Ausrauben von Geldautomaten

von Lord_Hanni 09.08.2019 19 Antworten 4154 Aufrufe
Geschlossen
Lord_Hanni

09.08.2019, 18:51

Mein Vorschlag wäre es mit einem Schweißgerät oder von Bad Franctions hergestelltes Dynamit Geldautomaten aufzusprengen/schweißen.

4 Likes
Kiara_White

09.08.2019, 18:56

Find ich ganz Interessant^^

Jerome Catalano

09.08.2019, 19:32

Finde ich tatsächlich als gelungene Abwechslung jedoch sollte stets beachtet werden dass dort eine gewisse Balance herrscht damit man nicht alle 2 Minuten einen Automaten aufgeschweißt bekommt.. staatliche Institutionen haben ansonsten keinerlei Chance dies zu unterbinden.

3 Likes
TeddyKnopfauge

09.08.2019, 19:47

- Wie viel Cash soll man rausbekommen?

- bekommen Cops eine Mitteilung und haben genug Zeit den Raub zu verhindern?

- kann man mehrere Automaten gleichzeitig ausgerauen? Hoffe doch nicht xd

Weis nicht ob mir die Idee Gefällt :/

Aber bin gespannt wie die anderen das finden 8o

lg

2 Likes
Robin Walter

09.08.2019, 20:04

Meiner Meinung nach eine sehr schlechte Idee wenn man bedenkt, wie stark die Executive bereits ausgelastet ist und wie viele Automaten es auf der Insel gibt. Dein System müsste sehr stark limitiert sein, was Zeiten und Häufigkeit angeht, um der Executive eine faire Chance zu geben.

1 Like
Lord_Hanni

09.08.2019, 20:07

Habe mir das so überlegt das die Cops sofort benachrichtigt werden und desto länger man bleibt desto mehr Geld bekommt man doch dadurch auch die Chance steigt geschnappt zu werden. Damit nicht permanent Geldautomaten ausgeraubt werden könnte man es z.B. so machen, dass nur alle 30-40 Minuten ein Automat überfallen werden kann. Mit Dynamit würde es dann z.B. 2-3 mal so schnell gehen, jedoch muss das Dynamit erst mit kosten von ca. 5000$ beschafft werden. Je zentral gelegener der Automat ist, je mehr Geld bekommt man. Stadtmitte am Würfelpark z.B. 900$ alle 10 Sekunden oder Paleto 400$-500$ alle 10 Sekunden.

S. Statham

10.08.2019, 00:06

DerTeddy schrieb:

- Wie viel Cash soll man rausbekommen?

- bekommen Cops eine Mitteilung und haben genug Zeit den Raub zu verhindern?

- kann man mehrere Automaten gleichzeitig ausgerauen? Hoffe doch nicht xd

Meine Idee:

Zufällig zwischen 25.000$ und 75.000$,

das Ganze pro Person auf 3x begrenzt

und allgemein nur alle 60Min (maximal 3Std zur gleichen Zeit) möglich.

Lord_Hanni

10.08.2019, 16:05

Wäre auch eine möglichkeit

Max Elibu

10.08.2019, 23:05

Lord_Hanni schrieb:

Habe mir das so überlegt das die Cops sofort benachrichtigt werden und desto länger man bleibt desto mehr Geld bekommt man doch dadurch auch die Chance steigt geschnappt zu werden. Damit nicht permanent Geldautomaten ausgeraubt werden könnte man es z.B. so machen, dass nur alle 30-40 Minuten ein Automat überfallen werden kann. Mit Dynamit würde es dann z.B. 2-3 mal so schnell gehen, jedoch muss das Dynamit erst mit kosten von ca. 5000$ beschafft werden. Je zentral gelegener der Automat ist, je mehr Geld bekommt man. Stadtmitte am Würfelpark z.B. 900$ alle 10 Sekunden oder Paleto 400$-500$ alle 10 Sekunden.

:thumbup:

TeddyKnopfauge

11.08.2019, 06:21

Ich denke dass es zu wenig das RP fördert...

Bei nem Shoprob wird sich ja noch lange unterhalten und sehr viele machen es nicht wegen dem Geld sondern wegen RP. Und bei nem Geldautomaten hmm.

versuch mir das grad vorzustellen wie da einer am Automaten hängt, Geld kassiert und sobald die Cops kommen sich auf sein Bike sachwingt und wegfährt.

