[FIB | OOC] Wichtige Informationen

von Euka 20.07.2019 7 Antworten 155 Aufrufe
Angepinnt
Euka

20.07.2019, 23:19

Guten Abend,

in diesem Thread folgen wichtige FIB-Ankündigungen welche nicht in's RP verpackt werden. Dies beinhaltet unter anderem Appelle und sonstige Anregungen an die Belegschaft.

Mit freundlichen Grüßen,

Euka

Euka

20.07.2019, 23:35

Guten Abend zusammen,

ich habe ein Video erhalten, nicht direkt als Beschwerde und appelliere hiermit an die gesamte Belegschaft die Vorgehensweise im folgenden Szenario zu ändern:

Wenn wir einen Einsatz anfahren oder in die Gegend einer Gang/Mafia, dann nehmen wir die Personen nicht direkt fest sondern wir tasten uns ran. Wir zeigen, dass wir kompromissbereit sind. Wir zeigen, dass man mit FIB Agenten reden kann. Dass man sich im RP auch einer näheren Kontrolle entgehen kann. Wir müssen nicht immer gewinnen und sollten eher darauf achten, wie RP-Bereit die Person/Fraktion ist, bevor wir Kurs auf eine Eskalation nehmen oder die Person direkt festnehmen wollen.

Hierzu ein kleines Beispiel:

Das FIB erhält einen Notruf bezüglich Langwaffenschüsse im Barrio der MG13.

Drei FIB-Einheiten a 2-3 Mann fahren geschlossen die Base der MG13 an und finden ca. 15 Marabunta-Grande Angehörige. Die Agenten fangen eine Konversation an und fangen passiv an, taktisch kluge Position zu beziehen bzw. das Gebiet abzusperren. Anschließend führt einer, ggf. mehrere Agents eine Konversation um sich den Status bzw. die Ansicht der derzeitigen TVs einzuholen. Hierbei muss auf das RP geachtet werden. Wenn es eine 0815-Ausrede ist, dann kann man den gefahrenen Kurs leicht steigern. Sollte man aber sehen, dass die Personen eine gute RP "Ausrede" haben und eine angenehme Konversation führen, dann kann man es dabei belassen und nachgeben. So hatten wir eine gute RP-Situation und können entspannt eine "Niederlage" hinnehmen.

Fazit aus der ganzen Sache:

Zeigt, dass Ihr kompromissbereit seid. Wir sind das FIB und haben nur eine Hand voll Agenten. Dafür, glänzen wir mit qualitativen RP und nehmen auch mal Niederlagen hin. Gibt den möglichen TVs auch die Möglichkeit, ein RP anzustreben. Mit Worten - deeskalierend. Ihr müsst nicht sofort die erste anzutreffende Person in Handschellen setzen, wenn die Person sich mit euch unterhalten möchte. Gibt den Leuten eine Chance, wir müssen nicht auf Krampf gewinnen.

Hier das Video ausschlaggebend für diese Mitteilung:

https://plays.tv/video/5d326fcf3918412615/cops-besuchen-die-gringos

Wichtig: In Zukunft werde ich solche Vergehen bzw. Vorgehensweisen sanktionieren und ggf. die Agents aus dem FIB aussortieren. Nimmt euch diese Mitteilung dringend zu Herzen!

Bestätigt bitte dass ihr das komplett gelesen habt, mit einem Like. (Sorry boys, ich brauch mehr Likes im Forum)

10 Likes
Scotty Pinkman

20.07.2019, 23:51

Ich kann mich da nur anschließen. Mir ist das in der letzten Zeit extrem aufgefallen, das es bei einigen mittlerweile wieder nur ums gewinnen geht. Wir haben teilweise Überfalle auf die Staatsbank gehabt (wie am Dienstag mit der MG13), wo die Geiseln komplett egal waren. Es werden Gebäude gestürmt obwohl die Täter noch 3 Geiseln haben und das ist meiner Meinung nach absoluter Mist. Dieses Video ist ein perfektes Beispiel für solche Situationen. (kann es natürlich nicht 100% einschätzen da ich nicht dabei war).

Durch solche Taten wie mit der Staatsbank versauen wir unser komplettes Image und dann brauchen wir uns ehrlich nicht wundern, warum kaum ein Mensch auf dieser Insel uns als "Helfer" ansieht, wenn wir andauernden nur versuchen die Leute anzupissen.

Mein Kommentar kann gerne gelöscht werden, wollte aber kurz mal meine Meinung dazu abgeben.

1 Like
Dieter Dietrich

20.07.2019, 23:55

Dr. Juergen Euka schrieb:

Wir zeigen, dass wir kompromissbereit sind. Wir zeigen, dass man mit FIB Agenten reden kann. Dass man sich im RP auch einer näheren Kontrolle entgehen kann

Im Video ist klar zu sehen, wie eine LSPD Einheit die Personen mit Langwaffen sieht.. ich wüsste nicht wie die Personen sich da rausreden wollen?

