Maximale Haftzeit einbringen

von Miroslaw Smirnov 12.07.2019 37 Antworten 6781 Aufrufe
Geschlossen
Seite 1 von 2
Miroslaw Smirnov

12.07.2019, 01:21

Guten Abend,

nachdem ich heute am einigen Leib spüren musste wie sich 6 Stunden Inhaftierung (4 1/2 davon in Einzelhaft) anfühlen bin ich zu dem Entschluss gekommen das dieses nichts mehr mit RP zutun hat. Ich habe Straftaten begangen und muss dafür selbstverständlich auch einsitzen, jedoch finde ich, sollte es da ein Limit geben.

Ich habe mir 4 Stunden eine Kloschüssel anschauen können, ohne das nur eine Menschenseele mal vorbeigeschaut hat.
Ich bin der Meinung das ein Limit von maximal 4 Stunden ausreichen sollte. Mal davon ab das ich ursprünglich 10 Stunden sitzen sollte.

Gerne könnt ihr eure Meinung zu diesem Thema äußern.

MfG

Miro

16 Likes
ryano

12.07.2019, 01:46

Ein maximale Knastzeit sollte es auf jeden Fall geben.

Wie du schon erwähnt hast, hat es nicht wirklich etwas mit RP zutun, wenn man mehrere Stunden alleine auf dem Desktop Filme schaut o.ä. macht, um die Zeit zu überbrücken.

Knast-RP kann echt lustig sein, aber das 10 Stunden durchziehen ist dann doch schon eine ziemlich starke Leistung.

Zumal viele Leute mit denen man RP angefangen hat, in der Regel nach 30-60 Minuten entlassen werden.

Einzelhaft empfinde ich auch schon als Fail-RP, wenn dies von einem Beamten vergeben wird, zudem man "frech", "beleidigend" o.ä. war.

Damit drücken sie dir einfach nur mehr unnötig was rein und das fuckt nicht nur deinen RP Charakter ab, sondern dich OOC auch.

Es sollte lieber von Beamten im SG vergeben werden, wenn man irgendwie Gewaltsam aufgefallen ist und man so eine Gefährdung anderer Insassen wäre. (oder vlt. maximal 1/5 der Knastzeit)

Marco Woodson

12.07.2019, 02:31

3h maximal. 4h wären eine alte Serverwende (!), das ist zu krass!

1 Like
Jerome Catalano

12.07.2019, 02:31

Finde eigentlich 2 1/2 Stunden schon zuviel.. kp wieso das überhaupt so hoch ist..

Olaf_Gotti

12.07.2019, 03:15

Ja die Zeiten sind zu Hart, und ich denke da brauch ich nicht weiter schreiben, aber dieses "Ich bringe sie jetzt für xxx Std in Einzelhaft", das ist einfach nur Ekelhaft und es sollte für Einzelhaft eine Maximal Zeit kommen, ich sag jetzt einfach 15min, ich mein jemanden 15min RP entziehen geht noch, aber jemanden 4 Std RP entziehen wo er einfach nur auf einen Fleck steht ohne mit jemanden zu Reden sollte schon mit Time-bans bestraft werden meiner Meinung nach.

1 Like
Samiro

12.07.2019, 08:29

Gerne äußere auch ich mich dazu.

Grundsätzlich sollten bei der Frage der Haftzeit(-begrenzung) zwei Dinge geklärt werden:

1. Ist das noch RP?

2. Was sind die Gründe für und gegen eine Haftzeitbegrenzung?

TLDR: Tägliche, heftige Waffeneinsätze und der erhöhte Grad an Aggressivität unter dem Einsatz von Menschenleben zwingt den Staat zum Ergreifen von härteren Mitteln.

Ist das noch RP?

Auf GVMP wird grundsätzlich niemand dazu gezwungen RP durchzuführen. Jeder hat die Freiheit sich in eine RP-Situation seiner Wahl zu begeben, sich an seinen Wunsch-Farmingspot zu begeben, oder sich irgendwo auf der Insel aufzuhalten, in der Hoffnung, eine ruhige Runde mit dem Auto um Los Santos drehen zu können, ohne angehalten/angesprochen zu werden.

Sofern sich jemand dazu entscheidet aktiv am Rollenspiel teilzunehmen, so muss dieser auch mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen.

Auch eine Schießerei ist in diesem Sinne eine RP-Aktion.

