Aktuelle Situation nachts ist untragbar!

von Jacob Walter 25.07.2019 4 Antworten 78 Aufrufe
Angepinnt
Jacob Walter

25.07.2019, 04:56

Sehr geehrte Direktionsmitglieder,

mit diesem Post möchte ich meiner Wut und Verständnislosigkeit freien Lauf lassen und auf Missstände hinweisen, die aktuell vorliegen.

Das größte Problem ist aktuell, dass wir nachts keine Mannstärke verfügen und somit den Gangs und Mafien gnadenlos ausgeliefert sind. In den vergangenen Nächten haben sich die Situationen gehäuft, dass Beamte als Geiseln genommen wurden und solche Situationen immer nur in Schießereien endeten, weil von den Geiselnehmern utopische Forderungen gestellt wurden. So wurde vor paar Tagen von der Bratwa gefordert, es mögen sich alle Beamten vom Shop entfernen, ansonsten würden die Geiseln (die Beamten) sterben. Auf so eine Forderung kann man nicht als Staatsfraktion eingehen, da man sonst solchen Fraktionen einen Freihfahrtsschein für alle anderen restlichen 40 Shops auf der Insel geben würde. Daraufhin endete alles in einer Schießerei. Dennoch gibt es auch eine Situation, bei der wir auf so eine Forderung eingegangen sind: Heute wurde gegen drei Uhr nachts ein Shop von den Triaden ausgeraubt, die von der Mannstärle überlegen gewesen sind. Es waren circa 12 Triaden und 4 aktive FIB Agents, sowie 2 Agents als Geiseln, und keine LSPD Einheit. Wir sind auf die Forderung eingegangen, dass wir die 50k Lösegeldforderung an die Geiselnehmer zahlen sollen und dass wir uns entfernen sollen. Darauf sind wir eingegangen und die Triaden haben das genutzt um die Agents weiterhin als Druckmittel für einen weiteren Shop zu nutzen, wo ebenfalls wieder 50k für die selben Personen gefordert wurden. [Über Support wurde sich dann geeinigt, dass diese Forderung zurückgenommen wird.] Dann wurde gefragt, was denn nun für die Agents gefordert wird, worauf flapsig geantwortet wurde, dass man diese nun bis 8 Uhr nachts behalten wolle und sie dann freigelassen werden. Daraufhin habe ich angeordnet, dass alle FIB Agenten außer Dienst gehen, damit keine weiteren Shops ausgeraubt werden können. Und hier stellt sich mir die Frage, wie kann sowas sein? Wieso muss ich zu solchen drastischen Mittel greifen? Hier möchte ich übrigens betonen, dass die Triaden sich daraufhin "schlafen" gelegt haben, weil sie nun keine Shop Robs machen können. Ist das der Sinn der Sache, ich denke nicht.

Alle (größeren) Einsätze finden ausschließlich nachts statt, weil bekannt ist, dass wir nichts gegen eine Mafia oder Gang ausrichten können. Auch die Army kann uns nicht mit 20 Männern unter die Arme greifen, weil diese erstens gar nicht so viele Personen stellen kann und zweitens ab einer Beamtenzahl von 20 Beamten ihre Soldaten aus den Streifen nehmen müssen. Die aktuelle Situation ist untragbar und man kann auch nicht mehr von Roleplay sprechen. Es ist einfach nur ein Mächtevergleich, bei dem die Staatsfraktionen nachts den kürzeren ziehen. Der Großteil von systemgegebenen Szenarien beginnt mit folgendem Satz: "Haut ab oder es knallt". Im Vordergrund steht nicht das Roleplay, sondern der Profit. Es muss sich definitiv etwas ändern - und hierbei spreche ich nicht von unseren Gehältern, denn mit 4k mehr Stundenlohn in der Nacht kann ich mich trotzdem nicht mit 20 Mann anlegen. Und ich bin nicht der einzige der so denkt.

