Auf - und Absetzbare Masken

von Jansky97 23.04.2017 9 Antworten 1624 Aufrufe
Geschlossen
Jansky97

23.04.2017, 13:35

Guten Tag alle zusammen,

Ich hatte vor kurzem die Idee das es doch bestimmt interessant wäre eine Art "Maskensystem" zu implementieren.
Es könnte wie folgt funktionieren: Man könnte am Inventar Store verschiedene Masken aussuchen die zum Inventar hinzugefügt werden.
Diese können dann per Benutzen in eine Maskenslot übertragen werden. Mit einem Befehl wie z.B /mask könnte man dann die Masken auf und absetzen.

Je nachdem wie diese Idee in das Server Konzept passt, könnte man noch darüber nachdenken die Spieler - ID auszublenden sobald ein Spieler sich maskiert.

Ich denke ein solches System könnte gerade für manche Fraktionen und RP Situationen interessant sein.

MFG - Jansky aka. Gustav_Ganjaman :)

4 Likes
Carlos.Perez

23.04.2017, 14:21

Jansky97 schrieb:

Guten Tag alle zusammen,

Ich hatte vor kurzem die Idee das es doch bestimmt interessant wäre eine Art "Maskensystem" zu implementieren.
Es könnte wie folgt funktionieren: Man könnte am Inventar Store verschiedene Masken aussuchen die zum Inventar hinzugefügt werden.
Diese können dann per Benutzen in eine Maskenslot übertragen werden. Mit einem Befehl wie z.B /mask könnte man dann die Masken auf und absetzen.

Je nachdem wie diese Idee in das Server Konzept passt, könnte man noch darüber nachdenken die Spieler - ID auszublenden sobald ein Spieler sich maskiert.

Ich denke ein solches System könnte gerade für manche Fraktionen interessant sein.

MFG - Jansky aka. Gustav_Ganjaman :)

Sollte aber eine ID sehbar sein, welche auch nachverfolgbar sein muss von den Admins, sonst könnten die Spieler scheiße damit bauen und ungestraft davon kommen.

Zeroo

23.04.2017, 14:33

Carlos.Perez schrieb:

Sollte aber eine ID sehbar sein, welche auch nachverfolgbar sein muss von den Admins, sonst könnten die Spieler scheiße damit bauen und ungestraft davon kommen.

Dann könnte man das ja so einbauen, dass zwar die IDs weiter sichtbar sind, aber eine Art Färbung bekommen, als Hinweis für die Polizei und FIB Fraktion, dass diese Personen maskiert sind und nicht einfach Wanteds bekommen, oder anderweitig deren Person herausgefunden wird (ohne Hinweise).
So könnten Personen damit nicht getrollt werden oder trollen, aber trotzdessen würde für das RP eine gewisse Anonymität bestehen.

2 Likes
Jansky97

23.04.2017, 17:59

Ja das hört sich nach einer guten Idee an! Außerdem sind ja diverse Masken schon in GTA V implementiert, daher denke ich das es realisierbar wäre.

Daquan Freeman

23.04.2017, 18:03

Erstmal den Server ordentlich fixen, dann kann man noch mal drüber nachdenken :)

1 Like
Jay C.

24.04.2017, 13:13

Die Ids können ja bleiben, nur farbig machen. Das heisst dann für Cops dass wir nix tun dürfen, weil er maskiert ist.

Teral

24.04.2017, 13:32

Wäre jedenfalls ganz geil, dann könnte das FIB auch mal aktive ermitteln und nicht "nur" highwanteds jagen und Verhandlungen führen.

Hannibal

24.04.2017, 13:46

Ich denke, dass man diesen Vorschlag noch überdenken muss bezüglich der Balance.

Eine Maske, nach diesem Vorschlag, hat prinzipiell nur Vorteile für den Spieler der sie trägt und keinen negativen Effekt..
Wenn eine Maske keinen Nachteil hat und man dadurch z.B. keine Wanteds erhält(weil ID und Name ausgeblendet werden), wird jeder Spieler früher oder später eine Maske tragen.
Klingt eher nach: "Ich möchte möglichst viele Verbrechen begehen und dafür nicht belangt werden"

Es ist definitiv ein mächtiges Werkzeug und sollte dementsprechend sehr schwer zu bekommen sein bzw. einen erheblichen Nachteil haben.

Gezeichnet
Hannibal

Don Escobar

25.04.2017, 14:21

Die Idee an sich finde ich gut, muss aber wirklich gut überdacht werden.

1 Like
Hopeliz

05.05.2017, 00:25

Erstmal Verschoben in Abgelehnt.

Kann evtl. zu einem späteren Zeitpunkt noch mal aufgegriffen werden.
Jedoch momentan nicht.