In finaler Klärung der Frage gehen wir davon aus, dass RP auf GVMP in gewissem Maße erwartet und auch gewünscht ist.

Was sind die Gründe für und gegen eine Haftzeitbegrenzung?

Grundsätzlich spricht für eine Haftzeitbegrenzung, dass es auf einem Semi-Hardcore RP-Server wie GVMP nicht darum geht allzu realistische Haftstrafen zu vergeben.

Wer ein paar virtuelle Polizeifiguren in einem Computerspiel umschießt, der sollte nicht zwingend für reale 3 Jahre verknackt werden.

Ebenfalls könnte positiv aufgeführt werden, dass neben dem reinen Zeitfaktor auch die Tatsache bestimmt, dass nicht nur der RP-Charackter, sondern auch die Person OOC durch eine so lange Haftstrafe in "Mitleidenschaft" gezogen wird.

Für die Person (OOC) sollte jedoch, aus Gründen der Fairness, klar sein, dass durch eine entstehende RP-Situation nicht nur sie selbst im Fokus steht, sondern auch die Person gegenüber. Wer also in der Lage dazu ist bei einer durchschnittlichen Aktivität von ca. 6-10h pro Tag auf GVMP den Exekutivbehörden die Hölle heiß zu machen, sollte auch in der Lage dazu sein, wie oben bereits erwähnt, mit den RPlichen Konsequenzen klar zu kommen.

Um vielleicht ein wenig deutlicher zu werden, aufgrund welcher Straftat bzw. Umstände der Verfasser dieses Threads diesen in's Leben gerufen hat:

Wer als bekannter Mafia-Boss (Co-Leader einer Fraktion), intensiver Straftäter, ohne mit der Wimper zu zucken vermehrt gegenüber der Polizei und/oder dem FIB auftritt, wer (im RP) mit einer solchen Abgebrühtheit über das Hinrichten lassen eines FIB-Agents aufgrund eines Akteneintrages spricht, als ginge es um das allmorgendliche Schuhe zubinden. Wer mit seinen Jungs unter das Kriegswaffenrecht fallende Schusswaffen wegen eine Lappalie einsetzt und gezwungenermaßen erst aufhört zu schießen, wenn das Magazin leer ist; wer nachts um 5 Uhr das LSPD stürmt ... der sollte auch nachvollziehen können, dass sich genau diese Behörden mit der Zeit eine "Waffe" einfallen lassen um sich wehren zu können.

(FYI: Nicht alle diese Beispiele treffen auf den Verfasser zu und beziehen sich lediglich auf eine dem Verfasser vergleichbare Situation anderer Fraktionen)

Das vergebene Strafmaß wird einen "normalen straffällig gewordenen Zivilisten" nie erreichen. Die Verschärfung der Haftzeiten und -bedingungen, das Einschalten der U.S. Army durch das Ausrufen eines Ausnahmezustandes, die Erhöhung der Bußgelder und Hafteinheiten bzw. die Bewertung von Entführungs- und Tötungsdelikten als "Terroristischer Akt" sind kein Ergebnis der Langeweile, sondern der einzige Weg der den Behörden frei steht, sich gegen die Masse an mit einem Sturmgewehr Bewaffneten entgegen zu stellen.

15 Likes
Candy Winter

12.07.2019, 09:19

Sehr gut geschrieben und erklärt Ronska!

Ich stimme dir in vielen Teilen zu und möchte hinzufügen, dass man aber trotz der langen Haftzeiten, die Zeiten in Einzelhaft sehr stark reduzieren muss.

Bei einem Überfall eines Spielers der gefesselt irgendwo steht, muss man ja auch immer den Kontakt aufrecht erhalten - da finde ich sollte / muss dies in Einzelhaft auch passieren.

Wenn also ein Beamter (PD / FIB) einen TV ins Staatsgefängnis bringt und ihn der US. Army übergibt, muss durch diese auch eine "Bewachung" gewährleistet werden. Wenn dort dann jemand in Einzelhaft gesteckt wird (Gewalt, Ausbruchsgefahr, etc) muss auch gewährleistet werden, dass dort eine "Bewachung" in Einzelhaft stattfindet.

Ich meine keine Bespaßung des Inhaftierten, aber RP...niemand sollte alleine irgendwo stehen müssen und wenn man als Gefängnissaufseher keine Lust hat, sich mit seinem Umfeld zu beschäftigen - der Maurer hat ein Loch gelassen, gegenüber kann man in Ruhe Eisen sammeln...

