4000$ für ein Stück Papier? (MIetvertrag)

von Irgendwer 22.07.2019 16 Antworten 1926 Aufrufe
Geschlossen
Irgendwer

22.07.2019, 11:26

Moin

Wahrscheinlich bedenke ich mal wieder 10000 Dinge nicht...

Aber wieso kostet der MIetvertrag plötzlich 4000$?

Ich fand schon die 1000$ ziemlich teuer!

... gut, ich bin auch ein Geizhals :D

Das ist nur ein Stück Papier auf dem festgehalten wird wer wie lange ein Wagen fahren darf!

Selbst RP technisch ist das nur ein standardisierten Vertrag, der einfach kopiert wird.

Meiner Meinung nach sollte das Blatt Papier nicht mehr als 100$ kosten -.-

Oder wird der Preis damit gerechtfertig weil es einen "unsichtbaren" Typen gibt, der die Autoschlüssel einkassiert?

Nur eine Anmerkung

<3

1 Like

Eric Human

22.07.2019, 11:28

Same

Mike Barnes

22.07.2019, 11:46

Ich habe mit der Entscheidung zwar nichts am Hut, finde aber die 4000$ gerechtfertigt, Ihr müsst dies alles aus einem anderen Blickwinkel sehen. Normalerweise vermietest du dein Fahrzeug und gibst jemanden den Schlüssel. Hält derjenige sich nicht an die Vereinbarung und wirft den Schlüssel nicht weg, sind schon mal 5k weg. Zumal kannst du durch dieses Dokument, jederzeit wenn der Kunde Scheiße baut den Mietvertrag kündigen und musst nicht nach dem Auto suchen und dann Schloss wechsel fahren. Zeit und Stress dadurch weniger.

Meiner Meinung nach sind die 4k gerechtfertigt, teurer würde ich selbst aber nicht mehr befürworten.

4 Likes
Candy Winter

22.07.2019, 12:10

Zudem passt dieser Preis ins allgemeine Preisgefüge oder wer gibt sonst noch mind. 15000 $ für eine Sonnenbrille aus?

Preis ist ok, gibt Sicherheit für den Vermieter

3 Likes
Emzed

22.07.2019, 12:11

Wir haben ein großen Fuhrpark und vermieten diesen seid längerer Zeit. Erstmal muss ich sagen das es total nervig ist, das die Fahrzeuge ausgeparkt sein müssen um den Schlüssel zu vergeben. Kommt ein neuer Kunde der alle unsere Fahrzeuge mieten will, müssen wir erst alle 3 Fahrzeugbesitzer zusammen holen, dann alle Fahrzeuge ausparken, dann die Schlüssel-vergeben und die Fahrzeuge dann wieder alle einparken.

Dann kamen die Mietverträge, ja geil jetzt müssen wir nicht Woche für Woche den Leuten hinterherlaufen um das Geld einzutreiben sondern einfach nur warten bis die sich melden und neu Mieten wollen. Der Gedanke war richtig allerdings haben wir jetzt noch mehr Arbeit.

Alle Besitzer ran holen, dem Kunden sagen er soll für alle Fahrzeuge ein Vertrag mitbringen (1k war noch ok, aber 4k pro Wagen uff)

Alle Fahrzeuge ausparken, für jeden Kunden 8 Verträge ausfüllen (da 8 Fahrzeuge) und Autos wieder einparken.

Unsere Vermietung gilt immer für alle Fahrzeuge oder keine das läuft einfach viel besser.

Würde mich freuen wenn man da was machen könnte.

Vertrag aufsetzen Benson A Benson B Benson C Pounder A Pounder B Pounder C Cargo A Cargo B Cargo C (ohne das man die Fahrzeuge ausparken muss) einmal unterschreiben bitte und viel spass mit den Fahrzeugen

Verstehe nicht warum ich dem Kunden kein Schlüssel geben kann wenn das Fahrzeug eingeparkt ist ???????

Dickson Jones

22.07.2019, 12:16

Einfache Gegenrechnung...

Für 5 Mio einen Supersportler kaufen..

.. oder aktuell für 5 Mio einen Supersportler über 1,5 Jahre Echtzeit mieten..

#gvmppreise

2 Likes
Loxa

22.07.2019, 12:24

Ich kann Dickson und Mike nur zustimmen, viel Trubel um nichts.

Passt doch und in der Relation zu den aktuellen Preisen, stimmen die Kosten für den Vertrag

MFG Loxa

1 Like
TeddyKnopfauge

22.07.2019, 12:34

Hab die Lösung aller Probleme . Kappa

Preise geteilt durch 4 und ein € Zeichen daneben...

Dann kosten ein Supersportler nur noch 1.250.000 €

Mietverträge 1.000 €

Pizza 12,50 € :S

Kontostand und Einkünfte auch durch 4 :rolleyes:

#Brainstorming

Ob sich dann wohl ic Preise ändern würden... xd

2 Likes
Constant

22.07.2019, 12:34

hier mein Senf dazu:

Ich finds nicht schön. Nicht jeder Verleiher hat Supersportler, wo der Preis sicherlich gerechtfertigt ist.

