[ABGELEHNT] Regel-Erweiterung zur Tasernutzung
04.08.2019, 11:12
Guten Morgen zusammen,
mein Vorschlag: getaserte Personen dürfen nichts mehr durchfunken.
Viele Personen machen das schon freiwillig und verzichten auf das Funken, während Sie getasert sind bzw. machen "Zitter" Geräusche. Andere funken durch und es kommt zu unnötigen Schießereien o.ä. Eine getaserte Person kann eigentlich nicht funken, während Sie unter Strom steht.
Funken ist momentan nur verboten, wenn die Person gefesselt ist, deshalb wäre es gut, wenn die Regel dementsprechend auf den Taservorgang erweitert wird.
04.08.2019, 13:19
Klingt gut, allerdings nur wenn die Cops auch bedacht mit dem Taser umgehen. Gestern war zum Beispiel ein Vorfall, bei dem mein Kollege ins Fahrzeug eingestiegen ist und während er einstieg sagte ein Polizist er solle aussteigen. Da er aber gerade eingestiegen ist, wurde er direkt aus dem Fahrzeug getasert ohne jeglichen Vorfall. Der Cop hatte nur Halluzinationen, dass wir Masken trugen.
04.08.2019, 16:08
Darren Wales schrieb:Klingt gut, allerdings nur wenn die Cops auch bedacht mit dem Taser umgehen. Gestern war zum Beispiel ein Vorfall, bei dem mein Kollege ins Fahrzeug eingestiegen ist und während er einstieg sagte ein Polizist er solle aussteigen. Da er aber gerade eingestiegen ist, wurde er direkt aus dem Fahrzeug getasert ohne jeglichen Vorfall. Der Cop hatte nur Halluzinationen, dass wir Masken trugen.
Was wäre da jetzt so schlimm dran wenn man da dann auch nicht funken kann? Ändert nix an dem Vorschlag, ob der Taser jetzt bedacht eingesetzt wird oder nicht.
04.08.2019, 18:36
Gustel Gustafson schrieb:Was wäre da jetzt so schlimm dran wenn man da dann auch nicht funken kann? Ändert nix an dem Vorschlag, ob der Taser jetzt bedacht eingesetzt wird oder nicht.
Es geht darum, dass wenn man sich als Polizeibeamter beschissen verhält und manche gerne ausnutzen getaserst zu funken, ist das völlig berechtigt.
Man könnte dann ja auch 2-5x hintereinander tasern und sich Begründungen ausdenken, damit die Person nicht funken kann. Ich mein, wenn man unbekannte Spieler bereits innerhalb von 3 Sekunden tasert und nicht mal aussprechen lässt, will ich nicht wissen, wie man mit bekannteren Spieler als Polizeibeamter umgeht. Darum geht es mir.
Manche nutzen ihre Machtposition aus, manche wiederum einen Bug und da bin ich der Meinung, dass man lieber ersteres mit dem Tod bestrafen sollte.
04.08.2019, 20:38
eigentlich wird man doch instant in handschellen gelegt sobald man getasert wird. Finde da eine Regel eher unnötig.
04.08.2019, 20:57
Eigentlich sollte das schon selbstverständlich sein, aber auf Grund der Tatsache das die Polizisten meist eh schon direkt die Handschellen anlegen, ist diese Regel eigentlich unnötig.
04.08.2019, 20:58
Da kann ich Paul Fleek nur recht geben.
Wenn ein PDler dich teasert kommen 2 Sek. später eh die Flug-Handschellen. Lieber mal eine richtige Regel gegen die Ninjas im PD machen. Die werfen ihre Handschellen über 5km von Sandy bis zum Flughafen!
Finde die Regel unnötig.
04.08.2019, 21:01
genauso ist es unnötig nach dem 5. Mal tasern immer noch wegzurennen und einige funken dabei halt auch stets weiter.
Zumal die Animation vom Liegen/aufstehen auch oft noch läuft und man trotzdem schon rumrennen kann.
04.08.2019, 21:19
Robin Perez schrieb:Da kann ich Paul Fleek nur recht geben.
Wenn ein PDler dich teasert kommen 2 Sek. später eh die Flug-Handschellen. Lieber mal eine richtige Regel gegen die Ninjas im PD machen. Die werfen ihre Handschellen über 5km von Sandy bis zum Flughafen!
