Anschnallgurte, Flughafen Shop, Lautsprecherfunktion für Handy
23.07.2019, 21:09
Guten Tag ich habe mehrere Vorschläge die ich gern einbringen möchte.
- Anschnallgurte
Es sollte möglich sein sich anschnallen zu können so das man nicht mehr durch eine Frontscheibe aus einem Fahrzeug Fliegen kann. Der schaden bei einem Unfall könnte ebenfalls prozentual verringert werden.
- Flughafen Shop
Es sollte wie in jedem echten Flughafen auch einen Shop in dem in Los Santos geben wo man sich ein Handy oder auch was zu essen kaufen können sollte.
- Lautsprecherfunktion für Handys
Ich fände es gut wenn man eine Lautsprecherfunktion fürs Handy freigeben würde um verschiedene RP Situationen Realistischer gestallten zu können
MfG
23.07.2019, 21:12
Guten Tag,
bei dem Flughafen Shop und der Lautsprecherfunktion bin ich bei dir.
Nur bei den Anschnallgurten ist die Gefahr wieder sehr hoch damit die Leute mit 300 Km/h über die Insel fegen.
MfG
Carlo Montana
23.07.2019, 21:32
Hallo Carlo Montana
Ich verstehe vollkommen das die Geschwindigkeitsüberschreitung ein Problem ist.
Allerdings bin ich der Meinung das die Anschnallgurte nichts ändern würden da die Menschen auf der Insel das ohnehin schon Tun.
Außerdem ist ein Anschnallgurt meines Erachtens Nach eine grundlegende Sache für einen RP Server.
23.07.2019, 21:36
Shop am Flughafen bin ich dabei
Gurte sehe ich aus oben genannten Gründen auch eher kritisch
Und bitte bitte kein Lautsprecher fürs Handy, der TS leidet so schon genug.
23.07.2019, 22:45
Klar könnte das ein grunlegendes element eines RP-Servers aber es gibt ohnehin leider schon zuviele die das Leben ihres Charakters nicht wertschätzen und mit der Anschnallfunktion würde das noch mehr überhand nehmen.
23.07.2019, 22:53
Hmm wenn es möglich wäre das mit der Lautsprecherfunktion zu machen wäre ich dafür
24.07.2019, 00:21
Carlo Montana schrieb:Nur bei den Anschnallgurten ist die Gefahr wieder sehr hoch damit die Leute mit 300 Km/h über die Insel fegen.
Guten Abend,
dieses Problem könnte man m.M.n relativ "einfach" lösen indem man sich am realen Leben orientiert:
In der realen Welt ist ein Unfall, unangeschnallt, ab 30-50 Km/h tödlich (hierbei kommt es auch auf die Art des Unfalls an).
Bereits ab ca. 20-30 Km/h kann man aus dem Auto geschleudert werden.
Soweit ich weiß, ist ein Unfall mit Gurt ab 80-100 Km/h tödlich.
Demzufolge könnte man m.M.n ein ähnliches Konzept wie dieses benutzen (sofern Gurte eingeführt werden):
Es wird überprüft wie hoch der Schaden bei einem Unfall ist, je nach Schaden kann man auf die Geschwindigkeit zurückschließen.
Nun wird abgefragt ob der Spieler angeschnallt war.
Sofern er es war, wird anhand der Geschwindigkeit und ggf. einer bestimmten Wahrscheinlichkeit überprüft ob der Spieler überleben kann (bspw. eine 1% Wkeit bei 100 Km/h zu überleben, allerdings schwer verletzt). Sofern er überlebt ist er schwer Verletzt und das Auto ist natürlich schrott, dementsprechend sollte er sich für eine bestimmte Zeit nicht bewegen können (entweder als RP ausspielen oder direkt als System integrieren) (ggf. noch ein Trauma oder Nachfolgen).
Sofern der Spieler nicht angeschnallt war fliegt er aus dem Auto und stirbt entweder oder überlebt nur mit schweren Verletzungen (siehe oben das System bzw. die Möglichkeit).
