Fahrzeug Abmeldeverfahren

von Jeff_Gauge 30.07.2019 6 Antworten 818 Aufrufe
Geschlossen
Jeff_Gauge

30.07.2019, 15:40

Hallo,

Vorab schon mal das mit dem neuen Anmeldesystem war eine richtig gute Verbesserung am Server. Mit dem An- und Abmelden kann man sich dann auf Dauer doch einiges an Geld sparen vor allem bei den Lagerburito´s die ja echt nie aus der Garage kommen.

Aber vor allem beim Abmelden von Fahrzeugen werden einem zurzeit die Grenzen aufgezeigt. Ich verstehe es vollkommen das der DPOS alle Hände voll zutun hat zurzeit und es ist nun mal so das sie keine 30. Arbeiter auf der Insel haben.

Beispiel:

Oft braucht man dringend Geld ihr kennt es: Man sieht auf einmal ein Auto am Marktplatz, aber es fehlen genau diese 100k das man es kaufen kann. Was nun??? Schnell ein Auto oder 2. Buritos verkaufen und man hat die Kohle für sein neues Spielzeug. Leider sind halt die Fahrzeuge noch angemeldet man eröffnet einen Serviceantrag beim Dpos. Paar Stunden später noch immer keine Antwort vom DPOS und das Traumauto ist leider weiter verkauft weil der Käufer nicht solange warten will, was verständlich ist….

Mein Idee:

Den Abmeldevorgang wieder automatisieren das die Fahrzeuge beim unterschreiben des Kaufvertrages abgemeldet werden oder das es vieleicht eine möglichkeit gibt ein Abmeldeformular beim Rathaus Verkäufer einzufügen, so wie ein Mietvertrag den man käuflich erwerben kann und dann dort das Fahrzeug einfach auswählen kann das man abmelden will.

So würde man den DPOS die arbeit erleichtern und die Leute müssen nicht auf die Abmeldung warten…

Vieleicht ist dieser Vorschlag ja interessant für die Admin´s und auch umsetzbar auf der Insel…

Mit freundlichen Grüßen

Jeff

8 Likes

Eric Human

30.07.2019, 15:42

Fände ich auch besser.

Das DPOS ist so schon überfordert mit Anmeldungen und abschleppen und man hat enorme Wartezeiten. Wenigstens das Abmelden könnte man dann machen ohne sich tagelang Zeit zu nehmen.

5 Likes
Manuel Wolf

30.07.2019, 17:26

Ist ja beim Anmelden nichts anderes... 4ter Tag nachdem ich mein KFZ gekauft habe noch immer nicht angemeldet. Weil DPOS keine Zeit hat. Ergo kann ich nicht mit meinem KFZ fahren wenn DPOS am 5ten Tag auch keine Zeit hat, um mein Fahrzeug anzumelden.

Würd hier einfach eine Anmeldestelle mit einem NPC einführen und gut ist.

mfg.

Alibert von Schrank

30.07.2019, 17:31

Rodieen schrieb:

. Leider sind halt die Fahrzeuge noch angemeldet man eröffnet einen Serviceantrag beim Dpos. Paar Stunden später noch immer keine Antwort vom DPOS und das Traumauto ist leider weiter verkauft weil der Käufer nicht solange warten will, was verständlich ist….

nun ich :

stimmt leider nicht so ganz, weil wenn keiner vom DPOS da ist, kann er es ja nicht abmelden...ergo auch nicht weiterverkaufen....

Für eine Online Abmeldung / bzw an der Stadthalle einen Antrag stellen, halte ich für sinnvoll.

Aber DPOS schafft das schon

mfg

1 Like
David_Solette

30.07.2019, 17:38

Die Anmeldung würde ich zu 100% in den Händen des DPOS lassen.

Bei der Abmeldung stimme ich meinem Vorrednern jedoch zu, da dies ja auch kein Vorgang ist, der das RP groß fördert, und die armen Jungs und Mädels vom DPOS dadurch etwas entlastet würden.

1 Like
Manuel Wolf

30.07.2019, 17:41

Man könnte das Abmelden ja den Maklern überlassen?

Alibert von Schrank

30.07.2019, 17:41

Snobbysh schrieb:

Ist ja beim Anmelden nichts anderes... 4ter Tag nachdem ich mein KFZ gekauft habe noch immer nicht angemeldet. Weil DPOS keine Zeit hat. Ergo kann ich nicht mit meinem KFZ fahren wenn DPOS am 5ten Tag auch keine Zeit hat, um mein Fahrzeug anzumelden.

Würd hier einfach eine Anmeldestelle mit einem NPC einführen und gut ist.

mfg.

mit deinem Kaufvertrag hast du 5 Tage Zeit zum anmelden...leg ihn in den Kofferraum und alles ist gut.....innerhalb von 5 Tagen erreichst auch Du einen DPOS Beamten ..

mfg