Dr. Juergen Euka schrieb:

Wir müssen nicht immer gewinnen und sollten eher darauf achten, wie RP-Bereit die Person/Fraktion ist, bevor wir Kurs auf eine Eskalation nehmen oder die Person direkt festnehmen wollen.

Andre Bad ist ein bekanntes Mitglied der Los Santos Vagos.. im Video zu sehen ist, wie dieser sein Funkgerät auf "Dauersenden" stellt. In solchen Einsätze finde ich, dass es schon eine gewisse Zügigkeit benötigt die Personen festzusetzen und nicht zu warten, bis die komplette Badfraktion vor einem steht.

Zum Beispiel:

Wenn man mit den Personen reden kann und nicht direkt gefunkt wird etc. sehe ich dieses Beispiel als gut an.. aber wenn schon bekannt ist, dass diese gerade versuchen einen zu Bloodouten.. ich weiß ja nicht.

Auch wenn ich nicht an der Situation beteiligt war, schwirren mir doch ein paar Fragezeichen im Kopf zu dieser "Ankündigung".

Grüße

Dietrich

3 Likes
Euka

21.07.2019, 00:06

Stimm ich dir zu aber dann muss man sich entscheiden. Wenn ein Zugriff stattfindet, weil bloodout - dann muss dieser zügig sein, also reinfahren, Ansage droppen, Leute direkt handlungsunfähig machen. Wenn es auf Vermutungen basiert, dann nach dem Beispiel agieren. Ein Fall dazwischendrin gibt es nicht, entweder oder entsprechend handeln.

Dauersenden sollte nicht zwingend stören, wenn alles friedlich abläuft braucht man nichts befürchten. Wenn doch, werd ich dann als Leader / ggf. Manager auf die jeweilige Fraktion zugehen und dies hinterfragen.

1 Like
Dieter Dietrich

21.07.2019, 00:23

Stimme ich dir zu. Ich hatte eben ein Gespräch mit Simon im TeamSpeak, der mich zu der Situation auch noch einmal aufgeklärt hat.

Um einen Bloodout hat es sich wohl nicht gehandelt. Wie im Video zu sehen, gab es also wohl nur die Langwaffen Sichtung seitens des LSPDs.

Wie man schon in Vergangenheit bemerkt hat, wurde Teilweise aufgrund von einer Person, die eine Langwaffe bei einer Festnahme weggenommen bekommen hätte, eine komplette Schießerei mit bspw. der La Cosa Nostra angefangen.. wo meiner Meinung nach die Verhältnismäßigkeit nicht ganz vorhanden ist..

Da ist von meiner Seite aus die Frage, wie wäre es wohl ausgegangen, wenn die komplette Untergruppierung (Die 9-10 Leute im Video) Langwaffen abgenommen bekommen hätten?

Der Faktor Dauersenden ist halt ein Problem, wenn sich die Person zu diesem Zeitpunkt wirklich im Vagos-Funk befunden hätte und dann gleich die komplette Fraktion vor der Tür gestanden hätte..

Euka

21.07.2019, 00:27

Bzgl dauerfunk: Die können sich ruhig versammeln. Wenn wir nur reden, is das kein Problem. Wirds heiß, muss man umverlagern, was aber nicht die erste Tat sein sollte. Je nach Situation agieren. Sollte es nicht klappen oder eine Fraktion direkt ballern will, dann wird dementsprechend härter in Form eines harten Zugriffs gehandelt. Also anfahren, anschreien, eintüten, wegbringen.

Danny Castellano

21.07.2019, 00:58

Ich habe alles gelesen sowie das Video geschaut und ich verstehe beide Seiten dieser Diskussion irgendwo, einerseits muss ich Euka recht geben das es so ablaufen sollte, andererseits verstehe ich Dietrich. Das Problem ist einfach das eigendlich alle Badfraks uns nunmal als Feind sehen und sofort auf Schießereien aus sind. Manchmal ist es halt problematisch wenn man einen Einsatz mit eventuell 10 Beamten anfährt weil vor Ort 6 Leute stehen, dieser aber vor deinen Augen schon durchfunkt ist es kritisch dann noch ein Gespräch anzustreben. Sind erstmal 20 Mann Verstärkung da und es steht bspw 25 zu 10 dann ist es klar das wir nichtsmehr machen können auch wenn die Beweise für sich sprechen. Möchtest du dann in Unterzahl eine Person einpacken, wirst du weggeschossen. Mehr als 1 x erlebt. Man sollte da Situationsabhängig agieren und meiner Meinung nach hat viel damit zutun ob jemand durchfunkt und Verstärkung ruft oder nicht. Aber natürlich werde ich persönlich diese Ankündigung beherzigen.