[Geklärt] Anregung zum Thema Staatsgefängnis
15.08.2019, 18:39
Moin,
wollte hier mehr oder minder eine Beschwerde aufgeben. Eigentlich will ich nur mal kurz meine Meinung sagen, weshalb ich auch keine Vorlage benutze.
Ich war gestern im Staatsgefängnis und hatte das Glück, dass auch Soldaten von der US Army während meinem Aufenthalt ins Gefängnis kamen. Wir haben kein Wort miteinander geredet und ich wollte halt mal bissl RP und bin dann halt die Treppen im SG hochgelaufen, weil ich wusste, darauf würden sie anspringen. Sind sie ja auch direkt. Mit Schüssen. Kein Dialog vorher oder nix, hauptsache durchs ganze SG geballert.
Finde ich halt einfach Schade, dass eine Situation mitten in der Nacht so gehandled wird. Werde daraus aber auch definitiv kein größeres Ding machen (Beschwerde etc.), haben uns immerhin daraufhin im RP ausgesprochen und die Situation geklärt. Wäre halt den Zuständigen sehr verbunden, wenn diese den Mitgliedern klar machen würden, dass man sowas einfach nicht bringen kann. Schiessen ist keine Schussankündigung. Wünsche euch noch nen angenehmen Tag und hoffe auf "positive Rückmeldung".
Situation
[video='https://d1playscdntv-a.akamaihd.net/video/I1d1c_Q7v3H/processed/720.mp4'][/video]
29.08.2019, 19:51
Finde ich schade, dass das Ding hier einfach so untergeht.
Kann sein, dass es einfach nicht gesehen wurde, sollte es aber absichtlich ignoriert worden sein ist das einfach schade.
Dachte ich wende mich mal mit bisschen Kritik direkt an die Frak selbst, anstatt dass ich direkt Tickets einreiche etc.
Würde nur gerne wissen, ob hier noch ein "Statement" kommt oder ob ich das Ding für mich vergessen kann, schönen Abend noch.
29.08.2019, 20:24
Finde ich ebenfalls Schade.
Aber das ist nun mal die Army. Die denken, sie können sich alles rausnehmen
Ich würde an deiner Stelle ein Ticket aufmachen
29.08.2019, 21:02
THE GENERAL OF THE US ARMY
Bernd Brinkmann
29.08.2019
General of the U.S. Army Bernd Brinkmann
U.S. Army
Sehr geehrter Herr Lalf Maiel,
ich entschuldige mich für die späte Antwort. Ein LTG wollte hierauf eigentlich schon antworten, es muss bei ihm so wie Sie es gesagt hatten, in den Papieren untergegangen sein. Herr Maiel da wir uns ja auch persönlich kennen, können Sie auch auf mich direkt zukommen und persönlich eine Beschwerde bei mir einreichen.
MARKUS_OTT persönlicher Hass gegen Army, nur weil Sie den GWD verhauen haben, gehört nicht unter dieser Beschwerde. Danke!
Mit kameradschaftlichen Grüßen,
Bernd Brinkmann
General of the U.S. Army
30.08.2019, 17:01
Fort Zancudo, den 30.08.2019
Joint Chiefs of Staff
Fort Zancudo
U.S. Army
Sehr geehrter Herr @Lalf Maiel,
wir möchten Ihnen im Voraus für Ihre Anregung und den Verbesserungsvorschlag Danken. Jedoch möchten wir Sie darauf hinweisen, dass im Staatsgefängnis eine Todeszone herrscht und der versuchte Ausbruch aus dem Staatsgefängnis nach §19 der StGB auch mit dem direkten Beschuss als Reaktion auf den Ausbruch gezeigt werden darf.
Um genauere Informationen zu diesem Thema zu erhalten möchten wir Sie auf das Schreiben der Regierung vom 26.06.2019 hinweisen. Hier möchten wir Sie auf folgende Formulierungen hinweisen "Die Todeszonen gelten nicht nur für den Boden, sondern insbesondere auch für den Luftraum. Bei Missachtung des Paragraphen 19 der allgemeinen gesetzlichen Bestimmungen wird mit sofortigen Beschuss geahndet.". Durch die genannte Gesetzgebung ist es Soldaten der U.S. Army erlaubt ohne vorherige Schussankündigung innerhalb der ausgerufenen Todeszone (in diesem Fall das Staatsgefängnis) das Feuer zu eröffnen. Nach gründlicher Überprüfung Ihres Falles und der Auswertung in Bezug auf die Handlung unserer Soldaten wird die Reaktion, die gezeigt wurde durch unsere Interne Dienstvorschrift als normal gewertet. Nach $24 Abs. 1 der U.S. Army Dienstvorschriften gilt,
dass das primäre Ziel von Soldaten innerhalb des Staatsgefängnisses, dass verhindern von Ausbruch Situationen ist. Infolge dessen kann nach §24 Abs. 3 der Beschuss auf Eindringlinge bzw. Ausbrecher eröffnet werden.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jeder Zeit zur Verfügung. Für die Unannehmlichkeiten Entschuldigen wir uns erneut und Danken für Ihr Verständnis.
Mit Kameradschaftlichen Grüßen
Der Generalstab der U.S. Army
30.08.2019, 21:34
Danke für die Antwort und die Klarstellung, dass es einfach in den Akten untergegangen ist.
Zum Thema Todeszone: Mir ist komplett wumpe, was da jemand in einem Rundschreiben schreibt. Todeszonen sind in keinem Regelwerk festgehalten außer in dem Strafkatalog.
Wenn ihr weiterhin so ein Verhalten vertreten wollt ist das euer Ding, ich will allerdings nur nochmal darauf hinweisen, dass im Regelwerk nur das Schießen per Schussankündigung
erlaubt ist. Von einer Todeszone ist in den Regelwerken keine Rede.
Entweder sollte man sich in meinen Augen darum kümmern, dass man sich ans OOC Regelwerk hält und nicht an ein IC schreiben, oder man sollte schauen, dass die gewünschte Regel auch ins OOC Regelwerk aufgenommen wird.
Amen
Lalf