Aktuelle Spielerzahl neben Serverstatus einblenden
24.04.2017, 19:32
Derzeit ist es bei mir der Fall, dass 8 oder 9 Versuchen auf den Server zu kommen einfach scheitern. Sei es wegen zu starkem Lag, ein langsamer Map-Download, Bugs, Wartungen oder zu vielen Spielern im Allgemeinen.
Demnach fände ich es praktisch, wenn man die aktuelle Spielerzahl hier auf der Seite einbinden könnte. Passenderweise direkt unter/über/neben dem Serverstatus.
Das hätte, neben dem Offensichtlichen, wahrscheinlich auch ein paar Vorteile für euch als Betreiber - der Server muss weniger Anfragen verarbeiten wenn die Spieler so bereits wissen, dass er voll sein wird.
Außerdem sind wir uns wahrscheinlich einig, dass der Server im Moment ab einer ungefähren Anzahl von Spielern elendig anfängt zu laggen. Damit wüsste ich z.B., dass ich mir gar nicht erst die Mühe machen muss das Spiel zu anzuschmeißen nur um nach drei bis fünf Minuten starten, laden, connecten festzustellen, dass es unspielbar ist und ich auch direkt wieder enttäuscht gehen kann.
Und da alle guten Dinge 3 sind: Daran erkennt man auch schnell ob der Server gerade online ist, aber daran gearbeitet wird -> 0-x Spieler. Vielleicht entlastet das alles auch ein wenig den Foren-Chat in dem jede zweite Frage ist, weshalb man gerade nicht connecten kann.
24.04.2017, 19:44
Find ich eine gute Idee
24.04.2017, 20:01
Du kannst die Spieleranzahl auch schon unterm UCP sehen
24.04.2017, 20:28
Tamen schrieb:Du kannst die Spieleranzahl auch schon unterm UCP sehen
Was allerdings nicht wirklich intuitiv ist. Unter einem User Control Panel stelle ich mir nichts anderes vor als ein Bereich um meinen Account zu verwalten. Hier im Forum/Chat, welches wahrscheinlich der Hauptgrund für den Besuch der meisten User ist, fällt es wohl eher auf. Zumindest würde ich persönlich nicht als aller erstes ins UCP schauen.
Edit: Aber wenn es dort bereits angegeben wird, dann ist die Einbindung des Wertes an anderer/zweiter Stelle bestimmt auch nicht schwer.
24.04.2017, 20:34
Ich finde das man die Spielerzahl wieder auf 150 drosseln sollte so war das bis eben noch Spielbar.
24.04.2017, 20:53
Coro_yy schrieb:Außerdem sind wir uns wahrscheinlich einig, dass der Server im Moment ab einer ungefähren Anzahl von Spielern elendig anfängt zu laggen
Also ich hab echt keine Ahnung was du da meinst :s Gestern lief der Server mit 100 + Leuten ohne Delay. Heute waren knapp 200 Leute drauf, dabei war maximal ein Delay von 4-6 Sekunden.
Fabian Pain schrieb:Ich finde das man die Spielerzahl wieder auf 150 drosseln sollte so war das bis eben noch Spielbar.
Wie gesagt knapp 200 Leute und ein kurzen Delay im Gegensatz zu den anderen Tagen, finde ich schon sehr sehr gut. Es wurde ja schon gesagt das weiter an der Perfomance gearbeitet wird . Geduldet euch doch noch ein wenig, man sieht doch Tag für Tag, das es sich immer mehr verbessert.
25.04.2017, 08:43
Ich kann mich Dars nur anschließen 150+ spieler packt der server fast mit links aufwerts wirds dann etwas kritisch aber großes lob dass die performence besser wurde. schade dass die tuningteile alle weg sind aber wenn es zur performance beiträgt verzichte ich gerne vorerst auf meine tuningteile.
Großes Lob an der stelle. An die arbeiter von dem Projekt. Besser ein paar features vorerst von der liste nehmen und dafür bessere performance. war definitiv eine gute entscheidung ![]()
25.04.2017, 11:13
Bin auch dafür.. hatte ich aber auch schonmal vorgeschlagen ![]()
25.04.2017, 14:20
Bin ich auch für
25.04.2017, 14:21
Leykas schrieb:Bin auch dafür.. hatte ich aber auch schonmal vorgeschlagen
Hatte vier oder fünf verschiedene Suchbegriffe ausprobiert, aber nichts vergleichbares wurde angezeigt ![]()
05.05.2017, 19:17
Wurde Umgesetzt
08.05.2017, 18:57
Novita schrieb:Wurde Umgesetzt
Super Umsetzung ![]()
08.05.2017, 22:29
Na endlich ![]()
War das beste was ihr machen konntet, vertraut mir ![]()
Das zeiht Spieler ohne Ende an wenn man die Spielerzahl da sehen kann ![]()