Man muss sich nicht beleidigen, schlagen oder anspucken lassen - denn dieses "Benehmen" legen dort einige an den Tag - aber dann stelle ich den in eine Ecke, Gesicht zur Wand, Handschellen dran und mal 10 - 15 Minuten stehen lassen.

Aber auch die Zivilisten / Gangler welche ganz bewusst nachts die Beamten abfucken, entführen, erschießen o.ä. - kleine Randnotiz --> da werden nur die Gesetzt schärfer und die Punktevergabe der Beamten auch...wenn man Bock auf Gambo hat, muss dies nicht zwingend immer der Staat sein. Es gibt andere Gangs andere Zivilisten - lasst euch was einfallen :)

2 Likes
Riley Reid

12.07.2019, 09:24

Candy Weiss schrieb:

Sehr gut geschrieben und erklärt Ronska!

Ich stimme dir in vielen Teilen zu und möchte hinzufügen, dass man aber trotz der langen Haftzeiten, die Zeiten in Einzelhaft sehr stark reduzieren muss.

Bei einem Überfall eines Spielers der gefesselt irgendwo steht, muss man ja auch immer den Kontakt aufrecht erhalten - da finde ich sollte / muss dies in Einzelhaft auch passieren.

Wenn also ein Beamter (PD / FIB) einen TV ins Staatsgefängnis bringt und ihn der US. Army übergibt, muss durch diese auch eine "Bewachung" gewährleistet werden. Wenn dort dann jemand in Einzelhaft gesteckt wird (Gewalt, Ausbruchsgefahr, etc) muss auch gewährleistet werden, dass dort eine "Bewachung" in Einzelhaft stattfindet.

Ich meine keine Bespaßung des Inhaftierten, aber RP...niemand sollte alleine irgendwo stehen müssen und wenn man als Gefängnissaufseher keine Lust hat, sich mit seinem Umfeld zu beschäftigen - der Maurer hat ein Loch gelassen, gegenüber kann man in Ruhe Eisen sammeln...

Man muss sich nicht beleidigen, schlagen oder anspucken lassen - denn dieses "Benehmen" legen dort einige an den Tag - aber dann stelle ich den in eine Ecke, Gesicht zur Wand, Handschellen dran und mal 10 - 15 Minuten stehen lassen.

Aber auch die Zivilisten / Gangler welche ganz bewusst nachts die Beamten abfucken, entführen, erschießen o.ä. - kleine Randnotiz --> da werden nur die Gesetzt schärfer und die Punktevergabe der Beamten auch...wenn man Bock auf Gambo hat, muss dies nicht zwingend immer der Staat sein. Es gibt andere Gangs andere Zivilisten - lasst euch was einfallen :)

Ergänzender Hinweis, für die Army wäre es angenehm, wenn man sehen könnte wie viele/wer in Einzelhaft ist. Wenn jemand in Einzelhaft kommt und der Beamte schlafen geht/Alle Ausrücken um dann 15 Minuten später wieder zu kommen kann man schon mal vergessen, dass jemand in Einzelhaft ist.

Candy Winter

12.07.2019, 09:31

Es wird alle X Minuten durch den leitenden Gefängnismenschen (ich komme nicht auf den Begriff) geprüft wer sich im Gefängnis aufhält, oder?

Liste zeigt 10 Personen - auf dem Innenhof sind nur 8 - mhh, da muss man doch auch mal nachsehen wo der Rest steckt.

Diese Kontrolle findet immer statt (oder sollte dies zumindest) wenn es einen Wachwechsel oder ä. gibt.

- Alle sind zu einem Einsatz ausgerückt? --> Häftlinge prüfen

Wobei ich mich ernsthaft frage, wie oft kommt dies vor bei der Army? Einsatzorte der Army:

- Human Labs

- Ford

- Gefängnis

- Waffentransporte

Human Labs, das Ford oder das Gefängnis werden wie oft am Tag angegriffen? Wie oft am Tag werden Waffentransporte durchgeführt und dan auch angegriffen?

Ansonsten hat meiner Meinung nach, die Army nichts in der Stadt oder bei "normalen" Einsätzen verloren.

