Roleplay

von Chais 23.04.2017 15 Antworten 2013 Aufrufe
Chais

23.04.2017, 18:29

Vorweg zähle ich auf Konstruktive Kritik und kein dummes rumgelaber, wie es häufigerweiser in manchen Themen vorkommt. Dies sind lediglich Verbesserungsvorschläge und Ideen und wie die meisten (hoffentlich) wissen sind IDEEN verbesserungswürdig und verlangen auch danach, da sie meist nicht "Perfekt" sind.

Mir ist sehr häufig aufgefallen, dass seit dem das Voice-System eingeführt wurde es Spieler gibt die denken das sie die Obermacker sind weil sie eine 9mm gekauft haben. Ein gutes Beispiel dafür ist, dass ich und ein Freund meinerseits, an der Fahrzeug Garage nähe des Trucker Jobs unsere Autos abholen wollten. Wir standen nur da, ebenfalls ein Mitglied einer Gang welches meinte, dass wir uns vom Acker machen sollten und uns mit seiner 9mm zu drohen, als wir uns weigerten. Warum sollten wir von einem ÖFFENTLICHEN Gelände gehen? Zugänglich für jeden ! Wir hatten auch kein Bock bis zur nächsten Garage zu rennen, da diese auch ein gutes Stück weiter entfernt war. Ich weiss das GVMP kein Hardcore RP Server ist und dennoch finde ich das RP und benehmen von sehr vielen Spielern, mehr als unter aller Sau. Ein weiteres Beispiel ist das wir ganz normal jemanden der neben uns fuhr auf dem Motorrad gegrüßt haben und dieser sofort seine Waffe zug und ebenfalls meinte uns zu bedrohen aus welchen mir nicht ersichtlichen Grund bitte? Klar ich geh auch auf jemanden mit einer Waffe los sobald er mich grüßt, der könnte mir ja was wollen! Ich bitte euch was zum Teufel?

Deswegen wäre mein Vorschlag vielleicht sowas wie bei anderen Projekten zu erschaffen und solche Leute die Regeln vom Server auf dem TS abzufragen oder vielleicht auch andere Fragen zu stellen. Sowie das belehren der Konsequenzen bei einem Regelverstoßes. Des weiteren hat auch nicht jeder die Möglichkeit währrend des spielens alles aufzunehmen, vielleicht weil er GTA grade so auf 30FPS spielen kann oder nicht grade die Speicher Kapazitäten dafür zu Verfügung hat, nach 3 oder 4 Stunden 30GB oder auch mehr auf seiner Platte zu sichern. Nur um zu beweisen das es wirklich so war, dass er zum Beispiel aus non rp Gründen getötet wurde.

Deshalb bitte ich euch Vorschläge zur Verbesserung hier rein zu schreiben, ich schätze die Arbeit die sich Jefferson und alle anderen machen wirklich sehr und bin auch sehr froh, dass sie das alles hier aufgebaut haben Hut ab dafür! Dennoch finde ich, dass Diskussionswürdig und wünsche mir Verbesserung. Außerdem können wir mit unseren Ideen hier eventuell auch das Team entlasten.

Danke für das druchlesen

Grüße Chais

3 Likes
Theodore_Bundy

23.04.2017, 18:47

muss ich dir uneingeschränkt zustimmen.
Leider gibt es halt keine wirkliche filterung von den leuten hier.
Daher wirst das problem ohne einen fragebogen oder etwas in der art nicht in den griff bekommen.
Des weiteren finde ich eine art bewerbungsschreiben mit rp geschichte deines Charakters sinnvoll, da kann man schon ganz gut filtern finde ich wer lust auf das ganze hat und wer nicht.
Aber frag am besten mal die medics was man da so mitbekommt.
War auch ne weile medic und dir rp fähigen leute konnte man an einer hand abzählen.
Da hiess es immer nur "war bug", "wie lang dauerts noch", "mach hinne" oder in jedem satz smileys und sonst was.
Raubt echt den spass

4 Likes
Chais

23.04.2017, 18:57

Die Sache mit der Roleplay Geschichte eines jeden Charackters finde ich ganz gut :) Die Medics müssen es wohl mit am schlimmsten haben :/

2 Likes
NamenLooser

23.04.2017, 18:59

Sehe ich genauso!
Leider habe ich auch paar Situationen erlebt die ziemlich fragwürdig waren. Ein Kollege und ich sind zum Krankenhaus gefahren wo gerade zwei Polizisten und ein Zivi waren.
Nachdem wir von Krankenhaus weg fuhre kam der Zivi zu uns gefahren und hat uns bedroht, dass wir ihn ja angeblich ausspionieren und hat direkt seine Waffe auf uns gezückt.
Nachdem ich gesagt habe was für eine lächerliche Anschuldigung das doch wäre war seine Antwort ,,Pass auf was du sagst und leg dich nicht mit den falschen Leuten an!''.
Die Polizisten die mit ihm geredet haben sahen alles da dies 10 Meter von denen entfernt war. Getan haben die Polizisten aber auch nichts.

