Belohnung für umgesetzte Vorschläge

von Wayne_Train 26.04.2017 6 Antworten 547 Aufrufe
Geschlossen
Wayne_Train

26.04.2017, 13:06

Hey, manche machen ziemlich interessante und wichtige Vorschläge für Server und Website. Ich würde vorschlagen, dass der User eine Belohnung (Ingame-Geld) bekommt, wenn sein Vorschlag umgesetzt wird. Das Ganze würde bestimmt Leute motivieren ihre Vorschläge nieder zuschreiben.

1 Like
.Brian

26.04.2017, 13:11

Das würde wohl zum einen einfach nicht in das Wirtschaftssystem passen, wenn erneut Geldmassen aus dem nix kommen. Dazu ist es auch für den Spielverlauf sehr fraglich, wenn man für seinen Charakter Geld bekommt, indem man Vorschläge macht. Zum einen ist Metagaming verboten, aber so gibt es eine weitere Vermischung von der IC und OOC Ebene, was kein direkter Verstoß ist, aber mMn nicht komform ist. Deshalb bin ich dagegen.

Grüße

1 Like
Don Escobar

26.04.2017, 14:32

Bin dagegen.

1 Like
CrossCroissant

27.04.2017, 10:18

Dagegen, am Ende wird ein Vorschlag nur teilweise übernommen und alle streiten sich, dass wäre doch sein Vorschlag gewesen...
Man sollte keine Gegenleistung Erwarten, wenn man sich für den Server einsetzt, ehrenamtliche Basis passt meiner Meinung nach.

Theodore_Bundy

27.04.2017, 10:22

Man muss ja nicht für alles ne Gegenleistung bekommen finde ich.
Zum anderen profitiert der ja dann eh davon dass es eine Verbesserung gibt, sollte Lohn genug sein.

Lasdios Miller

27.04.2017, 10:34

Ich denke dafür brauch man kein ingame Geld verlangen für einen Vorschlag. Wir sind eine Community und wir spielen zusammen und sollten auch zusammen wachsen. Da gehört auch dazu, das man verbesserungs Vorschläge macht.
Also ich wäre dagegen.

J3fferson

27.04.2017, 10:54

Wie bereits erwähnt, profitiert man davon, dass man für sich selbst und andere einen Vorschlag zur Verbesserung macht und diesen dann ingame/Forum etc als Verbesserung erhält.

Eine Gegenleistung ist hier nicht möglich.

5 Likes