[ANGENOMMEN]Vorschlag für Handy, Verpasste Anrufe und neue Nachrichten

von Freakz_LA 28.07.2019 8 Antworten 1192 Aufrufe
Geschlossen
Freakz_LA

28.07.2019, 19:29

In meinem Vorschlag geht es um das Telefon und um die Nachrichten.

1. Wenn man nicht auf dem Server ist und jemand möchte dich anrufen das er dann trotzdem noch die Nachricht bekommt ´Derzeit nicht Verfügbar´ aber wenn der andere dann auf den Server geht das er dann eine Nachricht bekommt z.b. 2 Verpasste Anrufe und rechts oben am Telefon-Zeichen dann die Zahl ist wie viele verpasste Anrufe man hat und die Nummern oder Namen falls eingespeichert sind da stehen, also wenn man die App dann öffnet.

2. Für die SMS/Nachrichten schlage ich vor das an dem SMS Symbol wie bei Whatsapp eine Zahl rechts oben steht z.b. dann 3 das bedeutet dann er hat 3 Nachrichten erhalten die er noch nicht gelesen hat. Und auch genau das gleiche wie bei Punkt 1 das wenn man nicht auf dem Server ist und dann wieder drauf geht auch eine Benachrichtigung bekommt das man 3 nachrichten bekommen hat so wie auf KW das beim Einloggen ´3 ungelesene Nachrichten´ dasteht.

Punkt1:

Punkt2:

8 Likes
Steve Wolf

07.09.2019, 09:44

Ein sehr gute Idee weil manchmal hat man einfach den Überblick verloren und da kann sowas schon echt gut helfen

1 Like
Skender

10.09.2019, 08:14

Ich meine die SMS kommt eh an auch wenn man Offline ist. Aber der gegenüber kriegt nicht mit dass er eine bekommen hat wenn er aufwacht.

Dafür

Phil Dunphy

17.01.2020, 13:04

Definitiv dafür!

Alfadis

18.01.2020, 10:57

+1

Emzed

18.01.2020, 11:17

+

schön wäre auch die Funktion *namen ändern*

Marvin Radstake

18.01.2020, 13:04

Emzed schrieb:

+

schön wäre auch die Funktion *namen ändern*

Du kannst doch Kontakte einspeichern / bearbeiten? Oder was meinst du genau?

Juna Collin

23.01.2020, 11:34

Finde die Idee absolut nicht schlecht.

Ich hab oft das Problem, wenn ich nach nem Powernap oder nachm schlafen gehen in mein Handy schaue, die Nachrichten extrem durcheinander gewürfelt sind.

Person X hat mir 2 Std zuvor eine SMS geschrieben, nach dem Schlafen wird diese dann ganz weit unten angezeigt. :/

Desweiteren wäre ich auch dafür, den Verlauf der Anrufe zu überarbeiten, da dieser ja verschwindet, wenn man sich schlafen legt. Ob freiwillig oder nicht ist dabei völlig egal. Auch dort hatte ich schon öfter den Fall, dass ich Nummern verloren habe, da ich diese nicht rechtzeitig einspeichern konnte. (zb Kopfschmerzbedingt)

3 Likes
Freakz_LA

23.01.2020, 17:25

Juna Collin genau deswegen würde ich das auch feiern wenn es die möglichkeit gibt den Verlauf freiwillig zu löschen ohne das nach sonnenwenden oder kopfschmerzen der Automatisch gelöscht wird