2 Likes
Alfadis

12.07.2019, 09:32

Bad Fraktionen sind nunmal teil des Serverkonzeptes, also ist es auch klar das es solche gibt. Deren Aufgabe es nunmal ist gegen den Staat zu agieren. Das muss im Rahmen des RP auch durch Knast etc bestraft werden. ABER, wenn es schon unsere "Aufgabe" ist gegen den Staat zu agieren, wo eh keine Gang/Mafia noch groß ne changce hat weil sobald 11/99 ausgerufen wurde eine Millionen Cops vor einem stehen, dann sollte man nicht für maximal 5 Minuten ballerei 6 Stunden im knast sitzen und sich langweilen. Man kann ja in den meisten fällen nicht mal einfach Netflix schauen nebenbei...

3 Stunden sollte das absolute Maximum sein. Nahezu alle system gegebenen szenarien sind eh absolut 0 wirtschaftlich oder auch nur ansatzweise realistisch gehalten, genau so wie das verhältnis cops / gangs. Warum sollte dann auch die Haftsrafe dermaßen und exorbitant hoch sein.

Candy Winter

12.07.2019, 09:36

Wenn man Haftzeiten auf Zeit XY begrenzt - heißt es, egal was ich mache, es sind eh nur z.B. 2 Stunden....senkt die Hemmschwelle.

Ich bin ganz klar gegen eine max. Begrenzung! Aber für eine bessere Situation im Knast.

6 Likes
Alfadis

12.07.2019, 09:38

Candy Weiss schrieb:

Wenn man Haftzeiten auf Zeit XY begrenzt - heißt es, egal was ich mache, es sind eh nur z.B. 2 Stunden....senkt die Hemmschwelle.

Ich bin ganz klar gegen eine max. Begrenzung! Aber für eine bessere Situation im Knast.

Bei 3 Stunden wird diese Aussage schon nichtig. Ich kenne keinen der keine angst davor hat 3 Stunden in Haft zu verbringen. 2 Stunden sind schon absoluter krampf. Außerdem hat das mit den 3 Stunden Maximalzeit auch etwas realistisches. Auch da gibt es das so gesehene Lebenslang. Und wer sich denkt okay ich komme eh 3 stunden rein, macht in dem sinne auch immernoch RP. Und zwar weitaus mehr RP als er bei 6 Stunden knast machen könnte

Loxa

12.07.2019, 09:40

Grüße,

bin da ganz bei dir Miro, ich bin auch für eine max. Begrenzung der Haftzeit. Irgendwas zwischen 2 1/2 und 3 1/2 Stunden sollte da durchaus ausreichen.

Es sind immer noch Menschen hinter dem PC und keine Roboter die mal eben so 6 Stunden abschalten können, dazu kommt ja noch das man eig ansprechbar sein muss.

Mit freundlichen Grüßen

Loxa

1 Like
Walter_Ramon-Hebel

12.07.2019, 09:41

Man kann aktuell als Staatsfrak halt nicht sehen wer im Gefägniss ist, liegt an einem Bug!

Candy Winter

12.07.2019, 09:43

Dann nimmt man als Leiter des ganzen nen Stift und nen Zettel zur Hand und schreibt auf....

Miroslaw Smirnov

12.07.2019, 10:08

Herr Ronska ich glaube sie kennen meinen IC Charakter nicht wirklich, ich bin Co-Leader einer Mafia ja, was ich aber nicht bin ist ein "intensiver Straftäter" der irgendwie oft in konflikt mit dem PD/FIB kommt, im gegenteil, ich habe sehr viele bekannte beim PD/FIB und auch bei der Justiz.

Und um vielleicht ein wenig deutlicher zu werden, aufgrund welcher Straftat bzw. Umstände ich diesen Threads in's Leben gerufen habe, können sie sich die Situation gerne ab 03:54:00 einmal anschauen :)

https://www.twitch.tv/videos/450945636

Und back to Topic, 6 Stunden in Einzelhaft (gewünscht vom FIB) davon 4 Stunden ohne eine Person nur zu hören, eingesperrt auf 2 quadratmeter mit blick auf eine Kloschüssel hat 0% mit RP zutun, egal ob Semi-Hardcore RP-Server oder Hardcore RP-Server.

Anbei auch nochmal ein Link zu meiner Akte:

https://cdn.discordapp.com/attachments/552426801587027979/598905729721827339/Grand_Theft_Auto_V_Screenshot_2019.07.11_-_17.56.59.20.png

Frost

12.07.2019, 10:09

Hallo,

Ronska's Beitrag ist sehr gut erläutert und sollte hier nochmalig gelesen werden.