Desweiteren haben wir noch einen Notarzt gesehen der davon geredet hat wie sehr doch alles Moment laggt. Sowas kann man ja eventuell noch sagen wenn es
einen wirklich auf den Sack geht, trotzdem finde ich sowas sehr unpassend besonders wenn der Arzt auch noch einfach weiter redet wie sehr doch der Server
grade laggt.

1 Like
Kimmy Kock

23.04.2017, 19:02

Ich muss hier ebenfalls voll zustimmen. Eine Filterung vorab wäre eine feine Sache. Auch durch eine schriftliche Vorstellung des RP Chars hier im Forum könnte man ordentlich filtern. Gefällt mir die Idee.

Elron MacBong

23.04.2017, 19:08

Ich denke, das Hauptproblem besteht darin, dass es keine Hürden gibt um hier zu spielen.

2 Likes
Ronny Redfield

23.04.2017, 19:23

Also gestern war ich bei der Arbeit da lag einer bewusstlos dann kam der Medic und hat ein stabilisiert und auf einer fragte der bewusstlose oh was bin ich fertig bin ich geheilt kann ich jetzt gehen dann sagte der Medic nein ich habe sie nur stabilisiert damit wir sie zum Krankenhaus mit nehmen können der typ dann so kannst du mich nich einfach schnell hier heilen ich muss zu meinen Kumpel der Medic so nein ich muss sie zum Krankenhaus bringen auf einmal hört man nur noch was für ein scheiß server von den bewusstlosen also ich find das geht zu weit mit den nicht RP es sollte echt was gemacht werden dagegen !

4 Likes
Stanley Reynolds

23.04.2017, 20:56

Chais schrieb:

Deswegen wäre mein Vorschlag vielleicht sowas wie bei GTA Life zu erschaffen und solche Leute die Regeln vom Server auf dem TS abzufragen oder vielleicht auch andere Fragen zu stellen.

Na ja meiner Meinung nach sollten wir aber ganz einfach unser Ding machen. Sonst endet das noch wie früher bei Samp, wo sich jeder Server nach einem anderen gerichtet hat und es nie zugegeben hat.

Chais

24.04.2017, 14:03

Es geht nicht darum andere Server zu kopieren, sondern die Leute die kein RP spielen können und es anscheinend auch nicht wollen aus zu sortieren. Es geht lediglich darum Ordnung zu schaffen, was in meinen Augen dringend notwendig ist und was du (hoffentlich) an den Kommentaren hier erkannt hast.

Stanley Reynolds

24.04.2017, 15:10

Chais schrieb:

Es geht nicht darum andere Server zu kopieren, sondern die Leute die kein RP spielen können und es anscheinend auch nicht wollen aus zu sortieren. Es geht lediglich darum Ordnung zu schaffen, was in meinen Augen dringend notwendig ist und was du (hoffentlich) an den Kommentaren hier erkannt hast.

verstanden natürlich aber trotzdem sollte man hier sich keinen anderen Server so detailliert als Beispiel nehmen.
Wenn man diesem Vorschlag nachkommt, dann sollte man drauf achten, dass man es auf andere Art und Weise tut als auf gtalife. Sonst kopieren wir deren vorgehen und sind nicht besser als andere (damaligen samp server).

Chais

24.04.2017, 16:09

Ich verweise mal auf meinen ersten Absatz:

Chais schrieb:

Dies sind lediglich Verbesserungsvorschläge und Ideen und wie die meisten (hoffentlich) wissen sind IDEEN verbesserungswürdig und verlangen auch danach, da sie meist nicht "Perfekt" sind.

Damit wäre deine "andere Art und Weise" doch geklärt oder?

Blackse schrieb:

verstanden natürlich aber trotzdem sollte man hier sich keinen anderen Server so detailliert als Beispiel nehmen.

Und was verstehst du bitte unter detailliert? Fragen oder das abfragen von Regeln? Eines einzeln Servers welches nicht nur GTA Life nutzt sondern auch andere RP Server? Und das belehren von Konsequenzen meinst du hoffentlich nicht als Kopie oder? Ansonsten weiß ich wirklich nicht was du als Kopie siehst.

Außerdem bitte ich sogar um Verbesserungsvorschläge, ich bin mir nicht sicher ob du meinen Text aufmerksam gelesen hast oder einfach nur "drüber geschaut" hast.....

Stanley Reynolds

24.04.2017, 16:29

Chais schrieb:

Und was verstehst du bitte unter detailliert? Fragen oder das abfragen von Regeln? Eines einzeln Servers welches nicht nur GTA Life nutzt sondern auch andere RP Server? Und das belehren von Konsequenzen meinst du hoffentlich nicht als Kopie oder? Ansonsten weiß ich wirklich nicht was du als Kopie siehst.