Aber mal eben 2 Sanches oder auch nur ein halbwegs normalpreisiges Motorad Verleihen ist gerade u,m das doppelte teurer geworden. Das Geschäft (was bisher eh nur RP war, reicht wird man dadurch nicht) ist nun hinüber,

Für die Yamaha/Kawasaki kein Problem die 4 Riesen, für kleinere Sachen is die Zeit nun leider abgelaufen.

Und um nicht nur zu meckern, als schnell Idee, Fahrzeugpreisabhängig machen?

Blankes Papier für nen tausender einkaufen, bei Vertragsabschluss per Bankeinzug xxx % an Staat überweisen oder sowas.

Der aktuelle Preis ist für Leute die nicht nur Cargobobs oder Lambos vermieten wollen der klassische RP-Tod, bitte nochmal überdenken !

Route 68 Motorcycle rental

4 Likes
Dickson Jones

22.07.2019, 12:54

Aktuell gibt es aber ein Problem auf dem Server.. alle wollen Maxprofit und Geld, Geld, Geld..

Ob da 2 Level 6er mit nem 7 Mio Fahrzeug durch die Stadt ballern, um Leute abzufucken oder am Würfelpark zu flexen, juckt hier die wenigsten Vermieter.

Das selbe Spiel hatten wir vor Jahren mit den Mieten.. 1000$ in Vinewood war normal.. jetzt heulen die Leute bei 250$ rum, obwohl jetzt jeder den dreifachen Sozialbonus von damals bekommt.

Eine Wirtschaft funktioniert anders.. und um das zu unterstützen und anzupassen, müssen wir genau solche Maßnahmen ergreifen.

6 Likes
Irgendwer

22.07.2019, 13:13

Wie wäre es mit 500$ für das Blatt Papier (weil LS teuer ist und so) + 1000 - 1500$ für den "Unsichtbaren", der die Schlüssel einkassiert :3

Wenn er 3000$ haben will, soll er gefälligst die Fahrzeuge dort einparken wo sie vor dem Mietbeginn eingeparkt waren -.-

Werden die 4000$ eigentlich in die Staatskasse eingezahlt oder so? Oder verpufft das Geld einfach?!

Samael

22.07.2019, 13:24

Ihr koennt ja auch von dem Mieter einfach die 4000 verlangen für den Mietvertrag.. ich stimme da digson zu, es ist halt absurd , dass man für so wenig Geld sich einen Supersportler O.Ä mieten kann.

Don_Rix

22.07.2019, 15:01

Samael schrieb:

Ihr koennt ja auch von dem Mieter einfach die 4000 verlangen für den Mietvertrag.. ich stimme da digson zu, es ist halt absurd , dass man für so wenig Geld sich einen Supersportler O.Ä mieten kann.

Daran sind aber die Vermieter schuld.... wo ich angefangen habe auf GVMP hab ich noch 25k bezahlt für 1Tag Supersportler und jetzt bekommst welche für 10k is halt komplett dumm jeder geht runter nur weil er sein zeug los haben möchte wenn sie mal den preis oben halten würden würde keiner wegen den 4k weinen ^^ BTW mir is das egal Find 4k ok

2 Likes
Cykos

24.07.2019, 10:57

Leute, Leute, Leute...

4k für Mietvertrag kann man sehen wie man will, ob überteuert oder nicht. Es ist einfach Tatsache das die Sachen von Zeit zu Zeit teurer werden.

Oder soll ich mich beschweren das der Feltzer von damals am Markt mitte 2017 200k gekostet hat & jetzt 600k wert ist? Nein.

Oder soll ich mich beschweren das anfangs Tankstellen für 3mio weg gegangen sind weil keiner ahnte das es so eine Goldgrube ist? Nein.

Klar denkt man sich im Nachhinein so: "Warum hab ich die Situation nicht genutzt und mir gleich 5 Feltzer gekauft." oder 100 Mietverträge.

Aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Es ist nun mal so das es von Zeit zu Zeit teurer wird. Ob durch Admin einfluss oder User einfluss ist egal.

Es passiert & man kann es nicht ändern.

Ich merke gerade das es sich anfühlt als währe ich irgendein Priester. Uff, ich hasse mich gerade dafür.

Liebe Grüße

Roland Herzog

Emzed

24.07.2019, 14:24

4000$ wären ok, könnte man alle Fahrzeuge auf einen Vertrag setzen. Aber muss jetzt jedem für 7 LKWs 7 Verträge machen. 28k gehen da schon futsch.

S. Statham

25.07.2019, 11:19

Als Mechaniker kannste froh sein die Materialkosten zu bekommen .. alles darüber läuft ins Leere. Musste mir schon anhören lassen dass 5k für GPS zu viel sind ... WAS ZUVIEL .. die Scheiße kostet 4K und 1k ist zu viel als spürbarer Verdienst?

4 Likes
Simon Hooker

04.08.2019, 10:06

Mahlzeit,

ich denke hier wurde bereits alles gesagt. Damit schließe ich hier mal zu.

MfG

Simon Hooker

GVMP-Entwicklung

1 Like