1. Konsequenz (harte Strafen) sind ein Teil des RP und der Sinn ist es dabei, für sein Handeln einstehen zu müssen egal unter welchen Umständen. Das man dies auch eleganter lösen könnte, bestreite ich nicht.

2. Länge der Haftdauer: Bitte korrigiert mich aber beim lieben Miro ist das wohl ein Sonderfall und wird grundsätzlich diese Dauer sehr selten vergeben (soweit ich informiert bin!) und steht nicht in einem Regelfall zusammen.

3. Zur Fallakte Miro: Das war alles etwas verwirrend und ich konnte leider nicht alles nachvollziehen (weil nicht daran beteiligt) ich hätte lieber gesehen wie Miroslaw Smirnov mit mir zum Straf-Golfen für 4 Stunden verurteilt wäre :evil:, anstatt dem Klo "Guten Abend" zu sagen. :saint:

Frostige Grüße

2 Likes
Clara_Miles

12.07.2019, 10:27

ich war gestern bei der situation dabei.

Miro saß da ewig alleine in einzelhaft - zusätzlich in einem bereich, den die army eigentlich nichtmal nutzt....

wir sehen eigentlich alle 5minuten nach den personen in einzelhaft und diese sitzen dort auch nicht ewig. Allerdings sollte den Insassen auch bewusst sein, dass wenn sie eine frau als dumme fotze bezeichnen, sie zusammenschlägt und dann powerRP machen und eine vergewaltugung inszenieren will wenn man am boden liegt... 1. nicht regelkonform ist 2. nicht gerade das RP-Highlight des tages... da gibts dann schon mal 30min Einzelhaft. zusätzlich kommen die leute dazu die reinkommen und einfach nur triggern, die leute die regelmässig mit bikes treppen hochfahren, und die leute die so dir mit dem tot drohen dich bespucken und schlagen mit der begründung: sie dürfen mich ja eh nicht Erschießen.

natürlich gibts auch geiles RP im knast aber z. b. gestern hatten wir durchgehend leute die nur triggern und sich dann afk stellen, auch schwierig bei immer ü10 knastis, wir haben auch andere aufgaben als das SG...

der befehl zum einsehen der punkte wurde deaktiviert...

ich bin definitiv für eine max knastzeit + weniger wanteds (120+ für staatsbank wtf?!) finde 3std sollte max sein bei ecgt harten vergehen z. b. presimord, je länger leute im SG sind desto weniger gibs RP... viele stehen afk und farmen dann eisen...

miro in deinem fall kann ich echt nur unsererseits eine endschuldigung aussprechen... sowas darf einfach nicht passiern.

3 Likes
Miroslaw Smirnov

12.07.2019, 10:40

Clara_Miles schrieb:

ich war gestern bei der situation dabei.

Miro saß da ewig alleine in einzelhaft - zusätzlich in einem bereich, den die army eigentlich nichtmal nutzt....

wir sehen eigentlich alle 5minuten nach den personen in einzelhaft und diese sitzen dort auch nicht ewig. Allerdings sollte den Insassen auch bewusst sein, dass wenn sie eine frau als dumme fotze bezeichnen, sie zusammenschlägt und dann powerRP machen und eine vergewaltugung inszenieren will wenn man am boden liegt... 1. nicht regelkonform ist 2. nicht gerade das RP-Highlight des tages... da gibts dann schon mal 30min Einzelhaft. zusätzlich kommen die leute dazu die reinkommen und einfach nur triggern, die leute die regelmässig mit bikes treppen hochfahren, und die leute die so dir mit dem tot drohen dich bespucken und schlagen mit der begründung: sie dürfen mich ja eh nicht Erschießen.

natürlich gibts auch geiles RP im knast aber z. b. gestern hatten wir durchgehend leute die nur triggern und sich dann afk stellen, auch schwierig bei immer ü10 knastis, wir haben auch andere aufgaben als das SG...

der befehl zum einsehen der punkte wurde deaktiviert...

ich bin definitiv für eine max knastzeit + weniger wanteds (120+ für staatsbank wtf?!) finde 3std sollte max sein bei ecgt harten vergehen z. b. presimord, je länger leute im SG sind desto weniger gibs RP... viele stehen afk und farmen dann eisen...

miro in deinem fall kann ich echt nur unsererseits eine endschuldigung aussprechen... sowas darf einfach nicht passiern.

