Telefon Konferenz

von Michael Hausenblas 07.07.2019 10 Antworten 749 Aufrufe
Geschlossen
Michael Hausenblas

07.07.2019, 00:00

Telefon Konferenz

Guten Abend wie der Titel schon sagt würde ich vorschlagen Telefon Konferenzen zu errichten um bsp wenn man mit mehreren Personen reden will nicht den Funk zu belasten oder ähnliches...

:thumbup:

7 Likes
Magnovi Elh-Hooker

07.07.2019, 02:54

Finde ich ne super idee aber wäre dafür das max. 3-4 personen eine Konferenz führen können da es kein Funk ersatz sein soll

4 Likes
Lea Grant

07.07.2019, 09:30

Finde die Idee sehr gut.

2 Likes
roman

07.07.2019, 09:35

Sehr gute Idee.

3 Likes
Marvin Radstake

07.07.2019, 09:36

Ja aber wie mein Vorredner schon sagt: Vielleicht max. 4-5 Personen :)

Ansonsten gute Idee ;)

3 Likes
Candy Winter

07.07.2019, 11:28

Ansich ja eine gute Idee, aber es gibt den Funk mit vielen Unterkanälen.

Standard z.B. 0815

Ausbildung 0815.1

Konferenz 0815.2

oder so ähnlich eben :)

1 Like
Magnovi Elh-Hooker

07.07.2019, 13:13

Candy Weiss schrieb:

Ansich ja eine gute Idee, aber es gibt den Funk mit vielen Unterkanälen.

Standard z.B. 0815

Ausbildung 0815.1

Konferenz 0815.2

oder so ähnlich eben :)

das ist zwar richtig aber ich sag mal wenn ich jetzt mit 2 leuten aus 2 anderen fraktionen spontan was besprechen muss ist sowas vom vorteil vorallem wir kennen das gehen ausn frak funk in einen anderen hört man sich trotzdem im anderen funk noch

1 Like
Candy Winter

07.07.2019, 13:49

Dann sollte man sich einfach treffen und persönlich sprechen :)

Hans Kufra

07.07.2019, 13:55

Ist aber viel umständlicher ;)

Wenn man in einer Situation ist, die man nicht verlassen kann, ist eine Telefon Konferenz schon ein großer Vorteil.

1 Like
Candy Winter

07.07.2019, 14:03

Versteh mich nicht falsch, aber wenn man in einer anderen Situation ist und dann telefoniert - ist das unhöflich für die anderen Personen in der Situation. Jeder ist mobil und kann schnell an einem bestimmten Punkt auf der Insel sein um das Anliegen persönlich zu besprechen. Zudem finde ich den persönlichen Kontakt auch viel besser, das Handy macht vieles unpersönlich.

Der Funk und die freien Kanäle und die freien Unterkanäle können leicht per SMS an die beteiligten Personen kommuniziert werden wenn es nicht anders geht, per SMS kann man leicht Standorte versenden für persönlich Treffen. Wie gesagt, die Idee ist nicht schlecht.

Marvin Radstake

07.07.2019, 14:32

Candy Weiss schrieb:

Versteh mich nicht falsch, aber wenn man in einer anderen Situation ist und dann telefoniert - ist das unhöflich für die anderen Personen in der Situation. Jeder ist mobil und kann schnell an einem bestimmten Punkt auf der Insel sein um das Anliegen persönlich zu besprechen. Zudem finde ich den persönlichen Kontakt auch viel besser, das Handy macht vieles unpersönlich.

Der Funk und die freien Kanäle und die freien Unterkanäle können leicht per SMS an die beteiligten Personen kommuniziert werden wenn es nicht anders geht, per SMS kann man leicht Standorte versenden für persönlich Treffen. Wie gesagt, die Idee ist nicht schlecht.

Und wenn beide Parteien jeweils die Leader von Fraktionen sind? :/

Dann kann eine Telefonkonferenz vom Vorteil sein, alleine schon damit man in seinem eigenen Funk bleibt.

Soll jetzt hier nicht in einer Diskussion ausarten, möchte damit aber zeigen dass es sehr wohl Situationen gibt wo man gerade in einer Situation ist und nicht weg kann aber telefonieren kann..