Finde die Regel unnötig.
Die Regel gibt es schon.
04.08.2019, 21:21
Garray Zodiac schrieb:Eigentlich sollte das schon selbstverständlich sein, aber auf Grund der Tatsache das die Polizisten meist eh schon direkt die Handschellen anlegen, ist diese Regel eigentlich unnötig.
Man kann die Handschellen eben nach dem Tasern nicht direkt anlegen, weil eine Animation abläuft. Oftmals käfert diese auch noch und plötzlich rennt der wieder. Bis man eine getaserte Person fesseln kann, vergeht einige Zeit und deshalb sollte das Funken verboten sein, weil es einfach unlogisch wäre.
04.08.2019, 21:50
Ich finde wenn eine Regel dazu kommt, sollte es sein, dass der Taser eine Ankündigung benötigt. Man wird ständig mitten im Gespräch getasert und hat direkt handschellen. Fördert leider echt nicht das RP.
04.08.2019, 21:57
Paul_Fleek schrieb:Ich finde wenn eine Regel dazu kommt, sollte es sein, dass der Taser eine Ankündigung benötigt. Man wird ständig mitten im Gespräch getasert und hat direkt handschellen. Fördert leider echt nicht das RP.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Beschwere dich IC wenn du irgendwann ungerechtfertigt getasert wurdest.
04.08.2019, 22:14
Harvey Mueller schrieb:Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Beschwere dich IC wenn du irgendwann ungerechtfertigt getasert wurdest.
Ich finde er hat vollkommen Recht ,warum sollte er sich IC Beschweren? Er will lediglich eine Regel für die Taser haben , damit man nicht mehr grundlos getasert werden DARF. Wenn man sich IC beschwert kann es zwar sein das weniger grundlos tasern , aber es wird trotzdem noch viele geben die das machen.
04.08.2019, 22:16
Garray Zodiac schrieb:Ich finde er hat vollkommen Recht ,warum sollte er sich IC Beschweren? Er will lediglich eine Regel für die Taser haben , damit man nicht mehr grundlos getasert werden DARF. Wenn man sich IC beschwert kann es zwar sein das weniger grundlos tasern , aber es wird trotzdem noch viele geben die das machen.
Es darf nicht grundlos getasert werden. Grundlos tasern ist unrp und dafür gibt es Sanktionen. Wie gesagt, hat nichts mit meinem Regelvorschlag zu tun.
05.08.2019, 05:28
Da wir gerade bei dem Thema taser sind. Können wir noch einmal die Funktionsweise überarbeiten. Wie ihr vielleicht wisst, besteht ein taser aus zwei Proben mit Kabeln. Erst wenn beide Proben Kontakt mit der Haut haben fließt Strom. Denn im Wahrheitt ist es so, dass taser nicht immer funktionieren da viele Menschen entweder pullover oder Jacken an haben, die es den Proben erschwert, die Haut zu erreichen. Wenn wir vielleicht eine Wahrscheinlichkeit einbauen könnte, mit der der taser funktioniert, wäre das ganze ein großes Stückchen realistischer.
05.08.2019, 09:30
Ich finde sobald eine Person in Handschellen und sogar durch ein Seil gefesselt ist, sollte der Funk Automatisch "aus" gehen und diese Person befindet sich dann nicht mehr im Dauerfunk...
05.08.2019, 09:35
Jonas Peters schrieb:Ich finde sobald eine Person in Handschellen und sogar durch ein Seil gefesselt ist, sollte der Funk Automatisch "aus" gehen und diese Person befindet sich dann nicht mehr im Dauerfunk...
Isis nicht schon so?
05.08.2019, 10:04
Base_Miller schrieb:Isis nicht schon so?
Ist meiner Meinung nach buggy. Teils teils.
Möchte auch noch mal die Herrschaften daran erinnern, dass wir hier über einen Vorschlag über eine Regeländerung des Funkens reden und nicht über das Tasern. Beamte haben eben nicht die Möglichkeit zu sagen "Wenn du funkst, bist du Tod" und so funken die Leute auf UNRP Basis komplett durch (ob taser oder nicht) und so kommt es JEDES mal zu unnötigen DM-Situationen.
