[Konzept] Business APP Erweiterung -> Laptop
25.07.2019, 15:03
Hallo Community,
ich finde die Business App sollte mehr Möglichkeiten bekommen.
Vorwort: Ich benutze das Wort Rang, da es in jedem Business, UG oder sonst was aktuell verwendet wird.
Das ist mein Konzept / Idee:
Mitglieder Übersicht + Hinzufügen neuer Mitglieder inkl. Rang / Rolle
Mitglieder Übersicht: https://ibb.co/ZzHRcL3
Mitglieder hinzufügen: https://ibb.co/cgV08SH
Der Inhaber des Business kann via Laptop alle Mitglieder einsehen und Verwalten.
Business Lager
Bild: https://ibb.co/dc5WVK5
Wenn ein Business ein Lager besitzt, kann via der App am Laptop eingetragen werden was alles im Lager gelagert ist (oder automatisiert wäre aber komplexer).
Bestimmte Ränge bekommen vollen Zugriff zum Lager und neue Mitglieder können nur Ware einlagern aber nichts auslagern.
Bestimmte Fahrzeuge nicht für jeden:
Bild: https://ibb.co/GtrCLPz
Sagen wir mal so: Der Inhaber stellt ein Cargobob ins Business, will aber nicht das jeder den nutzen kann sondern ab einen bestimmten Rang. Zwar kann man den jenigen dann einen Schlüssel aushändigen aber das ist meistens Nerviger.
Das kann dann mit der App eingestellt werden. Mitglieder ab dem Rang XX können dann den Cargobob benutzen und bekommen automatisch Zugriff drauf.
*Das ist nur ein Mockup.
Falls gewünscht, kann ich gerne ein ordentliches UI erstellen.
Hoffe das euch die Idee gefällt und überzeugt.
25.07.2019, 17:03
Vorweg, ich bin seit 8 Monaten in einer Fraktion war im Gesamten Inselleben nur 30 Tage Zivilist und hab auch sonst wenig mit dem Businesskram zu tun. Man muss also davon ausgehen das meine Meinung Parteiisch ist und Erfahrung fehlt.
Es gab gerade erst einen Beitrag der mich hier ran erinnert. Dort ging es auch Grob darum einige Veränderungen für Zivis/UG/BIZ/.. zu wollen.
Eine Sache bei der ich immer noch strikt gegen bin ist, dass sich Zivilisten Serverseitig irgendwelche Ränge geben dürfen. Mir ist bewusst, dass es intern sicherlich solche Strukturen gibt und das theoretisch ja nichts Verändert. Die meisten arbeiten ja mit irgendwelche google docs dies das. Wenn die Serverleitung sich nun dazu Entscheidet dieses Rangsystem offiziell einzufügen und sowas zu legitimieren gibt es keine richtige Grenze zwischen Zivilist und (Bad)Fraktion. Manche vergessen das sie eben keine Fraktion sind, ihr seid nichts besonderes und ihr seid genauso Zivilisten wie der Neuling der gerade Rasen mäht, der Würfelparkgangster der Leute verprügelt, der Taxifahrer der arbeitet,...
Dazu würden BIZe dann mehr Komfort bekommen als die Fraktionen. Die müssen auch mit externen Tabellen festhalten wer welche Lizenz hat, wo was gelagert wird, wer welche Nummer hat etc. etc. Sollte sowas reinkommen dann müssen auch die Fraktionen bekommen. Da sagt man natürlich "Klar kriegen die Fraktionen das auch", aber das behebt ja nicht das Problem das sich die Business Leute auf die Ebene von Fraktionsleitern stellen wollen.
Eine Fraktion hat nicht nur diverse Rechte sondern auch Pflichten. Ein BIZ hat nicht soviel Pflichten und ich finde es nicht gut gebalanced wenn sich Zivilisten die besten Sachen rauspicken dürfen ohne Repressalien zu haben.
Wenn ihr wollt das nicht jeder Cargobob fliegen darf, macht interne Abmachungen(RP). Wer verstößt zahl Strafe, fliegt raus, wird ins Krankenhaus geprügelt, wird sexuell genötigt. Aus der aktuellen Situation kann man meiner denkweise nach mehr RP schlagen als wenn es ein einfacher klick auf dem Laptop ist.
Genauso sieht es mit dem Lager aus, wenn ihr Leuten aus dem BIZ nicht vertraut ladet sie nicht einfach ein. Wenn wer scheiße baut und Sachen klaut könnt ihr den im LSPD anzeigen. In wiefern das PD da mit RPed ist mal ein anderes Thema.
