Kritik an Verhalten eines Superadmins

von MaxErzberg 25.07.2019 1 Antworten 617 Aufrufe
Geschlossen
MaxErzberg

25.07.2019, 13:02

Sehr geehrte Server Leitung,

Es geht um einen Denkanstoß / Vorschlag, den ich gemeinsam mit 2 Kollegen erarbeitet habe. Wir haben es locker 3 Stunden Zeit genommen und wollten einige Sachen ansprechen, wo wir der Meinung waren, das man dort etwas tun kann.

Was natürlich umgesetzt wird etc. bleibt immer der Leitung überlassen. Wir wollten damit nur als Community was zurückgeben und Begeisterung für das Projekt zeigen. Generell ist ja wohl auch Ideen / Kritik erwünscht, da ihr im Forum dafür extra einen Ordner erstellt habt.

Jedoch mussten wir entsetzt feststellen, das der Beitrag nach kürzester Zeit mit folgenden Worten geschlossen worden ist:

Zitat:

Grüße,

ich bin mal so frei und lehne das ganz ab.

Schönen Tag noch

Loxa

Das uns solch ein Post schockiert ist denke ich selbsterklärend.

Man wird also von einem Superadministrator nicht ernst genommen, bedankt sich nicht für die Mühen sondern schließt einfach das Thema ohne eine Begrünmdung warum man die Vorschläge nicht annehmen möchte oder irgendeine Besprechung mit dem Team.

Die erste Reaktion meinerseits war: "Warte mal was, warum wird nicht intern das mal angesprochen, warum wird sich nicht für das Interesse bedankt was wir zeigen. Wir wollten nicht böses, sondern uns nur als Teil der Community einfügen und Vorschläge machen."

Ob die Vorschläge gut oder nicht gut sind stelle ich erstmal beiseite. Es geht mir viel mehr darum, das man doch wenigstens Dankbarkeit für das Interesse zeigen kann. Das hat aber jener Admin nicht gemacht. Und ein "Schönen Tag noch" hinterher zubekommen finde ich leider wirklich nicht in Ornung. Hier fühl sich wohl ein Admin verletzt, ohne jeden Grund.

Letztendlich ist ein Server nur dann ein guter, wenn man auch auf die Community die darauf spielt gehört wird, bzw. Respekt und Dankbarkeit zeigt.

Solch verhalten erschüttert nicht nur sondern stellt auch die Frage, warum sollte man bei solch Reaktionen noch auf dem Server spielen. Oder warum gibt es einen Ordner "Ideen/Vorschläge" wenn ein Admin sich angegriffen fühlt und keine Dankbarkeit zeigt.

Immerhin wird das Projekt durch die Community finanziert.

Ich hoffe ich erreiche hiermit einen Admin dem Respekt und Zusammenarbeit mit der Community wichtig ist.

Danke für Eure Zeit und einen nicht zu heißen Tag,

Max Erzberg bzw. Julian K.

Ryan

25.07.2019, 14:07

Grüß dich,

unser Superadmin Loxa hat unter eurem Beitrag nach bestem Wissen und Gewissen im Sinne des Teams gehandelt.

Im Forum gibt es einen Leitfaden, nach dem Threads im Bereich "Ideen und Vorschläge" verfasst werden. Wie der Superadministrator Loxa euch unter eurem Beitrag hat wissen lassen, wurde euer Vorschlag abgelehnt.

Zivilisten sind und werden auf GVMP laut unserem Regelwerk nicht in Gruppen, Businesse oder sonstwie unterteilt. Die Regeln, die für alle Zivilisten gelten, sind und werden die selben bleiben.

Diese Resonanz hat euch die Community unter eurem Vorschlag bereits gegeben - denn sie weiß, dass Zivilisten auf GVMP bisher ausschließlich so behandelt wurden.

Unser Regelwerk ist durch §7 Abs. 2 diesbezüglich eindeutig definiert: Gruppen genießen keinen Sonderstatus und gelten nach Regelwerk generell als Zivilisten.

Das GVMP-Team unterstützt die Bildung von Gruppierungen, "Untergruppierungen" oder sonstigen Pseudo-Fraktionen keinesfalls. Der Release des Business-Features hat diese Gruppierungen gefördert - seitdem wurden diverse Schritte eingeleitet, um Gruppierungen von zivilen Spielern einzuschränken.

Gesonderte Rechte auf GVMP gemäß des Regelwerks besitzen nur Fraktionen. Dabei wird es auch bleiben. Das weiß ein Großteil der Community, das weiß unser Team und das weiß unser Loxa.

Dass Loxa sich dort "verletzt fühle", halte ich für eine Unterstellung. Er ist maximal genervt, dass er im Forum erneut solchen Humbug vorfand - Daher fiel seine Antwort dementsprechend karg aus.

Ich halte es außerdem für mehr als fragwürdig, sich im Forum auch noch öffentlich über das Schließen eines Beitrages zu beschweren. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Die Antwort kannst du aber gern bekommen, öffentlich und für alle einsehbar.

MfG.