Zusätzlich dazu muss ich noch mal betonen, wie Buggy die Animation bei jemanden ist, der getasert wurde. Man kann null einschätzen ob derjenige jetzt läuft, liegt oder sich evtl. ergibt. Das erschwert eben alles mögliche. Niemand der tatsächlich getasert wird (im echten Leben) springt dann auch munter weiter und haut ab (oder funkt) - meines Erachtens nach ebenso FailRP.
Aktuell MÜSSEN wir immer direkt Handschellen anlegen, damit derjenige eben nicht abhaut oder durchfunkt. Ich würde gerne darauf verzichten - aber 99.99% der Tatverdächtigen beweisen mir eben, dass ich nicht darauf verzichten kann.
Robin Perez schrieb:Wenn ein PDler dich teasert kommen 2 Sek. später eh die Flug-Handschellen. Lieber mal eine richtige Regel gegen die Ninjas im PD machen. Die werfen ihre Handschellen über 5km von Sandy bis zum Flughafen!
BTW wer getasert wird, dem darf direkt Handschellen angelegt werden - ist sogar im Regelwerk festgehalten (zum Thema "Flughanschellen"). Das ist das einzige Mittel, dass FailRP halbwegs einzudämmen.
Zum anderen Thema: Ein Taser benötigt keine Schußankündigung (zählt aber als eine, wenn benutzt), da es eine non-letale Waffe ist. Wenn euch jemand sinnlos tasert, dann ist es sicherlich FailRP und wenn ihr sowas dem Detective Bureau meldet (also der Dienstaufsicht des PD's), könnt ihr euch sicher sein, dass so jemand nicht lange im PD bleibt! Von daher ist es eine IC-Thematik. Ich nehme mit Freuden eure Beschwerden entgegen, um das PD zu einer besseren Institution zu machen. Nur leider erhalten wir nie solche Beschwerden.
Base_Miller schrieb:Da wir gerade bei dem Thema taser sind. Können wir noch einmal die Funktionsweise überarbeiten. Wie ihr vielleicht wisst, besteht ein taser aus zwei Proben mit Kabeln. Erst wenn beide Proben Kontakt mit der Haut haben fließt Strom. Denn im Wahrheitt ist es so, dass taser nicht immer funktionieren da viele Menschen entweder pullover oder Jacken an haben, die es den Proben erschwert, die Haut zu erreichen. Wenn wir vielleicht eine Wahrscheinlichkeit einbauen könnte, mit der der taser funktioniert, wäre das ganze ein großes Stückchen realistischer.
Zur der Thematik als Nachtrag: Auf der Insel jemanden zu tasern ist schon so extrem buggy genug. Durch den Sync kommt es häufiger vor, dass man 2-3 Taser-Schüße brauch um jemanden zu tasern. Sollte derjenige wie der letzte Orangutan noch durch die Gegend springen etc, wird es noch schwieriger. Von daher würde eine derartige Änderung den Taser unbrauchbar machen. Zusätzlich dazu, wenn wir bei der Realität sind, müsste auch sowas konkret berechnet werden (hat derjenige eine Jacke oder Pullover an?). Von daher ein viel zu großer Aufwand für eine Sache die nur für mehr Frust sorgt.
05.08.2019, 10:44
Olaf Johansson schrieb:Zur der Thematik als Nachtrag: Auf der Insel jemanden zu tasern ist schon so extrem buggy genug. Durch den Sync kommt es häufiger vor, dass man 2-3 Taser-Schüße brauch um jemanden zu tasern. Sollte derjenige wie der letzte Orangutan noch durch die Gegend springen etc, wird es noch schwieriger. Von daher würde eine derartige Änderung den Taser unbrauchbar machen. Zusätzlich dazu, wenn wir bei der Realität sind, müsste auch sowas konkret berechnet werden (hat derjenige eine Jacke oder Pullover an?). Von daher ein viel zu großer Aufwand für eine Sache die nur für mehr Frust sorgt.
Zumal wir dann auch gleich an der Realität arbeiten können, dass Leute beim 1. Taser der trifft auch erstmal am Boden liegen bleiben und nicht nach 3 Sekunden wieder lossprinten und das 5x.
05.08.2019, 13:10
Gustel Gustafson schrieb:Zumal wir dann auch gleich an der Realität arbeiten können, dass Leute beim 1. Taser der trifft auch erstmal am Boden liegen bleiben und nicht nach 3 Sekunden wieder lossprinten und das 5x.
Ganz deiner Meinung.