Alles zu automatisieren und an Fraktionen anlehnen damit Zivilisten noch mehr sich auf ihre "Untergruppierung" einbilden können finde ich nicht gut.
Ich weiß nicht wie viel % der Insel keiner Fraktion angehören aka Zivilisten sind. Untergruppierungen sind auch Zivis. Ich kann mir natürlich Vorstellen das deswegen "jeder" das gut finden wird, weil eben die meisten Zivilisten sind. Aber von Außen betrachtet fehlt mir da balancing, klare Grenzen zu Fraktionen. Nur weil eine Masse das gut findet sollte es nicht gleich Umgesetzt werden. Die meisten würden auch Instant dafür Stimmen sämtliche Drogen zu entkriminalisieren oder den Sozialbonus zu verdoppeln..
25.07.2019, 17:12
Riley Reid schrieb:Nur weil eine Masse das gut findet sollte es nicht gleich Umgesetzt werden. Die meisten würden auch Instant dafür Stimmen sämtliche Drogen zu entkriminalisieren oder den Sozialbonus zu verdoppeln..
![]()
25.07.2019, 17:34
Finde das irgendwie lustig eine grenze zwischen Frak & Zivis zu machen. Es sind alle Zivis auf dem Server, eine Fraktion kannst du mit einem Buis vergleichen, wenn du es so nehmen willst. Es gab so paar punkte, da dachte oh man rlly?
Ich verstehe Fraks haben Vorteile, und gibt verschiedene Stufen
Zivi -> UG/Buis -> Frak
Aber warum sollte man bei der Masse an neuen Spielern, nicht anpassen?
Das Regelwerk mit der 7 Mann Regel, ist absolut veraltet.
Es gab Momente, da haben UG´s die richtigen Fraks gestampft, es gibt sogar Videos.
Das wirtschaftliche A (Farmen) -> B ( Verarbeiten ) - > C ( Verkaufen ) Muster ist gut.
Verstehe beide Parteien, aber finde es sollte etwas auch für die Zivis gemacht werden.
Dauerhaft kommt was geiles für Fraks und die Zivis können Arbeiten Arbeiten Arbeiten, oder lernen Leute kennen.
Aber das machen nun mal nicht mehr viele, die Preise diverse Sachen ist absolut hoch gegangen. Als Beispiel, Jester damals beim händler 200k und heute c.a 2 Mio
Was ist mit der Paintball Arena? Jazz hat doch die Arena im Stream gezeigt? Bis heute nichts davon gehört.
Es ist ein geben und nehmen und ich verstehe die Jungs, dass die sauer sind.. es wurde wieder was gegen UG´s gemacht mit der Funk Regel.
Riley dich verstehe ich auch, Fraks sollen besonders bleiben und Highlight, ein Ziel.
Aber ein wenig entgegen kommen für die Zivis schadet euch auch nicht.
Das war jetzt meine Sicht, weil in Streams, Beiträge ich sowas Lesen / Hören musste.
25.07.2019, 18:46
Klar Fraks sollten immer eine gesonderte Stellung innehaben.
Aber das UGs immer so in den "Arsch" gekniffen werden, finde ich nicht gut.
Was ist das jetzt wieder mit dem Funk z.B.?
10 Mann? Was ist wenn man 13 Leute hat in der UG die gerade Online sind. 10 sind im Funk. Und wie geben die anderen schnell bescheid das gerade irgendwo Stress ist?
Er lange anrufen, dann ist der Angerufene gerade im Kopf oder...oder...oder. Und dann ist es bereits zu spät. Nur weil es UGs gibt die sich nicht an die 7 Mann Regel halten kann man doch nicht alle bestrafen.
Zumal die 7 Mann Regeln absoluter Müll ist. Hat auch nichts mit RP zu tun. Im RL kommt auch keiner zum Feind und sagt, nene ihr dürft nur mit so und so vielen Menschen angreifen.
Sicher, es braucht eine Begrenzung, das nicht 200 Leute die Insel stürmen. Aber es müssen bei der Masse an Spielern mehr als 7 sein. Mindestens, 15. Eher so 20. Und Fraks dann eben 35. Und LSPD/Army/FIB unbegrenzt.
Dann würde es wenigstens auch mal etwas mehr Gambo RP geben. Und nicht immer nur Arbeiten und Kochen. Und ja, man kann zwar etwas anderes machen, aber Geld wächst nicht auf Bäumen. Und wenn man etwas haben möchte dauert das nunmal. Und als Zivi hat man eben nicht wirklich viele Möglichkeiten. Wird einem ja alles verboten/erschwert was Spaß macht.