Außerdem bitte ich sogar um Verbesserungsvorschläge, ich bin mir nicht sicher ob du meinen Text aufmerksam gelesen hast oder einfach nur "drüber geschaut" hast.....

Manchmal fehlt mir dieser Smiley von WhatsApp (http://www.n-joy.de/multimedia/facepalm100_v-vierspaltig.jpg).

Ich habe damit lediglich gesagt, dass es absoluter Schwachsinn wäre es nach dem gleichen Prinzip zu machen wie auf anderen Servern. Wenn man so etwas durchführen würde, dann sollte man sich ein eigenes System ausdenken.

Das ist exakt das, was ich bereits zuvor gesagt habe. Aber vielleicht verstehst du es beim zweiten mal lesen :thumbsup:

Und zu deiner Frage: Nein, ich habe den Text nur überflogen, weil ich von sowas nichts halte. Ganz einfach aus dem Grund, dass ich es lächerlich finde auf Servern (wohlgemerkt, dass es ein SPIEL ist) persönliche Gespräche zu führen, nur damit man auf einem Server spielen darf. Das nehmen einige viel zu ernst. Wer scheiße baut (auf gut Deutsch gesagt) hat Pech und muss mit den Konsequenzen leben. Das ist schon immer so gewesen und wird auch immer so bleiben. Da bringt es auch nichts, ein solchen Gespräch zu führen, weil man danach trotzdem machen kann was man will. Von daher ist es reine Zeitverschwendung.
Wer sich hier registriert akzeptiert die Server Regeln und gut ist. Was jeder daraus macht, liegt in der eigenen Verantwortung.

Ich selber spiele nur auf diesem Server hier. Einfach weil ich keine Lust habe woanders von Null zu beginnen und ich mich mit den Leuten hier gut verstehe und auch den Server (sofern er denn bald wieder läuft) absolut Top finde. Aber wenn ich von anderen höre, dass es ein solches Gespräch gibt und man da teilweise >>1<< Monat warten muss, bis man offiziell freigeschaltet wird, kann ich nur die Augen verdrehen und den Kopf auf meinen Schreibtisch hauen. Und ich verspreche dir, dass es hier vom Andrang her, nicht anders wäre.

Jetzt habe ich schon wieder mehr geschrieben als ich eigentlich wollte. Ich denke mal, jetzt wirst du es allerdings verstehen und keine weiteren Fragen haben.

NicoRakete

24.04.2017, 16:45

Hallo,

Meine Meinung zu deinem erstes Fall ist das ihr De.RP gehandelt habt. Wenn der Gangmember diese Garage auf öffentlichen Grund nimmt und sagt das er da der Boss ist bzw. Zoll ggf. verlangt dann hast du das so zu akzeptieren. Den er hat Argumente (9mm) die du nicht hast.

Weggehen und Polizei rufen wäre da mein Tipp dazu.

Mfg. Nico

Thyrann82

24.04.2017, 18:04

Ja das klingt ja sehr interessant... da hab ich ja schon "mega bock" auf den Voicechat... xD

Aber mal ehrlich... das ist ein RP server... egal ob hardcore oder nicht, wenn irgendwelche Flachzangen zu dumm für RP sind, dann sollte man diesen via Admin nachrichten melden können/dürfen, sodass die Admins sich unsichtbar an solche "Kunden" rankleben können und mit eigenen Augen sehen, was derjenige für n mist treibt oder ob da wer überreagiert.

Fazit ist aber, auch ohne gezielte Abfrage, sollte jeder im klaren sein, wie man sich auf einem RP Server zu verhalten hat, wer zu dümmlich ist dies zu verstehen, den wird dann ohnehin niemand vermissen! ;)

2 Likes
Jay C.

26.04.2017, 12:43

Chais schrieb:

Mir ist sehr häufig aufgefallen, dass seit dem das Voice-System eingeführt wurde es Spieler gibt die denken das sie die Obermacker sind

Gestern erste mal mit Voice gespielt. 2Std lang.

Mindestens 3 solche Leute getroffen.. Vorallem alter.. Warum zum Fick beleidigt ihr im Voice? Ja es ist IC aber in echt beleidigt ihr auch keine Cops.. ?!

Die sgen da einfach Dinge wie "Halt die Fresse, Bulle" "Bastard" "schnauze jetzt ihr wichser" oder sonst was.. Hab davon extra ne Aufnahme gemacht ... aber das ist doch dumm.. IC hin oder her.

3 Likes
Hopeliz

05.05.2017, 00:28

Verschoben in Umsetzbar.

So etwas war auch schon im Team, im Gespräch.
Wird noch mal aufgegriffen & dann etwas in dieser Richtung ausgearbeitet.