteursteam.
Deine Bewerbung befindet sich aktuell in Bearbeitung.
Ich werde mich in den kommenden Tagen bei dir bzw. unter diesem Beitrag melden.
Mit freundlichen Grüßen,
Ryan
13.07.2019, 15:04
Grüß dich,
ich würde dich gern zu einem persönlichen Gespräch einladen.
Hau mich dafür einfach im TeamSpeak³ kurz an, falls du mich siehst. Ansonsten werde ich versuchen, dir dann dort eine PN zu schreiben, damit wir uns kurz unterhalten können.
Mit freundlichen Grüßen,
Ryan
30.07.2019, 20:16
Grüß dich,
ich darf dich künftig bei mir im Magazin-Team willkommen heißen.
Bitte versuche, am Donnerstag, dem 01.08.2019 gegen 20:00 Uhr erreichbar zu sein, sodass ich dich über das TS³ in deine neuen Aufgaben einweisen kann.
Liebe Grüße,
Ryan