Ich weiß schon wie die meisten das mit dem 10 Mann Funk umgehen werden. Teamspeak oder Discord. Bekommt keiner mit, und alle sind trotzdem im Kontakt. Hat sogar einen Vorteil, die Roboter Stimmen gibts nicht zur Primetime, weil einfach alles total überlastet ist. Oder falsch gecoded. Je nachdem. Ergo, bringt nix. Fuckt nur alle richtig ab. Fördert nicht gerade den zusammenhalt und das allgemeine Spielgefühl als Zivi.
Aber mittlerweile habe ich sowieso das Gefühl als ob den Betreibern alles am Arsch vorbei geht. Zumindest aus meiner Sicht. Kann mich natürlich täuschen. Aber das Ding jetzt wieder....ehrlich...
Die meisten sind eben nicht in einer Fraktion, und die sollte man vielleicht auch mal ein wenig bei Laune halten. Wie wärs mal damit?
Grüße
SoftCake
25.07.2019, 18:54
Riley Reid schrieb:Vorweg, ich bin seit 8 Monaten in einer Fraktion war im Gesamten Inselleben nur 30 Tage Zivilist und hab auch sonst wenig mit dem Businesskram zu tun
Da fängt es schon mal an, Wenn man nur zu seiner "Anfangszeit" Zivilist war, kann man bei solchen Themen eher weniger mitreden, man muss aber auch sagen, dass vor über 8 Monaten auch vieles anders war.
Riley Reid schrieb:Eine Sache bei der ich immer noch strikt gegen bin ist, dass sich Zivilisten Serverseitig irgendwelche Ränge geben dürfen.
Natürlich, jeder hat auf einem Server theoretisch das gleiche Recht, jedoch gehören auch in einer Gruppe Leute dazu, welche mehr zu sagen haben, als die anderen.
Bei manchen Gruppen ist es aber so, dass alle ein Mitsprache recht haben und auch deren Meinung, etc. angehört wird und nur wenige "Nachteile" haben, wie die Leute, die halt Ranghöher sind. (Beispiel: Organisatorische Dinge der Familie)
Riley Reid schrieb:Dazu würden BIZe dann mehr Komfort bekommen als die Fraktionen. Die müssen auch mit externen Tabellen festhalten wer welche Lizenz hat, wo was gelagert wird, wer welche Nummer hat etc. etc. Sollte sowas reinkommen dann müssen auch die Fraktionen bekommen.
Jain, Mit den Lizenzen das muss ja nicht reingenommen werden, in einem Business sieht man sowieso die Nummern, von daher kann der "Vorteil" halt auch wiederlegt werden.
Fraks sollte jedoch, wie du schon sagtest, mehr "Optionen" bei sowas haben.
Natürlich hat Riley zu einem Teil Recht, vor allem mit den Rechten und Pflichten der Fraktionen, nur leider muss man aktuell das Zivi bzw. Business Leben sich mal anschauen.
Man wird in vielen Punkten begrenzt als Zivilist, sei es der 10-Mann Funk oder die 7-Mann Regel, wo man zu sagen muss, dass die Regel noch aus der Zeit kommt, wo es 4x150Slot (waren es 150 oder 200?) Server gab und VIEL weniger PD, FIB, Army, Bad-Fraktions auf einem Server waren.
Dazu kommt, dass es trotzdem noch eine klare Grenze von Zivi's zu Fraktionen geben würde, dazu Zählen u.A:
Methverkauf, Waffenkauf, Keine 7-Mann Regel, Privater Funk und so weiter.
Ich finde das Konzept, bzw. die Denkweise ganz gut, man könnte dadurch mehr "Ordnung" in einem Business schaffen, vor allem mit den Schlüsseln.
25.07.2019, 18:55
SoftCake1992 schrieb:Sicher, es braucht eine Begrenzung, das nicht 200 Leute die Insel stürmen. Aber es müssen bei der Masse an Spielern mehr als 7 sein. Mindestens, 15. Eher so 20. Und Fraks dann eben 35. Und LSPD/Army/FIB unbegrenzt.
Dann würde es wenigstens auch mal etwas mehr Gambo RP geben.
Ja moin, da haste deinen Grund.
Man merkt, dass ihr den Sinn am Business bzw. das Geschehen des Servers Null verstanden habt. Grüße gehen raus.
Nur mal so kleine Info am Rande: Seid froh, dass ihr überhaupt noch geduldet werdet, denn normalerweise gibt es gar keine "UGs".
Jetzt soll man euch noch mehr Zucker ums Maul schmieren, damit sich noch mehr Zivis wie Götter aufführen? Ne danke.