Ich finde bei Leuten die sich im Knast nicht benehmen ist eine Einzelhaft von 30min auch durchaus angebracht, wer es danach immer noch nicht begriffen hat geht halt gleich nochmal für 30min in Einzelhaft, jedoch sollte es halt Grenzen geben. Und zur Situation von gestern, ist vielleicht einfach nur blöd gelaufen weil ich irgendwo am Arsch der Welt in Einzelhaft war, sowas passiert, habs ja überlebt ^^

2 Likes
JSchlatt

12.07.2019, 10:53

Alfadis schrieb:

Bad Fraktionen sind nunmal teil des Serverkonzeptes, also ist es auch klar das es solche gibt. Deren Aufgabe es nunmal ist gegen den Staat zu agieren. Das muss im Rahmen des RP auch durch Knast etc bestraft werden. ABER, wenn es schon unsere "Aufgabe" ist gegen den Staat zu agieren, wo eh keine Gang/Mafia noch groß ne changce hat weil sobald 11/99 ausgerufen wurde eine Millionen Cops vor einem stehen, dann sollte man nicht für maximal 5 Minuten ballerei 6 Stunden im knast sitzen und sich langweilen. Man kann ja in den meisten fällen nicht mal einfach Netflix schauen nebenbei...

Das spiegelt eben genau das wieder, was falsch ist. Nicht der Staat ist euer Feind - die Gangs und Familien sollten eure Feinde sein! Sicherlich sind wir nicht euer bester Freund - aber eigentlich wollen Kriminelle uns aus dem Weg gehen und nicht bei jeder Verkehrskontrolle die AK zücken. Genau deswegen haben wir den Status Que erreicht. Nicht weil uns langweilig ist und wir bock haben euch OOC zu bestrafen.

Ein ganz großer Punkt für mich persönlich sind systemgegebene Szenarien. Hier finde ich sollte das System im allgemeinen überdacht werden und das Punishment nicht so hoch sein. Immerhin ist es in gewisser weise RP-fördernd.

Bei allen anderen Sachen: Sorry, da sind die meisten Leute selber Schuld! Bei jeder Aktion muss Gambo Gambo Gambo sein - da brauch man sich dementsprechend nicht wundern. Zu mal dazu, dass über 99.99% der vergebenen Strafen nicht mal ansatzweise an das Maß rankommen, was hier diskutiert wird! Die meisten Strafen liegen darunter. Der aktuelle terrorischte Akt ist die Ausnahme und ja, auch ich finde das etwas übertrieben. Aber angesichts der Tatsache, wie viel Shit momentan gegen Staatsfraktionen gemacht wird, sehr wohl vertretbar.

Ich höre häufiger das Argument "Der Spieler hinter dem PC wird gepunished". Was ist mit Staatsbeamten? Ich muss täglich das Gambo-RP ertragen. Was ist mit Zivilisten die 4 Stunden an der "Klagemauer" standen und dann abgezogen werden?

Mit dem Unterschied hier "Wir haben uns das nicht ausgesucht". Wenn ihr Gambo wollt, müsst ihr mit Konsequenzen leben. Wenn ihr kein Bock auf Knast habt, geht eben intelligenter vor.

Zu dir Miroslaw Smirnov :

Also die Akte die du in deinem Post gezeigt hast, sollte so (so glaube ich) niemals vergeben werden. Der terroristische Akt kann eigentlich nicht 3 mal gleichzetig vergeben werden, genauso wenig wie Mord in mehreren Fällen, mit zusätzlichem Mord. Ich denke da hat jemand Kacke gebaut. Sollten somit eigentlich 340 Hafteinheiten weniger sein.

Natürlich kenne ich dein Fall nicht und es kann evtl. eine "Sammel-Akte" sein.

Zum Thema Einzelhaft, gebe ich dir recht, dass dieses unzumutbar ist auf Dauer. Eigentlich gab es mal die Anweisung das a) niemand in Einzelhaft darf, solange niemand im SG ist (also Army) und b) Maximal für 30-60 Minuten. Ich weiß nicht in wie weit sich das geändert hat.

Durchaus kann ich aber auch verstehen, wenn du Nachts eingebuchtet wirst und niemand im SG ist, wissen wir alle was 20 Minuten später passiert -> Gesamte LCN steht im Staatsgefängnis und holt dich raus. Ist also teilweise verständlich.

Aber wie gesagt, bin ich bei Einzelhaft auf deiner Seite.

2 Likes