Perso zeigen um Name zu sehen

von Wayne_Train 24.04.2017 6 Antworten 848 Aufrufe
Wayne_Train

24.04.2017, 15:17

Ist es technisch umsetzbar, dass man erst den Namen der Mitspieler sieht, wenn man den Perso gezeigt bekommt und der Name solange sichtbar bleibt bis man stirbt?

3 Likes
GuUiTarDimaa

24.04.2017, 15:40

Finde die Idee gut :)

Dickson Jones

24.04.2017, 16:23

Bei aller Liebe zum Roleplay.. als nur die ID über den Köpfen stand, war das sehr befremdlich, weil man die Leute nicht richtig erkennt, wenn alle gleich aussehen und man sich keine Namen merken kann, wenn jemand positiv oder negativ hervorsticht. Gerade wenn man neu ist und neue Connections brauch, hilft das nicht.

4 Likes
Sergeij Koslow

28.04.2017, 09:11

Dickson Jones schrieb:

Bei aller Liebe zum Roleplay.. als nur die ID über den Köpfen stand, war das sehr befremdlich, weil man die Leute nicht richtig erkennt, wenn alle gleich aussehen und man sich keine Namen merken kann, wenn jemand positiv oder negativ hervorsticht. Gerade wenn man neu ist und neue Connections brauch, hilft das nicht.

Ist schon richtig, aber wenn ich irgendwo rumstehe und mich auf einmal einer mit meinem Namen anlabert den ich vorher noch nie gesehen habe dann ist das schon ziemlich blöd RP technisch. Vielleicht könnte ja eine Abfrage eingebaut werden die zwei Parteien bestätigen müssen um den Namen angezeigt zu bekommen oder das man sich den Namen in seinem Telefonbuch notieren könnte damit sie angezeigt werden. Da gibts sicher einige Möglichkeiten.

1 Like
Kevka22

28.04.2017, 09:28

Ich verstehe was du meinst und bin theoretisch auch dafür aber wie Dickson Jones schon sagte, macht es für Neulinge bzw Leute die noch nicht allzu viele Kontakte haben, die Sache um einiges schwieriger da viele, wie schon genannt, den selben Skin haben.
Wenn mich jemand mit Namen anspricht obwohl er den RP technisch noch gar nicht wissen kann, frage ich dann auch immer woher er das weiß etc. und fände eine Lösung, die das Problem behebt auch nicht schlecht.
Nur wie genau ist hier die Frage. Falls man sich dazu entscheidet die Namen zu lassen, könnte man ja es ja evtl. in den Regeln hervorheben, dass darauf zu achten ist, diesen nur zu benutzen wenn man ihn Rp technisch gesagt bekommt. Ich weiß, das steht da schon aber das interessiert/liest 80% anscheinend nicht.

Splak

28.04.2017, 09:47

Wir haben da schon etwas in Planung. Sobald das Voiceplugin 3D Voice unterstützt.

Hopeliz

28.04.2017, 20:30

Verschiebe dies in Umsetzbar.

Da wie schon erwähnt so etwas in Planung ist, sobald das Voiceplugin 3D Voice unterstützt.