Schau mal ins Archiv, das wird immer abgelehnt und ist auch gut so. Aber hey, vielleicht kann man ja noch 10x fragen, dann klappts bestimmt.
25.07.2019, 19:02
Lellek437 schrieb:Nur mal so kleine Info am Rande: Seid froh, dass ihr überhaupt noch geduldet werdet, denn normalerweise gibt es gar keine "UGs".
Richtig, "Untergruppen" kann man es nicht nennen, sondern eher "Ableger" von einer großen Familie.
25.07.2019, 19:22
Riley Reid schrieb:Manche vergessen das sie eben keine Fraktion sind, ihr seid nichts besonderes und ihr seid genauso Zivilisten wie der Neuling der gerade Rasen mäht, der Würfelparkgangster der Leute verprügelt, der Taxifahrer der arbeitet,...
Wo bist du denn als Mitlglied einer Fraktion etwas besonderes? Du bist nach Feierabend auch nur ein einfacher Soldat der keine sonderrechte hat und ein zivilist wie jeder andere, oder muss ich dir den Parkplatz freimachen? Wie auch im echten leben sollte in Los Santos jeder Mensch gleich behandelt werden. Es gibt keinen mensch der "besonderer" ist als ein anderer. Klar der eine Hat vielleicht einen guten Job iwo beim FIB, bestimmt wo die Schrottautos hingeschoben werden oder leitet eine Gang/Mafia. Nochmal die Frage, wodurch werden diese Leute besonders? Sie haben viel erreicht, das mag sein aber ein von dir genannter Gärtner hat doch auch noch nicht die möglichkeit gehabt sich irgendwo zu beweisen da entweder tierisch viel Zeit oder immense Ausgaben gefordert werden, je nachdem wo man hin möchte. Wieso also nicht eine alternative schaffen? Kleine gruppen, 15-20 Personen, anzahl der Gruppen pro Bad-Fraktion begrenzt(hindert das sich hunderte UG's bilden), regelungen wie UG darf UG angreifen, UG darf keine alleinstehenden zivis angreifen, Bad-Frak darf UG angreifen, UG darf aber keine Bad-Frak angreifen sondern zur not verteidigen. Bad Fraktionen haben trotzdem vorteile wie Fraktionsgarage, grpßes anwesen mit allem drum und dran, Drogen verkauf, waffen bestellungen etc. Wo ist da der nachteil ausser das sich UG's nicht mehr bis 30-40 mann aufstocken sondern in einer größe bleiben wo sie keine große übermacht bekommen? Es gibt in sachen Zivis echt einiges anzupassen wie Ares bereits sagte. Vieles stammt aus einer Zeit von GTMP mit maximal 180 Leuten auf einer Insel.
25.07.2019, 19:31
Lellek437 schrieb:Ja moin, da haste deinen Grund.
Man merkt, dass ihr den Sinn am Business bzw. das Geschehen des Servers Null verstanden habt. Grüße gehen raus.
Nur mal so kleine Info am Rande: Seid froh, dass ihr überhaupt noch geduldet werdet, denn normalerweise gibt es gar keine "UGs".
Jetzt soll man euch noch mehr Zucker ums Maul schmieren, damit sich noch mehr Zivis wie Götter aufführen? Ne danke.
Schau mal ins Archiv, das wird immer abgelehnt und ist auch gut so. Aber hey, vielleicht kann man ja noch 10x fragen, dann klappts bestimmt.
Das "Business" benutzen besagte Gruppierungen nur als Basis. Wir z.B. für die Online Anzeige oder für PKW und LKW die jeder nutzen soll, allerdings nicht nur zum arbeiten. Eine Battery Comp benutzt es nur zur verwaltung der Fahrzeuge aber die struktur ist letztendlich gleich. Wo unterscheiden sich nun beide dinge? Die einen nutzen es tatsächlich als business um täglich Ware liefern und die anderen als Verwaltung, verfolgen aber andere Ziele als zu arbeiten. Für letzteres gibts nur keine andere Option als ein Business als Basis zu nehmen, aber da UG's ja warum auch immer nicht erwünscht sind kann sich da auch nichts ändern.
25.07.2019, 19:33
Lellek437 schrieb:Ja moin, da haste deinen Grund.
Komm mal von deinem Hohen Ross mal wieder runter. Sowas kann ich gar nicht ab!
Es mag sein das sich ANDERE wie Götter fühlen. Das trifft aber nicht auf mich und meine Familie IC zu.
Es wird immer UGs geben. Auch wenn sie anders genannt werden. Selbst wenn das System komplett abgeschafft werden sollte, dann wird das eben anders weitergeführt.
