Bestandsliste 2.0 für alle die Lust drauf haben
15.08.2019, 00:28
Moin Community,
hatte hier mal ne Bestandsliste (Docs) drin, die sich jeder kopieren konnte. Da ich in letzter Zeit vermehrt Anfragen bekommen habe, veröffentliche ich die mal wieder. N bisschen hat sich allerdings geändert.
Wie kann ich die selbst nutzen?
- Ganz einfach, unten neben "Bestand,Preise,Fahrzeuge" auf den kleinen Pfeil klicken - Kopieren nach -> Neue Tabelle. Dann werdet ihr gefragt ob ihr das Blatt öffnen wollt. Am besten tut ihr das und favorisiert es direkt, damit ihr's wieder findet wenn ihr euch mit Docs nicht auskennt. (Aufs Sternchen im Browser klicken)
Was muss ich noch dran machen?
- Die Preise für das jeweilige Material und Waffe eintragen. Die kann ich euch hier natürlich nicht sagen, alles was aktuell in den Docs steht ist frei erfunden #meta. Die Preise richtig einzutragen ist wichtig, aus der Liste beziehen alle automatischen Berechnungen im Doc den Wert. Zudem müsst ihr, wenn ihr Wert drauf legt, den Kontostand immer manuell eingeben/aktualisieren.
Was hat sich geändert?
- Hauptsächlich die Anzeige vom Waffenbestand. Ihr seht nun oben mehrere "+" Icons. Das sind gruppierte Spalten die ihr darüber ausklappen könnt. Nun kann man genau eintragen, welche Waffe in welchen Burrito liegt. Zudem gibt es nun ein Spalte "In Bestellung" - wenn man was bestellt hat halt oder wenns z.B. in der Herstellung ist. So vergisst man auch nie was man bestellt hat. Ganz rechts das + lasst ihr am Besten in Ruhe, da sind nur paar Rechnungen drin versteckt.
- Zudem ist das "Wieviel spar ich mit welchem Gutschein?" Neu - für richtig Faule wie mich. Macht allerdings so wie die Rechnung reingeschrieben ist, nur Sinn wenn ihr schon Geschäftsmann Stufe 10 habt. (Berechnet beim 25% Gutschein den 5% Wert, beim 50% Gutschein den 30% Wert)
- Ihr könnt nun sehen, wieviele Waffensets ihr mit dem Herstellen könnt, was sich so in euren Autos und Lager befindet. Zudem könnt ihr im Bundlerechner auch die Zahl an Waffensets eingeben die Ihr herstellen wollt und seht wie viel Kg die Ressourcen dafür wiegen und wieviel ihr von was genau braucht.
Falls ihr irgendwelche Vorschläge habt, wie man das noch weiter Verbessern könnte und was man noch so reinpacken könnte, gerne Vorschlagen. Ansonsten das selbe wie beim letzten mal, Rechte auf das "Originaldoc, bekommt ihr logischweise nicht - also lasst das mit den Zugriffsanfragen, kopierts euch einfach. Zerschießt ihr euch irgendwelche Formeln, kopierts euch einfach neu. Und keinen hate bitte, wenn ihr damit nix anfangen könnt - lasst es halt.
Mit freundlichen Grüßen,
Slayer Johnsen
15.08.2019, 03:31
Korrekt, das du sowas für die Community machst! ![]()
17.08.2019, 12:47
Ehrenmann.
18.08.2019, 09:34
Danke dir!
19.08.2019, 18:25
Top! Danke!
08.09.2019, 15:28
danke erstmal für die richtig gut gemachte tabelle allerdings hätte ich da 2 fragen
wie kann ich dort eine zeile hinzufügen (Fahrzeuge) ohne das ich das halbe dokument umschreiben muss und wie kann ich garagen hinzufügen?
09.09.2019, 13:10
Madox lohain schrieb:
danke erstmal für die richtig gut gemachte tabelle allerdings hätte ich da 2 fragen
wie kann ich dort eine zeile hinzufügen (Fahrzeuge) ohne das ich das halbe dokument umschreiben mussund wie kann ich garagen hinzufügen?
Garagen kannst du hinzufügen indem du Rechtsklick auf die Garagen machst und dann Datenvalidierung wählst dort kannst du dann eine Neue garage hinzufügen
24.09.2019, 13:12
Geile Arbeit ![]()
![]()
![]()