Auch ist es aktuell ein Unding, dass kein Respekt mehr gegenüber Beamten vorzufinden ist. Jede Gang und Mafia legt es lieber auf eine Schießerei an, als dass man für eine gewisse Zeit ins Gefängnis geht. Und ich kann es sogar nachvollziehen, wenn sie es bevorzugen lieber zu sterben, als in das Gefängnis zu gehen. Sie müssen ja auch mit keinen wirtschaftlichen Schaden rechnen, wenn sie alles in Burritos verstauen können, in irgendwelchen Garagen oder in irgendwelchen Lagerhäusern, auf die wir ebenfalls keinen Zugriff haben. Es ist immer die gleiche Grundsatzdiskussion, wie viel dürfen wir den Ganglern wegnehmen und wie oft müssen wir es tolerieren zu verlieren. Ich persönlich kann verlieren, wenn es einen Sinn hat und ich die Möglichkeit bekommen habe, mich für diesen Weg zu entscheiden, dass ich letztendlich sterbe. Es kann aber nicht sein, dass die Problematik ausgenutzt wird, dass wir auf der einen Seite maßlos unterlegen sind und allen Forderungen zu 100 Prozent nachgehen, wodurch wir Handlungsunfähig werden oder aber, dass wir uns dazu entscheiden, mit Waffengewalt vorzugehen, jedoch aber dennoch verlieren, weil unsere Bewaffnung derer Bewaffnung unterlegen ist, sowie unsere fehlende Mannstärke dem nichts entgegenzusetzen hat.

Ich denke, dass mein Unmut etwas zur Geltung gekommen ist und dass wir definitiv etwas ändern müssen, ansonsten müssen wir ab 0 Uhr den Dienst niederlegen. Und es hilft uns auch nicht, jede Nacht den Ausnahmezustand auszurufen, denn dieser "Ausnahmezustand" ist der Regelzustand!

cQeBmQU.png

1 Like
Euka

25.07.2019, 09:45

das Thema wird nun innerhalb des High-Teams besprochen.

2 Likes
Jacob Walter

02.08.2019, 02:04

Kurze Nachtrag meinerseits:

Im großen Ganzen hat sich an dem generellen Problem, dass die fehlende Mannstärke nachts ausgenutzt wird, nichts geändert. Auch jetzt um 01:30 Uhr wurde auf alle Forderungen der Geiselnehmer (in diesem Fall die Vagos) eingegangen, das FIB ist vollständig abgerückt und die Vagos sind angefahren und haben die Officer vor Ort erschossen.

Mein Resümee was ich darauf ziehe: Egal ob Geiseln vorhanden sind, egal ob man sich ergibt, egal ob man auf die Forderungen eingeht, egal was man macht, es endet in einer Schießerei. Das ist ein Armutszeugnis!!!

ich weiß nicht was ich sagen soll und ich weiß auch nicht was ich noch tun soll! Es macht keine Spaß mehr. Und es ist mir ganz klar, dass wir nicht durchgehend gewinnen können, aber das was nachts läuft und gemacht wird, ist kein Roleplay sondern Deathmatch.

Jacob Walter

02.08.2019, 03:19

Es gab nach der Situation ein Gespräch mit den Vagos, mit welchem ich jedoch nicht zufrieden bin. Im Grunde genommen, sei es alles RP und wir müssen damit leben. Wir hätten uns wohl auf eine Stürmung vorbereitet, was ihnen wohl die Zivi Untergruppierung mitgeteilt habe, die um die Staatsbank herum verteilt gewesen sei. (Wie war das, Zivis dürfen nicht mitagieren??)

#Handytastatur

Ben_Lackmann

02.08.2019, 07:32

Uff... Lächerlich. Evtl quatscht du Mal mit Rossi darüber, denn er meinte zu mir sowas geht in Zukunft nichtmehr, und das alle Fraktionen mehr Rp betreiben sollen etc. Wenn dann noch mit zivis agiert wird haben sie auch noch diverse Regenbrüche begangen.