Nur eben dann mit mehr OOC Aufwand. Es geht nur darum IC mal auch an die Zivis zu denken. Als Zivi muss man sich nämlich so gut wie alles gefallen lassen. Macht nicht gerade Spaß.
Und da ist es klar das einige Versuchen das irgendwie zu Umgehen.
Und wie schon gesagt. UGs gibt es nicht. Man kann eher sagen man ist eine Zweig Familie. Zugehörig zu der Haupt Familie.
Ich bin und werde auch weiterhin dafür sein das die 7 Mann Regel abgeschafft, bzw. überarbeitet wird. Es sind teilweise 1000! Leute und mehr gleichzeitig online. Da ist diese Regel unverhältnismäßig.
Aber wenn du auf Kuschelkurs und 24/7 arbeiten stehst. Bitte. Deine Meinung sei dir gegönnt.
25.07.2019, 20:17
Riley Reid schrieb:Eine Sache bei der ich immer noch strikt gegen bin ist, dass sich Zivilisten Serverseitig irgendwelche Ränge geben dürfen. Mir ist bewusst, dass es intern sicherlich solche Strukturen gibt und das theoretisch ja nichts Verändert. Die meisten arbeiten ja mit irgendwelche google docs dies das. Wenn die Serverleitung sich nun dazu Entscheidet dieses Rangsystem offiziell einzufügen und sowas zu legitimieren gibt es keine richtige Grenze zwischen Zivilist und (Bad)Fraktion. Manche vergessen das sie eben keine Fraktion sind, ihr seid nichts besonderes und ihr seid genauso Zivilisten wie der Neuling der gerade Rasen mäht, der Würfelparkgangster der Leute verprügelt, der Taxifahrer der arbeitet,...
Danke! Ich denke deine Aussage zeugt auch davon, dass dein Roleplay Verständnis nicht besonders hoch sein dürfte und Du oft Dinge IC und OOC vermischen wirst. Ich habe damals als Polizei Beamten viel bei den Bad-Fraktionen Streife gefahren. Sehr oft kamen dann Aussagen wie: "Das ist unsere Hood und Ihr dürft hier nicht rein fahren" und "Wir sind keine Zivilisten sondern in einer Fraktion". Meine Antwort war immer die gleiche Frage darauf: "Sind Sie Beamter?" Selbst die Projektleitung hat sich damals mit einem Fall beschäftigt, als einer dann eine Langwaffe zog und wir ihn dann festgenommen haben. Dieser hat sich mit der Argumentation beschwert, dass die Polizei nicht ohne Grund in die "X" Straße reinfahren darf. Der Fall wurde damals auch abgelehnt, mit der Begründung, dass keine Bad-Fraktion Anrecht auf eine bestimmte Straße hat und die Staatsgewalt nicht Streife fahren darf.
Die Frage stelle ich auch heute noch als Zivilist, wenn ein Bad-Fraktion Mitglied Sprüche bringt wie: "Du Zivilist hast hier nichts zu suchen". Sobald ich dieses Person damit konfrontiere, dass diese auch nur ein Zivilist ist, wird sehr oft darüber nachgedacht und meistens dann mit den gleichen Argument geantwortet wie dein Kommentar oben, dass man nichts Wert sei und man gleich erschossen wird. Die meisten sind sogar richtig OOC getriggert. "Ich bin ein Mitglied der "X" Gang/Mafia und er sagt zu MIR, dass ich auch nur ein Zivilist bist? Wofür hab ich denn solange gearbeitet?". Meine Argumentation wirst du wahrscheinlich nicht verstehen, weil du den Unterschied zwischen einem Bad-Fraktion Mitglied und einem Zivilisten nicht verstehst, jedoch denke bitte nach, ob im realen Leben ein Mitglied der Bloods, der Crips oder der MS13 auch etwas besseres sind oder eventuell einfach nur Zivilisten.
Als Beamter nach dem Dienst, bist du auch nur ein "Mensch" und hast dich an die Gesetze zu halten. Ich vermute dennoch, dass du ein Mitglied einer Staatsfraktion bist, welche entweder nie den Dienst verlässt oder dir in der Freizeit alles egal ist und du einfach so fährst, wie du lust hast.
