System der Dauerlastschrift / [Arbeitsvertrag]
03.08.2019, 13:25
Das System der Dauerlastschrift
Es wäre sinnvoll und vor allem für das RP umfangreicher, wenn man das System einer Dauerlastschrift hätte, wodurch „selbstständige“ demnach beisp. Ihren eigenen Angestellten den Lohn somit nicht direkt auf die Hand drücken, sondern in geregelter Zeitspanne (Payday Zeit) das Geld automatisch vom Absender abgezogen wird und zum Empfänger via. Überweisung zugestellt wird. Diese Überweisung geschieht wie oben erwähnt demnach dann direkt bei einem Payday des „Arbeitgebers“. Bevor sich einige die Fragen stellen, kurz nochmal die Aufklärung:
Es ist somit wichtig, dass sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer den Kontakt untereinander Pflegen, sodass 1) regelmäßiger Lohn vorhanden ist und 2) nicht aufgrund Inaktivität des Arbeitgebers der Arbeitnehmer kein Lohn erhält. (Umgekehrt genauso, sodass wenn Arbeitnehmer inaktiv wird liegt es in der Verantwortung des Arbeitgebers darauf zu achten, dass sein Arbeitnehmer für die abgemachte –bestenfalls im Vertrag vorhandene Summe- eingehalten wird. **Summe ist in dem Fall der Platzhalter für die Ware oder sonstige Dienstleistung, welche durch den Vertrag und der damit verbundenen Tätigkeit mit sich bringt. (Beisp. XX Eisen sollten an dem Tag oder dem Zeitraum schon gegeben sein). Dies alles lässt sich gut mit einem Vertrag regeln und somit auch Unklarheiten oder spätere Auseinandersetzungen vermeiden. Da man nun von Verträgen regelt, beinhaltet diese Idee wohl jetzt schon mehrere Faktoren und nicht mehr nun eine einfache Integration des Lastschriftverfahrens.Bei jedem erfolgreichen Lastschriftverfahren, wo das Geld vom Arbeitgeber zum Arbeitnehmer überwiesen wird, wird ein Prozentsatz davon versteuert. Dies hätte den Grund, dass nun auch das LSPD mit dem System etwas anfangen kann und neue Aufgabengebiete bezüglich dieser Idee hätte (siehe unten weshalb). Ich bin mir bewusst, dass vor allem bei dieser Idee einige was gegen hätten. Da wären dann Fragen wie "Was ist wenn dieser oder jener Fall eintritt? Lasse mir einfach durchgehend via. Dauerlastschrift Geld überweisen..?" etc, sind allerdings alles Gedanken die sich prinzipiell erst bei der Umsetzung gestellt werden sollten, nicht bei der Idee an sich.
Die Idee des Arbeitsvertrages
Die Form eines Vertrages kann simpel erstellt werden, bei der Stadthalle beispielsweise gekauft werden und durch individuelle Kriterien bearbeitet werden. Sollte man diesen dann fertig bearbeitet haben, kann man diesen quasi bestätigen (Eventuell dem Arbeitnehmer dann übergeben müssen, dass dieser den auch bestätigt) und dann hat man in seinem Inventar einen Vertrag, welcher beim Anklicken geöffnet werden kann (Kann man dann in seinen eigenen 4 Wänden Lagern, diesen Vertrag oder eben immer mit sich führen). Wieso das wichtig oder nützlich sein könnte? Dadurch, dass man nun die Möglichkeit hat, einen Vertrag zu erstellen, umfasst die Möglichkeit des RP's nochmal ein weiteren Grad. Beamte (LSPD beisp.) werden somit nun auch ausschau halten auf diejenigen, welche ohne Vertrag arbeiten und der Verdacht auf Schwarzarbeit / Steuerhinterziehung besteht. Somit wiederum neue Möglichkeiten offen, Steuern bewusst zu umgehen. Bevor es einige stark kritisieren, auch eine Form von Korruption oder sowie hier der Schwarzarbeit fördert das RP und bremst es nicht aus (Dafür haben wir die nötigen Gesetzestexte). Argumente wie die, dass das LSPD doch sowieso genug zu tun hat, sind keine relevanten Argumente, da man dies stets bei jedem Vorschlag in erwähnen ziehen kann. (nur vorab
) Auch Rechtsanwälte, Regierung & co (<- Bei Konfliktlösungen zwischen Arbeitgeber/Nehmer und Behörden), werden hiermit auch eine gute Beteiligung daran haben, sodass möglichst viele Parteien im Staate davon am RP profitieren können.
Der Staat fördert damit die Interesse eines jeden Bürgers, dass dieser Gerecht und Gleichberechtigt behandelt wird und nicht für weniger Lohn mit mehr Arbeit abgestempelt wird. Entsprechende Behörden hätten nun auch das Recht (vor allem Bei den Orten wo gern gefarmt/gearbeitet wird) Personen nach ihrem Arbeitsvertrag zu befragen, bzw. diesen sich zeigen zu lassen.
Alle weiteren und Unklarheiten oder "konstruktive Kritik" sind gern gesehen.
Hoffe die Idee ist für die meisten verständlich. Sollte eine der Ideen bereits als Idee an sich vorhanden sein, then sorry.
Gruß
Dario Trise
Eric Human
03.08.2019, 13:39
So ähnlich gehts doch aktuell über ein Business oder?
03.08.2019, 13:46
Eric Human schrieb:So ähnlich gehts doch aktuell über ein Business oder?
Wäre mir neu
, dann würde ich das ganze fix löschen xD wenn dem so ist.
Eric Human
03.08.2019, 13:47
Dario_Spector schrieb:Wäre mir neu
, dann würde ich das ganze fix löschen xD wenn dem so ist.
Am Business konnte man mal Lohn eintragen
03.08.2019, 13:54
Eric Human schrieb:Am Business konnte man mal Lohn eintragen
Gut meine Idee bezieht sich jetzt nicht nur genau darauf xD, bezweifel das dort auch Arbeitsverträge erstellbar sind und der Lohn im Business wird auch bestimmt versteuert...
Eric Human
03.08.2019, 13:55
Dario_Spector schrieb:Gut meine Idee bezieht sich jetzt nicht nur genau darauf xD, bezweifel das dort auch Arbeitsverträge erstellbar sind und der Lohn im Business wird auch bestimmt versteuert...
Ob das versteuert wird weiß ich nicht, aber es war auf jeden Fall schonmal so, dass man durch das Business Lohn vergeben konnte.
03.08.2019, 13:57
Eric Human schrieb:Ob das versteuert wird weiß ich nicht, aber es war auf jeden Fall schonmal so, dass man durch das Business Lohn vergeben konnte.
Gut dann wäre es immerhin schon mal vorhanden gewesen zumindest was dem Teil der Lohnvergabe anbelangt. Meine Idee allerdings bezog sich hierbei ganz frei von einem Business, sodass man auch ohne diesen einen "Lohn" via. Dauerlastschrift gelten machen kann.
03.08.2019, 20:08
nunja das beim business ist ein payday den derjenige auch bekommt , wenn er nur stupide rum steht^^
04.08.2019, 09:45
Mahlzeit,
dafür gibt es das Businesssystem wo man Gehälter einstellen kann. Wer solche Arbeitsverträge ausstellen will die automatisiert ausgezahlt werden der nutzt dann das Business ![]()