Ist nur meine Meinung :|

4 Likes
Joe_Dilauro

11.08.2019, 13:49

Wäre an sich eine gute Idee nur hat die Exekutive nicht die Ressourcen dafür, sind komplett ausgelastet

Lord_Hanni

11.08.2019, 14:26

Finde ich nicht da die Cops immer wieder Zeit haben die Leute zu nerven mit "richtig parken" und so

Robin Walter

11.08.2019, 14:41

Das hat nichts mit nerven zu tun. Das gehört zum Job als Officer. Leider geht die Gegenseite der Executive zu sehr auf den Sack, dass die kaum mehr Zeit für den normalen Straßenverkehr haben.

3 Likes
JSchlatt

13.08.2019, 13:29

Ist halt eine Geschichte, die meines Erachtens nur auf Geld basiert. Sehe da keine Steigerung im RP, gegenüber einem üblichen Shoprob.

Wie schon angesprochen, haben wir häufig mehr als genug zu tun und wenn da noch Automaten-Aufbrüche hinzukommen, können wir kaum was nachgehen. Klares "dagegen" von meiner Seite aus.

3 Likes
Scotty Pinkman

13.08.2019, 13:51

Also an sich finde ich die Idee ganz gut, jedoch denke ich das die Probleme überwiegen. So eine Art von überfall wird zu 99% so aussehen das die Beamten ankommen und die Person sich aus dem Staub macht. Solche Situation haben wir des öfteren auch mit Shoprobs, dennoch besteht beim Shoprob die Möglichkeit mit den Beamten vor Ort zu verhandeln. Bei einem Überfall auf einen Bankautomaten besteht diese Möglichkeit so gut wie gar nicht (ich mein man kann sich nicht zusammen mit einer Geisel vor nen Bankautomaten stellen). Des Weiteren bräuchte man einige Einschränkungen wann und wie oft Bankautomaten überfallen werden können, damit es nicht wieder ins reine Copbaiting ausartet.

Allgemein müsste das Thema noch deutlich ausgearbeitet werden, denn so ist es nicht überzeugend.

Grüße

Scotty Pinkman

Gamedesign Team

2 Likes
Joe Dickens

13.08.2019, 14:48

Man müsste ne art "chipkarte" aus plastik und elektroteilen bauen..alles natürlich selber farmen und die elektrokomponenten müssten 3 verabreitungsschritte durchlaufen..denke da an kupfer für kabel..plastik für die kabelummantelung..man müsste an ein laptop um das ganze zu "programmieren".

dann müsste man mit der "chipkarte" im rucksack an einen atm gehen und müsste diesen knacken.ein ladebalken ähnlich wie beim verarbeiter würde erscheinen der quasi die eingabe von pinnummern simuliert.vllt wäre es sogar möglich das man das mit seinem handy koppelt und zahlenfolgen übers display laufen.

sobald die "chipkarte" am atm aktiviert wird bekommt das fib oder lspd..oder von mir aus beide die nachricht das atm X an ort Y gehackt wird.es versteht sich von selbst das die aktion am atm nich innerhalb von 2 minuten erledigt ist sondern minimal 8-10 minuten dauert und man auch definitiv keine garantie auf erfolg hat.hier müsste ein zufallsprinzip her.sollte man die aktion abbrechen müssen ist die karte hin und man muss sie neu farmen bzw bauen.

ist ein atm erfolgreich geknackt kann man den nächsten atm erst wieder 4 std später hacken..die atms in tankstellen sollten unknackbar bleiben..denn an tankstellen haben wir die möglichkeit einen rob durchzuführen..da muss man nicht noch die atms knacken.

zb.an geldbeträgen sollte es eine untergrenze von ca 15k und eine obergrenze geben die jedoch definitiv nicht höher ist als der wert von 2 geiseln bei einem rob.also so ca um die 50k.

sollte der täter gefasst werden müsste eine strafe von versuchtem bankraub oder eben bankraub(bei erfolg) erhoben werden.

mehr fällt mir grade auch nicht ein aber ich denke das wäre schonmal ne grobe richtung.

3 Likes
Walter_Ramon-Hebel

13.08.2019, 15:01

Finde es sollte eine allgemeine Zeit zwischen den Robs geben, z.B 1h, sonst machen die Zivis 50 Überfälle an einem Tag, so nur so 10! jedoch sollte es auch ein System gegen Cop baiting hierbei geben, sonst wird wieder nur noch gebaitet.

Lord_Hanni

13.08.2019, 16:19

Joe Neinfinger finde das auch eine sau geile idee!

1 Like
JSchlatt

14.08.2019, 09:07

Scotty Pinkman schrieb:

ich mein man kann sich nicht zusammen mit einer Geisel vor nen Bankautomaten stellen

GVMP: Hold my Beer

Scotty Pinkman

09.09.2019, 19:09

Thema ist vorerst erstmal abgehackt und kann so nicht umgesetzt, haben es dennoch mal notiert.

Beitrag wird geschlossen und archiviert.

Grüße

Scotty

Gamedesign