Eventuell solltest du mal deine Fraktion verlassen und versuchen eine Zeit lang ohne spielen. Entweder wirst du wie die meisten, nach einer Woche wieder in einer Fraktion drin sein oder den Server verlassen. Du wirst merken, dass man als Zivilist wirklich nicht viel hat. Dir bleibt meistens nur das Farmen und darauf wirst du sicherlich keine lust haben, nachdem man dich ein paar mal am Verarbeiter oder auf einem Parkplatz abzieht. Die "normalen" Zivis haben leider das Leid, dass aufgrund dem Regelwerk und der "7-Mann Regel" nicht viele Möglichkeiten geboten wird. Ich denke, diese Regel wurde von einer Person damals eingeführt, welche genau so gedacht hat, wie du es tust.
Denke bitte darüber nach. Ich wünsche dir sonst noch einen schönen Abend.
Danke ![]()
25.07.2019, 21:10
Ich persönlich finde, dass man Schlüssel nur für bestimmte Personen einstellen kann. Kann auch einen Roleplay-Hintergrund haben dass man nur an bestimmten Personen den Schlüssel gibt und dann halt automatisch den Schlüssel verliert.
Eine noch bessere Idee wäre allerdings meiner Meinung nach, dass man allgemein Fahrzeugrechte vergeben kann. Alle oder keine Fahrzeuge, aber nur bestimmte Schlüssel geben - kein RP & zu automatisiert.. ![]()
25.07.2019, 21:20
masestrox schrieb:Wo bist du denn als Mitlglied einer Fraktion etwas besonderes? Du bist nach Feierabend auch nur ein einfacher Soldat der keine sonderrechte hat und ein zivilist wie jeder andere, oder muss ich dir den Parkplatz freimachen? Wie auch im echten leben sollte in Los Santos jeder Mensch gleich behandelt werden. Es gibt keinen mensch der "besonderer" ist als ein anderer. [gekürzt aus Platz Gründen]
Auch wenn ich deinen Humanistischen Ansatz gut finde beschreibt es nicht das Spiel. Wie ich in einem meiner Absätze angesprochen habe haben Fraktionen Rechte und Pflichten.
Wenn ich überhaupt in den Feierabend gehe bin ich Zivilistin wie jeder andere. Als Fraktionsmitglied habe ich jedoch das "besondere", dass ich zum Teil Exekutivrechte habe, dass ich eine Rechtliche Legitimation zur Aufgabenerfüllung bekomme. Dazu zählt Schusswaffengebrauch, bewaffnete Fahr-/Flugzeuge, Festsetzen von Flüchtigen, etc. etc.
Als besondere Pflicht habe ich auch außer Dienst keine Möglichkeit illegalen Aktivitäten nachzugehen ohne meinen Fraktionsstatus auf das Spiel zusetzen.
Als Mitglied einer Fraktion bist du was besonderes, weil du eben Sachen kannst die Zivil nicht Möglich sind. Die Besonderheit liegt im Status nicht in der einzelnen Person.
Also nicht: "Ich bin was besonderes weil ich beim FIB bin!" sondern "Ein FIB-Agent ist etwas besonderes, weil er Sachen kann&darf die nicht jeder andere einfach so kann".
Wenn du einen Ballas, FIBler, Medic und einen Zivilisten nebeneinander stellst und vergleichst sollten die Besonderheiten auffallen.
Zivilisten und Untergruppierungen sind nicht alleine auf der Insel. Ich zähle mich zu den Leuten die sich dafür Einsetzen das Möglichst alle Spaß haben. Als Soldatin - der guten Seite - habe ich mich für die "Gegenseite" eingesetzt ( [✔] Volksbegehren - Persönliche Gegenstände ). Und ebenso müssen sich Zivilisten und Bösefraktionisten ins Gedächtnis bringen das solche Veränderungen auch Einfluss auf die andere Seite hat. Das LSPD trägt bekanntlich die Hauptlast sämtlicher Kriminalität und man hört schon das die teilweise zu Stoßzeiten unterbesetzt sind.
Pascal Levain könnte sicherlich genauer Antworten in wie weit er findet, dass das LSPD einen Anstieg an Kriminalität + größere Gegnerzahlen pro Situation(durch UGs) verkraften kann. Mit meinem Kenntnissstand komme ich zu dem Schluss, dass damit ein Ungleichgewicht geschaffen wird was sich am Ende negativ auswirken kann.