Sollte man so etwas implementieren, werden sich vermutlich viel mehr Personen an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, da sie ansonsten ihren Charakter verlieren. Dies könnte natürlich auch noch zum weiteren RP beitragen. Ggf. müsste man dann noch härter sanktionieren, sofern sich Spieler regelmäßig töten indem sie Unfälle bauen...
Das Konzept oder die Idee ist in keinster Weise perfekt o.ä. sie kam mir relativ spontan und kann daher Fehler o.ä. beinhalten. Ob man so etwas überhaupt in RageMP umsetzen kann ist mir auch nicht bekannt.
Das Konzept soll lediglich meine Meinung und einen möglichen Weg aufzeigen, ob dieser nun gut oder schlecht ist, darüber kann man diskutieren. ![]()
Mit freundlichen Grüßen
Ian Farley
(Am Handy verfasst)
24.07.2019, 21:46
Das Konzept gefällt mir recht gut nur würde ich das für den Server ein wenig anpassen
24.07.2019, 22:54
EasyDummy schrieb:Guten Tag ich habe mehrere Vorschläge die ich gern einbringen möchte.
- AnschnallgurteEs sollte möglich sein sich anschnallen zu können so das man nicht mehr durch eine Frontscheibe aus einem Fahrzeug Fliegen kann. Der schaden bei einem Unfall könnte ebenfalls prozentual verringert werden.
- Flughafen Shop
Es sollte wie in jedem echten Flughafen auch einen Shop in dem in Los Santos geben wo man sich ein Handy oder auch was zu essen kaufen können sollte.
- Lautsprecherfunktion für Handys
Ich fände es gut wenn man eine Lautsprecherfunktion fürs Handy freigeben würde um verschiedene RP Situationen Realistischer gestallten zu können
MfG
Grüße, mmhh also:
Anschnallgurte: Gab es sowohl auf GVMP bzgl. des GT:MP-Launchers und auf dem RageMP Launcher ebenfalls. Wenn sich allerdings alle 5 Sekunden 10 Leute anschnallen und abschnallen (wovon möglicherweise noch welche das Anschnallen und Abschnallen spammen aus Langeweile) wird es sehr serverlastig. Grüße an Jan Delay, also bin dagegen.
Flughafen-Shop: Keine schlechte Idee aber ein Smartphone nee. Vielleicht ein neues System, dass man an den Telefonzellen ein Taxi holen kann. Geldautomaten gibt es ja bereits oder halt vom Konto abziehen.
Lautsprecherfunktion fürs Handy: Finde die Grundidee gut, müsste halt gut ausgearbeitet werden und das Voiceplugin müsste da mitspielen. Das Script müsste ja praktisch alle Spieler entstammen die bei dem gegenüber auch zu hören sind. Bin mir da unsicher ob das so möglich ist ![]()
Ansonsten, ganz gute Ideen. Mal schauen was die Entwicklung und das Gamedesign Team dazu sagt. ![]()
24.07.2019, 23:11
Marvin Radstake schrieb:Anschnallgurte: Gab es sowohl auf GVMP bzgl. des GT:MP-Launchers und auf dem RageMP Launcher ebenfalls. Wenn sich allerdings alle 5 Sekunden 10 Leute anschnallen und abschnallen (wovon möglicherweise noch welche das Anschnallen und Abschnallen spammen aus Langeweile) wird es sehr serverlastig. Grüße an Jan Delay, also bin dagegen.
Bin noch nicht lange genug hier um zu wissen, dass es die mal gab.
So wie du das erklärst ist das definitv ein Problem, das ich nicht bedacht hatte. Man kann auch davon ausgehen, dass bei einem Server wie GVMP, wo Durchschnittlich 1000+ spielen, mehr als nur 10 Leute gleichzeitig sich anschnallen bzw. abschnallen.
Wenn man bereits aus Erfahrungen sagen kann, dass es sehr serverlastig sein kann, dann bin ich auch eher dagegen.
Lieber dann weniger RP und realismus aber dafür dann ein flüssiges Spiel.
26.07.2019, 15:38
Hallo,
Anschnallgurte meines wissen erstmal nicht.
Flughafenshop ist notiert.
Telefonkonferenz siehe: Telefon Konferenz
//closed