[ABGELEHNT] [Vollmacht] Gebrauchtwagenmarkt

von TeddyKnopfauge 07.08.2019 9 Antworten 2157 Aufrufe
Geschlossen
TeddyKnopfauge

07.08.2019, 16:07

Hey

ich versuch mich wieder kurzzufassen.

Vollmacht für Immobilien- und Fahrzeughandel (falls überhaupot umsetzbar)

Leider hat nicht jeder Zeit sich und lust sich um den Verkauf der eigenen Immobilien oder Fahrzeuge zu kümmern.

Dafür hat man ja auch Makler.

Vorschlag

- Anwalt: Kann eine kostenpflichtige Vollmacht ausstellen

(Zeitraum: maximal 3 Sonnenwenden / Preis mind. xxx$ aber mehr geht immer)

- Besitzer: Muss unterschreiben

- Makler: Muss unterschreiben

- Makler hat jetzt den Schlüssel (welcher wieder verschwindet) und kann nun das Fahrzeug/Die Immobilie für xxx$ versuchen zu verkaufen... hat z.b. 3 Sonnenwenden Zeit und Geld abzüglich Provision geht an den Besitzer nach erfolgreichen verkauf.

- Cops: evtl nur mit genehmigung für bestimmte Plätze. Wie z.B. siehe Bild.

Ein Lob an Gebrauchtwagenhändler Dream.. (s.Bild)

Denke das ist schwer einzustellen. Kenn mich damit nicht aus. Aber soll auch wieder eher ein #Brainstorming sein.

Evtl ensteht ja auch aus der Idee eine andere, bessere.

Könnte mir vorstellen dass einiger Makler lust drauf hätten... und es viele Besitzer nutzen würden.

Ich persönlich mag diesen "Gebauchtmarkthandel-flair" denke wäre auch RP-Fördernd.

Ganz Lieben Gruß

Teddy (Makler *hust*) 8o<3

9 Likes
Parity

07.08.2019, 16:12

TeddyKnopfauge schrieb:

Hey

ich versuch mich wieder kurzzufassen.

Vollmacht für Immobilien- und Fahrzeughandel (falls überhaupot umsetzbar)

Leider hat nicht jeder Zeit sich und lust sich um den Verkauf der eigenen Immobilien oder Fahrzeuge zu kümmern.

Dafür hat man ja auch Makler.

Vorschlag

- Anwalt: Kann eine Vollmacht ausstellen (Zeitraum: maximal 3 Sonnenwenden / Preis mind. xxx$ aber mehr geht immer)

- Besitzer: Muss unterschreiben

- Makler: Muss unterschreiben

- Makler hat jetzt den Schlüssel und kann nun das Fahrzeug/Die Immobilie für xxx$ versuchen zu verkaufen... hat z.b. 3 Sonnenwenden Zeit und Geld abzüglich Provision geht an den Besitzer nach erfolgreichen verkauf.

Denke das ist schwer einzustellen. Kenn mich damit nicht aus. Aber soll auch wieder eher ein #Brainstorming sein.

Evtl ensteht ja auch aus der Idee eine andere, bessere.

Könnte mir vorstellen dass einiger Makler lust drauf hätten... und es viele Besitzer nutzen würden.

Ich persönlich mag diesen "Gebauchtmarkthandel-flair" denke wäre auch RP-Fördernd.

Ganz Lieben Gruß

Teddy (Makler *hust*) 8o<3

Guten Tag, Ich finde 3 Sonnenwenden ist ein bissen knapp um einen Käufer zu finden für Zbs. ein 5 Mio Haus.

Ich würde das ganze bis Maximal 2 Wochen erhöhen.

Desweiteren finde ich das eine sehr gute Idee um den Job Markler ein stück weit Interessanter zumachen damit könnte man das (Markler RP) steigern und man hat selber keinen Stress um seine Sachen zu verkaufen.

Ich bin dafür!

Mit Freundlichen Grüßen :

1 Like
thepixeldave

07.08.2019, 18:47

Dieser Vorschlag findet voll und ganz mein Wohlwollen, nur die 3 Wenden sehe ich auch ein wenig knapp. Ob es gleich 2 Wochen sein müssen weiß ich nicht, mehrere Tage sollten es allerdings schon sein.

2 Likes
JSchlatt

08.08.2019, 10:56

Finde die Idee gut!

Persönlich mache ich mir aber ein wenig Gedanken, ob dann jeder auch den Markler Beruf ausführen sollte? Auf der Insel wird genug gescammed und ich sehe somit Potenzial, dass dieses Feature ausgenutzt wird.

Vielleicht sollte man dann eine "richtige" Marklerlizenz erwerben müssen?

1 Like
Daniel_Dream

09.08.2019, 17:16

Also mein Gebrauchtwagenmarkt den ich im Privaten halte läuft sehr gut und den leuten gefällt das ich zb hab jeden abend 20/21 uhr bis 0 uhr meinen markt offen da stehen Kundenfahrzeuge die ich dann für die kunden verkaufe . habe schon sehr sehr viel positives Feedback erhalten

mfg

Gebrauchtwagenhändler Dream

WIr verkaufen DEIN Auto für DICH!

3 Likes
Ludevico Eggers

11.08.2019, 15:52

Sehr gutes Konzept. Wie von anderen schon erwähnt sollte es schon ein bisschen mehr Zeit sein. Sollte man sich dann auch aussuchen können je nach Objekt. Meine Sorge wäre nur, wie schwierig es wird für sowas noch nen Anwalt ranzukriegen...

Alles in Allem gute Idee! Würde mich freuen sowas vlt irgendwann mal im changelog zu lesen ^^

Scotty Pinkman

12.08.2019, 16:38

Hallo,

mir gefällt die Idee eigentlich sehr gut, so kann ein Makler eigenständiger arbeiten und wird somit wahrscheinlich auch mehr in Anspruch genommen. Werde deine Idee bei der nächsten Besprechung ansprechen.

Grüße

Scotty Pinkman

Gamedesign Team

5 Likes
Dario_Spector

16.08.2019, 15:13

Finde ich sehr gut das Konzept vor allem aus dem Grund, dass Makler und Anwalt somit mehr in Kontakt treten.

Zusätzlich hätte der staatlich geprüfte Anwalt somit auch einen neuen Aufgabenbereich, indem dieser berechtigt wäre, Vollmachten auszustellen was ich sehr begrüße. Desweiteren stimme ich der Aussage vom Herrn Pinkman zu, da ein Makler somit auch 'eigenständiger' werden könnte. Daher auch klar dafür.

1 Like
Phil Dunphy

16.08.2019, 18:47

Finde die Idee sehr gut! Hoffe das ganze wird umgesetzt :)

Marvin Radstake

17.08.2019, 02:25

Finde das persönlich auch gut durchdacht, sogar ein "Anti-Zink System" :D

Nein, wirklich. Hoffe wird in naher Zukunft umgesetzt ^^

1 Like