#Frank schrieb:Danke! Ich denke deine Aussage zeugt auch davon, dass dein Roleplay Verständnis nicht besonders hoch sein dürfte und Du oft Dinge IC und OOC vermischen wirst. Ich habe damals als Polizei Beamten viel bei den Bad-Fraktionen Streife gefahren. Sehr oft kamen dann Aussagen wie: "Das ist unsere Hood und Ihr dürft hier nicht rein fahren" und "Wir sind keine Zivilisten sondern in einer Fraktion". Meine Antwort war immer die gleiche Frage darauf: "Sind Sie Beamter?" Selbst die Projektleitung hat sich damals mit einem Fall beschäftigt, als einer dann eine Langwaffe zog und wir ihn dann festgenommen haben. Dieser hat sich mit der Argumentation beschwert, dass die Polizei nicht ohne Grund in die "X" Straße reinfahren darf. Der Fall wurde damals auch abgelehnt, mit der Begründung, dass keine Bad-Fraktion Anrecht auf eine bestimmte Straße hat und die Staatsgewalt nicht Streife fahren darf.
Die Frage stelle ich auch heute noch als Zivilist, wenn ein Bad-Fraktion Mitglied Sprüche bringt wie: "Du Zivilist hast hier nichts zu suchen". Sobald ich dieses Person damit konfrontiere, dass diese auch nur ein Zivilist ist, wird sehr oft darüber nachgedacht und meistens dann mit den gleichen Argument geantwortet wie dein Kommentar oben, dass man nichts Wert sei und man gleich erschossen wird. Die meisten sind sogar richtig OOC getriggert. "Ich bin ein Mitglied der "X" Gang/Mafia und er sagt zu MIR, dass ich auch nur ein Zivilist bist? Wofür hab ich denn solange gearbeitet?". Meine Argumentation wirst du wahrscheinlich nicht verstehen, weil du den Unterschied zwischen einem Bad-Fraktion Mitglied und einem Zivilisten nicht verstehst, jedoch denke bitte nach, ob im realen Leben ein Mitglied der Bloods, der Crips oder der MS13 auch etwas besseres sind oder eventuell einfach nur Zivilisten.
Als Beamter nach dem Dienst, bist du auch nur ein "Mensch" und hast dich an die Gesetze zu halten. Ich vermute dennoch, dass du ein Mitglied einer Staatsfraktion bist, welche entweder nie den Dienst verlässt oder dir in der Freizeit alles egal ist und du einfach so fährst, wie du lust hast.
Eventuell solltest du mal deine Fraktion verlassen und versuchen eine Zeit lang ohne spielen. Entweder wirst du wie die meisten, nach einer Woche wieder in einer Fraktion drin sein oder den Server verlassen. Du wirst merken, dass man als Zivilist wirklich nicht viel hat. Dir bleibt meistens nur das Farmen und darauf wirst du sicherlich keine lust haben, nachdem man dich ein paar mal am Verarbeiter oder auf einem Parkplatz abzieht. Die "normalen" Zivis haben leider das Leid, dass aufgrund dem Regelwerk und der "7-Mann Regel" nicht viele Möglichkeiten geboten wird. Ich denke, diese Regel wurde von einer Person damals eingeführt, welche genau so gedacht hat, wie du es tust.
Denke bitte darüber nach. Ich wünsche dir sonst noch einen schönen Abend.
Danke
Ich danke dir für deine Unterstellungen bezüglich meines RPs um mich als Person zu diskreditieren Anstatt sich auf meine Inhalte zu konzentrieren. Ich kann dir aber versichern, dass ich noch nie negatives Feedback zu meinem RP bekommen und lade dich gerne ein erstmal mit mir RP zu machen damit du mir dann konstruktive Kritik geben kannst.
Ich will jetzt auch gar nicht groß mit dem RP Belehrungen fortfahren. Mir fehlt die Verknüpfung was dein erster Absatz mit dem Zitat von mir zu tun hat. Wer sich die Gesetzbücher und das Regelwerk ansieht wird sehen, dass keine Fraktion neben den Staatlichen einen wirklich legitimen Gebietsanspruch hat. Sie haben jedoch einen RP Anspruch auf eigene Machtbereiche am bekanntesten die Ballas auf ihre Kreis. Eine Streife die dort eindringt muss sich immer Bewusst sein dass dort bekanntermaßen Kriminelle befinden welche schwer bewaffnet, aggressiv, territorial und gnadenlos sind. Je nach Charakter den man Spielt ist es eher teil der Rolle sich dort fernzuhalten da die Gefahr überwiegt.
Um eines zu verdeutlichen meine Behauptung Badfraktion wären anders als Zivilisten bezieht sich weiterhin auf deren Stellung auf der Insel. Zivilisten können eben das HL nicht Überfallen, Waffenherstellen, Meth verkaufen, Gangwars führen(derzeit obsolet), Öffentliche Kriege deklarieren, etc.
Rein juristisch ist ein Ballas und ein Zivilist sicherlich auf der Gleichen Ebene. Aber für das Spielgeschehen auf der Insel hat der Ballas eine andere Stellung.
Du Unterstellst mir, dass ich das nicht verstehe und da werde ich dich wohl auch nicht Überzeugen können. In welchen Punkten sich beide Unterscheiden ist Eigentlich differenziert erkenntlich.
Wenn es deinem Rollenspiel Charakter zusagt zu Leuten aus den offiziellen Gangs/Mafien zu sagen sie wären nur Zivilisten während du in kauf nimmst mit einem ggf. bewaffneten Stress anzufangen ist das dein RP und das sei dir gegönnt. Dann muss du halt auch mit Konsequenzen in die eine oder andere Richtung rechnen. Mein Rollenspielcharakter würde nicht dem Anführer der Groove vor seinem Haus sagen er sei nur Zivilist auch wenn es IC Rechtlich so ist.
Auch deine Unterstellung zu meinen außer dienstlichen Gepflogenheiten sind zwar nett, aber nicht der Warhheit entsprechend. Mein Mann ist in einer Badfraktion deswegen habe ich da schon Berührungspunkte außer Dienst, ich bin auch gerne am Würfelpark und bin aktiv bei der Boxliga und mache sonst ziemlich viele lustige Sachen. Ich habe genug "nicht gute Fraktions" Ausgleich. Auch hier außer zu versuchen mich mit falschen Anschuldigungen versuchen zu diskreditieren bringt uns in der Diskussion nicht weiter. Für sowas kannst du gerne eine Konversation anfangen dann bleibt das hier zumindest frei. Je mehr Text wir Produzieren der am Thema vorbei geht desto weniger Gewicht haben unsere Argumente und desto weniger Leute werden sich das Gesamte durchlesen.
Ich bin mir der zivilen Lage bewusst und setze mich auch aktiv dafür ein, dass es mehr als nur ein farming Simulator ist. Aber einfach mehr Schiessereien mit mehr Leuten zu haben spricht - mit meinen anderen genannten Argumenten - für mich nicht dafür das es den Zivilisten weniger Langweilig wird.
Ich möchte mich hier auch bei mZR0 Entschuldigen, dass mein Post Ausgangspunkt für solch eine Diskussion wurde. Gegebenenfallssollte jemand einen externen Thread für diese Diskussion bereitstellen. Denn die Grafiken so sehen übrigens ziemlich professionell und gut aus - meine Kritik war nur am Inhalt.
Meine alternative zu meinem Kritik Punkt (Ränge) wäre, dass man ähnlich wie das LSPD bei den einzelnen Mitgliedern "Notizen" machen kann. Sowas wie "Ansprechpartner für Batterien, darf CB fliegen, Kontaktmann zum FIB oder Mitarbeiter des Monats April". Wobei hier auch wieder das balancing bedacht werden sollte...
26.07.2019, 11:02
Guten Morgen,
ich schreibe das jetzt hier gerne nochmal deutlich und lehne Vorschläge die in Richtung Untergruppierung gehen in Zukunft ab und verweise auf diesen Post hier.
Erstmal zu Beginn, wenn ich nochmal ein Argument lese was auf "Gambo RP" aufbaut - dann hau rein, du hast echt eine völlig falsche Ansicht von RP. Jedenfalls, sind Businesse für Wirtschaftszweige da. Dass man sich ein Geschäft aufbaut, hauptsächlich durch die im Script zur Verfügung gestellten Branchen (Tankstellen, Pumpen, Nachtclub, Tattooshops). Ja, man kann Fahrzeuge im Business hinterlegen aber das ist ein Feature was ausschließlich von UGs genutzt wird, welche wir nicht anerkennen werden. Dementsprechend auch nochmal zu dem Vorschlag:
Ich verstehe worauf du hinaus willst, aber damit würden wir nur die UGs fördern bzw. im Script einbringen, was nicht der Weg ist den wir gehen wollen. Business Lager, Fahrzeugverwaltung etc, all dies ist einfach Fraktion 2.0 und eine hier angesprochene Änderung der 7-Mann Regel wird es in naher Zukunft nicht geben, da wir wissen, dass das rein für Untergruppierungen relevant sein wird.
Außerdem:
Zivi -> UG -> Fraktion . Das ist nicht die Kette auf GVMP, zumindest nicht offiziell und wir werden das auch nicht absegnen, in's Regelwerk übernehmen oder dem Scripttechnisch entgegenkommen. Untergruppierungen existieren nicht und das Business System ist für Business da und nicht um eine "Untergruppierung" mit Fraktionsfeatures auszustatten.
Ich hoffe, damit ist das geklärt. Zukünftige Threads diesbezüglich werden auf diesen Post hier verwiesen.